Zufütterung?

KZC

10 Jahre Mitglied
Hallo....

Bisher füttere ich



Meine 2 sind sehr begeistert. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das meinem Rüden net reicht. Er ist sehr dünn, wiegt 20 kg bei 51 cm Höhe, ist aber sehr munter, alles ist normal, Krankheiten werden ausgeschlossen. Der Rohfettgehalt liegt bei 15% und ich wollte mal fragen, was ihr von Zufütterung haltet bzw. ob und was ihr zufüttert.

Beide Hunden werden morgens und abends gefüttert, bekommen je 170 g pro Mahlzeit.
Bei der Hündin ist alles wunderbar.....

Vielen Dank schonmal
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi KZC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was spricht dagegen, ihm einfach mehr zu füttern, wenn du ihn zu dünn findest?
 
Ansonsten alles was dick macht und er verträgt zufüttern ;)
Sahne, Fleischwurst, Käse ect....

Lg:hallo:
 
Ich würde den Fettgehalt erhöhen oder einfach mehr Futter geben.

LG
Ute
 
Hallo....

Bisher füttere ich



Meine 2 sind sehr begeistert. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das meinem Rüden net reicht. Er ist sehr dünn, wiegt 20 kg bei 51 cm Höhe, ist aber sehr munter, alles ist normal, Krankheiten werden ausgeschlossen. Der Rohfettgehalt liegt bei 15% und ich wollte mal fragen, was ihr von Zufütterung haltet bzw. ob und was ihr zufüttert.

Beide Hunden werden morgens und abends gefüttert, bekommen je 170 g pro Mahlzeit.
Bei der Hündin ist alles wunderbar.....
Naja, mit 51cm ist er wohl eher ein Sitzriese. ;)
Anstelle mich auf die Gütterungsempfehlungen zu verlassen würde ich nach dem tatsächlichen Bedarf füttern. Wenn dein Hund zu dünn ist gibt eben mehr. Ich seh da das Problem nicht. :kp:
 
Ich würde auch nichts zufüttern , sondern einfach etwas mehr geben. Er ist doch kein schlechter Fresser, oder?
 
Ich dachte, die 340 g pro Tag sind einfach zu viel für ihn.... Zuvor hatten wir das "FELLOW" von bestes-Futter, davon hat er massiv abgenommen.... Aber gut, dann gibt´s einfach mehr und n bisschen mehr Fett.

Vielen Dank für eure Hilfe....
 
Wenn es zu viel ist, dann wirst Du das daran merken, dass er dicklich wird. Er scheint sein Futter ja gut zu verwerten und dementsprechend mehr zu brauchen. Ich sehe da auch kein Problem. Meine 20 Kilo-Hündin bekommt auch die gleiche Menge an Futter wie der Labbi mit 30 Kilo.
 
Oder er verbraucht mehr an Energie als gefüttert wird. Das meinte ich eigentlich. Meine Hündin ist eine total Hibbelfutt. Ständig unterwegs und unter Strom. Sie verbraucht auch deutlich mehr als der gemütliche Labbi und benötigt deshalb mehr an Menge...
 
Ja, genau, Charly ist ständig unter Strom, besteht nur aus Muskeln und Samensträngen :lol:, hab jetzt seine Futtermenge erhöht und er is nicht mehr so quengelig. Das Problem mit andren Futtersorten ist halt, er verträgt wohl nix mit Getreide. Er ist sich dann nur am Kratzen. Und von Bestes-Futter gibt´s halt nix mit mehr Fettgehalt... Naja, wenn´s so funktioniert, soll´s mir mehr als Recht sein

Danke nochmals
 
Fenrier ist von bestes-futter, zwar weiß ich den Fettgehalt nicht mehr, aber die Papiertüte, in der ich es bekam, war ganz schnell durchgetrieft, und meine Hündin nahm innerhalb einer Woche soweit zu, daß ich danach wieder normal (roh) füttern konnte. Ich meine, das enthielt auch kein Getreide.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zufütterung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Davon kannst du verstärkt ausgehen :D
Antworten
125
Aufrufe
4K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten