Zufütterung bei Reinfleisch gesucht

Bei cassie hilft cetirizin.

Ansonsten gibt es ja auch allergiemittel für Tiere- kann man dir nicht testen und so schauen, ob es überhaupt allergisch ist?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war ja mit Pucci bei einer Dermatologin. Die hielt auch nicht viel von einem Allergietest, bzw. sie hätte das nur für den Fall ins Auge gefasst, dass wir keine Besserung erzielt hätten. Bei Pucci half ja im Prinzip die Futterumstellung, flankiert von äußerer Behandlung der betroffenen Stellen und gelegentlich kurzfristig Apoquel gegen den Juckreiz, damit er sich nicht kaputt knabberte und kratzte.
 
ich komme grade von der tä. sie hat sie auf räude untersucht, negativ. wir haben jetzt erst mal für 1 woche apoquel bekommen. sollte das nicht in 2-3 tagen eine verbesserung zeigen, soll ich mich melden.

ansonsten gat sie noch blut genommen, aber wofür habe ich vergessen :rolleyes:. ergebnis davon bekomme ich aber erst in einer woche.

obwohl sie eine nahrungsmittelunverträglichkeit auch eher ausschließt, bleib ich jetzt erst mal bei der fütterung von reinfleisch.
 
wir sind grade bei der tä. blues ist heute morgen beim spazieten gehen kollabiert. vermute ich jedenfalls. sie hat sich hingelegt und wollte nicht mehr weiter. ich vermute, sie hat zu wenig getrunken, zumal sie seit gestern morgen (wohl vom apoquel) durchfall hat.

aber die tä hat noch mal abgetastet und ihr gefällt was in richtg leber/milz nicht. wir warten jetzt aufs röntgenergebnis.

beim bluttest von letzter woche kam raus, dass der titer für fuchsräude (fachbegriff grad vergessen) sehr hoch ist - da dürfte das apoquel gar nicht nutzen meint die tä.

mann, was für eine sch.eiße.
 
wir sind jetzt in der tk. wahrscheinloch blutet etwas in den bauchraum ein. miöz oder leber. bin fix und fertig.
 
Hmm im heiklen Alter..und das zusammenklappen..ich würde auf US bestehen.
ja klar, wird grade gemacht.

im feb wurde sie abgetastet, da war noch nix. heute deutlich. also deutet alles auf milz-- oder lenertumor hin.

mann, das kommt alles so plötzlich.
 
ja klar, wird grade gemacht.

im feb wurde sie abgetastet, da war noch nix. heute deutlich. also deutet alles auf milz-- oder lenertumor hin.

mann, das kommt alles so plötzlich.
Ja :( Aber mach dich nicht verrückt, Vanity ist auch mit 9 Jahren noch die Milz rausoperiert worden und sie war zudem herzkrank. Sie hat alles prima überstanden. Wichtig ist das man es rechtzeitig erkennt.
 
Ja :( Aber mach dich nicht verrückt, Vanity ist auch mit 9 Jahren noch die Milz rausoperiert worden und sie war zudem herzkrank. Sie hat alles prima überstanden. Wichtig ist das man es rechtzeitig erkennt.
war bei arthur ja auch.

erstes ergebnis ist da. ist keine einblutung zu sehen. aber milz ist riesig. jetzt grade lunge überprüfen ob op möglich.

im februar war noch nix zu tasten, die milz muss megaschnell grwachsem sein.

sie geht jetzt gleich in den op.
 
Ja :( Aber mach dich nicht verrückt, Vanity ist auch mit 9 Jahren noch die Milz rausoperiert worden und sie war zudem herzkrank. Sie hat alles prima überstanden. Wichtig ist das man es rechtzeitig erkennt.
war bei arthur ja auch.

erstes ergebnis ist da. ist keine einblutung zu sehen. aber milz ist riesig. jetzt grade lunge überprüfen ob op möglich.

im februar war noch nix zu tasten, die milz muss megaschnell grwachsem sein.

sie geht jetzt gleich in den op.
 
war bei arthur ja auch.

erstes ergebnis ist da. ist keine einblutung zu sehen. aber milz ist riesig. jetzt grade lunge überprüfen ob op möglich.

im februar war noch nix zu tasten, die milz muss megaschnell grwachsem sein.

sie geht jetzt gleich in den op.
Doppelt ;)
Alles wird gut, Daumen sind gedrückt. Halte uns auf dem laufenden!
 
ich danke euch . im moment läuft noch die infusion durch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zufütterung bei Reinfleisch gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Fenrier ist von bestes-futter, zwar weiß ich den Fettgehalt nicht mehr, aber die Papiertüte, in der ich es bekam, war ganz schnell durchgetrieft, und meine Hündin nahm innerhalb einer Woche soweit zu, daß ich danach wieder normal (roh) füttern konnte. Ich meine, das enthielt auch kein Getreide...
Antworten
13
Aufrufe
625
zippy
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
Zurück
Oben Unten