zufrieden mit Tierarzt?

erfahrungen mit TAs

  • habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 17 35,4%
  • habe genug schlechte Erfahrungen, jetzt aber einen tollen gefunden

    Stimmen: 20 41,7%
  • bin sehr skeptsisch und schon oft enttäuscht worden

    Stimmen: 8 16,7%
  • ganz anders und zwar.....

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich bin mit meinen Dogs seit über 10 Jahren in der Tierklinik hier im Ort und SEHR zufrieden. Die Praxis gehörte einem "Landtierarzt", dessen Sohn hat sie übernommen und zur Tierklinik ausgebaut. Da unsere Familien befreundet sind, habe ich immer gute Konditionen und die Tatsache, daß er meinem Herzblut das Leben gerettet hat, würde mich nie auf den Gedanken kommen lassen, zu wechseln.

Sab.:)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
doofermann schrieb:
Überschrift sagts schon.
Ich habe schon viele, viele schlechte Erfahrungen mit TAs gemacht, die sich wie die letzten Idioten angestellt haben, oder nur hinterm Geld her?
natürlich hats da auch Ausnahmen gegeben, aber nur wenige

So sieht es bei uns auch aus. 90% negative Erfahrungen. Hauptsächlich Falschdiagnosen und dementsprechend auch falsch behandelt oder die sogar aufgrund der Fehlinterpretationen bei drei meiner Hunde zum Tode geführt haben.

Ich vertraue schon lange keinem TA mehr und gehe nur noch in absoluten Notfällen - Kastration - zum TA und auch da bin ich sehr skeptisch und glaube nicht alles, was er mir erzählt.

Seitdem ich meine Hunde selber behandle ist kein Hund mehr wegen einer Falschdiagnose gestorben. Impfen tue ich übrigens auch selber
 
:hallo:

Ich gehe nur noch zu meinem Tierarzt hin obwohl ich hier einen um die Ecke habe.Aber nach dem letzten Dingen mit dem die Tierärztin eine falsche Diagnose sagte (kein Kreuzbandriß)werde ich pur jede kleinigkeit wenn es sein muß 15 KM mit dem Auto fahren.
 
Wir haben eine Super-TA. Er nimmt sich viel Zeit, rechnet nur das Nötigste ab und wenn er etwas verordnet, dann hat es bisher immer geholfen. Apollo mag ihn auch sehr gern.
 
Ich bin mit unserer TÄ wirklich sehr zufrieden. Sie ist nett zu den Hunden, nett zu den Menschen. Im Notfall immer zu erreichen, auch am Wochenende. Bei Tora´s schlimmer Verletzung vor etwas über einem Jahr sind wir die erste Woche jeden Tag dort gewesen, auch Sonntags. Letzten Sommer hat die Maus sich an einem Samstagnachmitag verletzt, auch da war sie erreichbar und kam in die Praxis. Bis jetzt wurde immer nach besten Wissen und Gewissen und mit Kompetenz untersucht und behandelt.
Ob sie von sich aus ausführliche Erklärungen zur Behandlung, zur Erkrankung und zur Nachsorge etc gibt kann ich gar nicht sagen da ich ihr immer sofort das berühmte "Loch in den Bauch" frage :rolleyes: und bis jetzt hat sie sich immer redliche Mühe gegeben mir jede Frage vernünftig und ausführlich zu beantworten.
Was mir auch ausnehmend gut gefällt: ich bin seit 1/2 Jahr mit meiner Dobihündin in homöopathischer Behandlung. Die Zusammenarbeit klappt ausgezeichnet. Allerdings habe ich mir auch sehr viel Mühe gegeben um klar zu machen, das ich die Homöopathie als sehr gute Ergänzung sehe und ihr damit keine Kompetenz abspreche.

LG Gabi
 
Nina&Maxi schrieb:
Habe genau heute beschlossen den Tierarzt zu wechseln. Bin also wieder auf der Suche.
Mein noch Tierarzt ist fachlich sehr kompetent, aber unfähig im Umgang mit dem "Patientenbesitzern". Beispiel: Heute morgen hat er meine Hündin kastriert. Zwischen Tür und Angel bekam ich dann mitgeteilt, daß sie eine mittlere bis schwere HD hat, nicht toben soll und eventuell später operiert werden sollte. Weg war er wieder.
Die Nachsorgeanweisungen für die Kastration durfte ich dann der Tierarzthelferin aus der Nase ziehen. Geht gar nicht! :sauer:

Ja, so ein Herzchen hatten wir hier auch mal! Der Mann ist wirklich kompetent, hat aber überhaupt keine Gefühle. Er war Partner in der Praxis meines Lieblings-TA´s, heute ist er auf einem großen Schlachthof angestellt, ich glaub das passt!
Nur ein Beispiel:
Wir hatten einmal dienstlich einen Hund zum Euthanasieren zu bringen. Der TA war an diesem Tag allein in der Praxis (also sein Partner war nicht da, die TA-Helferinnen waren anwesend). Wir waren zeitig dran, außer uns noch niemand im Wartezimmer. Im Behandlungsraum lag allerdings ein Kater zur Kastration schon auf dem Tisch, schlief gerade ein.
Der TA kam ins Wartezimmer und schläferte unseren todkranken Hund direkt dort ein!!!
Wir hatten uns angekündigt, die Diagnose stand ja bereits fest (von dem anderen TA gestellt) und der "Schlachthof-TA" kam schon mit den Spritzen in der Hand ins Wartezimmer. Eh ich überhaupt so richtig geschnallt hatte, was der vorhat, setzte der mitten im Wartezimmer bei dem auf dem Boden liegenden Hund die Spritzen. Ich Dödel hab natürlich nicht widersprochen weil ich total geschockt war.
Dass da jetzt jederzeit ein völlig ahnungsloser Tierhalter reinkommen konnte und das mit ansehen müsste, war dem Mann völlig Wurst. Die Möglichkeit war jederzeit gegeben, nicht viele Leute holen sich dort einen Termin, die meisten kommen da einfach rein!
Mein Kollege und ich beförderten das tote Tier dann so schnell wie möglich in den mitgebrachten Kadaversack (wir haben einen Vertrag mit der Entsorgungsstelle wegen der Wildtiere, die wir von den Straßen holen müssen und entsorgen eben aus Kostengründen auch in solchen Fällen selbst) und auf der Treppe beim Runtertragen begegnete uns dann tatsächlich auch eine Omi mit Dackelchen. Es war eine Sache von wenigen Minuten, dann hätte die alte Dame mit ihrem geliebten Hundchen auf dem Arm das Ganze mit ansehen müssen!
Da wir privat Hunde züchten, brauchen wir natürlich oft den TA. Einige Sachen lassen wir in Frankreich machen, ist kostengünstiger, das geht natürlich nur bei geplanten Sachen. In F ist das Verhältnis zwischen Tierhalter und TA ein echtes "Leistungsanbieter" - "Kunde"-Verhältnis und man kann um den Preis feilschen. So sieht mein TA das hier auch, aber er darf keinen Rabatt geben, selbst das ist gesetzlich verboten. Seit der "Schlachthof-TA" weg ist, bin ich trotzdem seeehr zufrieden mit dieser TA-Praxis.
 
;) Mitlerweile haben wir einen super TA!!! Sind jetzt rundrum zu frieden!!!
 
Ich liebe unsre Tierärztin und werde auch wenn wir umziehen nur da hingehen.
Die Frau ist einfach klasse :)

Unser Perser Kater hatte bei Narkose aufgehört zu atmen, da hatte sie über 2 Std. um sein Leben gekämpft und dann NUR die normale OP berechnet :uhh:
Für Zähneschneiden und kurzen Check nimmt sie garnix.
Hatte bei ihr auch ein Praktikum und wär am liebsten nicht mehr weg gegangen :D
Sie kümmert sich auch um Tiere, wo sie weiss das die Halter eh nicht oder kaum was zahlen werden und fährt regelmässig ins Ausland um Katzen zu kastrieren (macht sie auch für TH Miezen)

Ich find's ja klasse das sie nicht Hammerpreise verlangt, aber so wird sie wohl nie zu ihrem grossen Röntgentisch kommen :( *immer mehr Geld da lass als muss*

Hab aber auch schon schlechte Tierärzte kennen gelernt :rolleyes:
Als unsre TÄ im Urlaub war, waren wir mit dem Hasen einer Freundin bei einer andren Ärztin.. sie hatte sich das Tier nichtmal richtig angesehen, dann ein Buch genommen und da Verglichen (ja was könnte es denn sein? :unsicher: ). Bei der Untersuchung hat sie den Hase beim strampeln losgelassen (er hätte sie ja kratzen können!). Hätte ich den Hase (der unter Orientierungslosigkeit leidete) nicht festgehalten, wäre er vom Tisch runter gefallen :sauer:

Für mich gehört es einfach dazu, das ein Tierarzt keine Angst vor Kratzern oder so hat!
 
Hallo :hallo:
Also wir sind mit unserer Tierärtztin sehr zufrieden!
Sie geht mit viel Gefühl an ihre arbeit.....erklärt uns jeden schritt den sie bei der Untersuchung macht.....gibt Tipps...ist freundlich zum Tier.
Man merkt einfach das sie Spass an ihrer arbeit hat!
Sie kommt sogar zu einem nach hause egal ob Sa. oder So.
die Uhrzeit spielt auch keine rolle....man brauch sie nur auf ihrem Handy anrufen....
aber natürlich nur wenn etwas ernstes ist!
Spike mag sie und wir mögen sie auch.... :)
 
Ankreuzen konnte ich nix...

Mit unserer Tierärztin bin ich sehr zufreiden, sonst würd ich nicht hingehen!
Hab selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber schon ein paar grausige Geschichten über andere Tierärzte gehört... Aber ich denke, als halbwegs aufmerksamer Tierbesitzer bekommt man sehr schnell mit, wie kompetent und motiviert eein Tierarzt ist...
 
Ich bin sehr sehr skeptisch was Tierärzte angeht und bin auch schon sehr oft enttäuscht worden. Ich bin selber Tierarzthelferin und da guckt man schonmal dem Tierarzt etwas genauer auf die Finger.
Habe aber vor über 10 Jahren den für mich optimalen Tierarzt bzw die für mich optimale Tierklinik gefunden. Dort bin ich noch nie enttäuscht worden und meine Hunde wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Ich muß zwar immer einen sehr langen und weiten Weg in Kauf nehmen, das ist es mir aber wert.
Außerdem kann ich bei meinen Tieren bei OPs dabei bleiben und kann zusehen was operiert wird. Und ich brauche meine Hunde nicht allein lassen.
 
Ich habe meinen Tierarzt vor kurzem erst gewechselt, aber nicht weil er schlecht war oder so! Ganz im Gegenteil er war sehr gut, wir waren dort auch schon über 15 Jahre, aber in den letzten 5 Jahren wurde er immer größer bzw. ist eine Tierklinik geworden! Und die guten Ärzte in der Klinik sind jetzt immer im Op und nicht mehr in der Behandlung, das war der eine Grund warum ich meine TA gewechselt habe. Zum anderen war es für Pitsch nur noch ein Stressfaktor, weil immer soviel los war, im Wartezimmer sowie auch in der Behandlung. Manchmal standen während einer Behandlung 6 Leute mit drin und das muß wirklich nicht sein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zufrieden mit Tierarzt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sassilovekira
Kannte ich noch nicht...wunderschön :)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
snowtiger
snowtiger
pixelstall
cool :) jetzt wo ich das lese.. es ist deutlich besser geworden seit sie die Katzen ( sie ist ein Katzenmensch) um sich hat :) Stitch hört ja richtig auf sie, und bei sowas hat sie wirklich Ausdauer und Ruhe :) Ich glaube ich besorge ihr einen clicker *lol*
Antworten
25
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Amy_Spike
ich glaube ich habe meine Hausbank schon seit 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen :D LG Gabi
Antworten
34
Aufrufe
1K
Gabilein
Private Joker
es geht auch nicht drum, dass der hund denkt "ih dreck! mei wie seh ich denn aus?!", es geht vielmehr darum, dass das Tier merkt "hm, seltsam, was ist das da in meinem Gesicht?" und dieunwillkürliche Reaktion wär es danach zu tatzen.. ich seh schon ich steh hier vollkommen auf verlorenem posten :D
Antworten
38
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Flipstar
Das ist schön :D Gina hat seit Sa auch Durchfall aber es hilft einfach nix, es kommt wie Wasser. Tja da wir es übers Wochenende nicht in den Griff bekommen haben und sie mich ab heute 5 Uhr jede 10 min rausgescheucht hat, gehts heute erstmal zum TA :(
Antworten
7
Aufrufe
789
Ginchen
Ginchen
Zurück
Oben Unten