zufrieden mit Tierarzt?

erfahrungen mit TAs

  • habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 17 35,4%
  • habe genug schlechte Erfahrungen, jetzt aber einen tollen gefunden

    Stimmen: 20 41,7%
  • bin sehr skeptsisch und schon oft enttäuscht worden

    Stimmen: 8 16,7%
  • ganz anders und zwar.....

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48

doofermann

Überschrift sagts schon.
Ich habe schon viele, viele schlechte Erfahrungen mit TAs gemacht, die sich wie die letzten Idioten angestellt haben, oder nur hinterm Geld her?
natürlich hats da auch Ausnahmen gegeben, aber nur wenige

wie ists bei euch so?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi doofermann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wären wir mit unserem Tierarzt NICHT zufrieden würden wir nicht seit mehr als 27 Jahren zu ihm gehen ;)
Und sein Sohn, der Becker operiert hat steht ihm in nichts nach :)
 
Nach 2 Fehlschlägen bin ich ´99 bei meiner jetzigen TÄ gelandet, super-zufrieden, die Hunde gehen mittlerweile fast schon gern zu ihr, alles bestens... :)
 
Hallo,

also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und hole mir im Zweifelsfall eine zweite oder dritte Meinung ein. Hier habe ich mehrere TÄe und je nachdem, was ist, gehe ich zu dem einen oder anderen.
Mein absoluter Leib-TA hatte seine Praxis schon früher etwa 100 km von mir entfernt, aber da hatte ich eben 100 %ig Vertrauen. Nun wohne ich weit über 450 km von dort entfernt und kann eben nicht mehr hin.

Gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hallo,

also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und hole mir im Zweifelsfall eine zweite oder dritte Meinung ein. Hier habe ich mehrere TÄe und je nachdem, was ist, gehe ich zu dem einen oder anderen.
Gruß nelehi

So schauts aus ;) :)

:hallo: PJ
 
nelehi schrieb:
Hallo,

also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und hole mir im Zweifelsfall eine zweite oder dritte Meinung ein. Hier habe ich mehrere TÄe und je nachdem, was ist, gehe ich zu dem einen oder anderen.

Gruß nelehi

Ist bei mir auch so.
Mit Sharky`s Hautleiden war ich vor meinem jetzigen Tierarzt bei 2 anderen. Nachdem ich von dem ersten gehört habe, das er bei einer Katze einen riesen großen Fehler gemacht hat, gehe ich dort nicht mehr hin.
Die zweite Tierärztin hat von sich aus gesagt das sie sich an dieses Problem nicht ran traut und besser zu einem Spezialisten gehen sollen.
Und bei unserer jetzigen Tierärzten fühlen wir uns gut aufgehoben.
 
Hm,
der Punkt ist, dass ich sie noch nie in den 15 Jahren zu etwas anderem als zum Impfen 'gebraucht' habe (toi-toi-toi!).
ich könnte so gar nicht sagen, wie sie's z.B. mit der Diagnostik drauf hat.

Die ein-zwei Fälle die ausser der Reihe waren, waren am WE, wo sie keinen Dienst hat und ich mußte in die Tierklinik.

Also insofern schon zufrieden. (??)
 
Ich bin mit dem Tierarzt, wo ich seit über 3 Jahren bin, voll und ganz zufrieden :) .
 
Wäre ich mit meinem TA nicht zufrieden würde ich sofort wechseln. Bis jetzt gab es nichts zu beanstanden und ich kann zu jeder Tages und Nachtzeit dort anrufen.
 
...mein voriger TA war gut aber schlicht zu teuer.
Unsere jetzige TÄ (seit etwa vier Jahren) ist eine Ärztin wie sie jeder haben sollte. Zwar etwas unkonventionell ;) aber fachlich einwandfrei, menschlich sehr verständnisvoll und regelrecht aufopfernd wenn einem Tier geholfen werden muß.

Alexis
 
Wir sind da ziemlich "locker", privat und dienstlich nutzen wir alle Ärzte der Gegend, jeder hat ja irgendwie ein ganz besonderes Spezialgebiet wo er so richtig gut ist, also wählen wir je nach Problem.
Eine TA-Praxis meiden wir allerdings, da sind Mann und Frau TÄ´s und beide nur aufs Geld aus!
Das "Schönste" bei denen ist ja noch, dass der Mann sofort im Nebenraum verschwindet, wenn ein Tier wirklich ein ernstes Problem hat.
Beispiel: Wir hatten einen uralten Mischling gefunden, ausgesetzt war der definitiv, weil er einen riesigen Tumor so etwa zwischen Bauchmitte und Rute hatte. Der Tumor reichte (das konnte man sogar von außen sehen) weit in den Bauchraum. Der Hund war ca. 15 Jahre alt.
Der Tierarzt verschwand sofort aus dem Behandlungszimmer und wir konnten dann mit der Frau besprechen, den Hund zu euthanasieren. Auf meine etwas irritierten Blicke wegen des Weggangs des Mannes flüsterte mir die Frau zu, dass er sowas nicht ertragen könnte???? :verwirrt:
Noch erwähnen muss ich, dass dieser Herr vorher jahrelang der Amtsveterinär war und sich da auch so äußerst kompetent verhalten hatte!
 
Unser TA ist sehr gut, er ist nicht zu teuer und leistet gute arbeit. er hat unsere kätzin operiert und unserem hundi ein wundermittelchen gegeben. also alles okay!
 
Ich habe lange gesucht und im Laufe der Jahre viele schlechte Erfahrungen gesammelt.
Mittlerweile finde ich, dass wir bei unserer jetzigen Tierärztin gut aufgehoben sind.
Hole mir aber auch immer mal wieder gerne eine 2te oder 3te Meinung ein...
ist besser ;)

Gruss Bille
 
Habe genau heute beschlossen den Tierarzt zu wechseln. Bin also wieder auf der Suche.
Meine 1. TA war menschlich sehr nett hat einem alles gut erklärt und sich Zeit genommen. Leider hat sie in 6 Monaten zwei deftige Fehldiagnosen gestellt. Also hab ich gewechselt. Mein noch Tierarzt ist fachlich sehr kompetent, aber unfähig im Umgang mit dem "Patientenbesitzern". Beispiel: Heute morgen hat er meine Hündin kastriert. Zwischen Tür und Angel bekam ich dann mitgeteilt, daß sie eine mittlere bis schwere HD hat, nicht toben soll und eventuell später operiert werden sollte. Weg war er wieder.
Die Nachsorgeanweisungen für die Kastration durfte ich dann der Tierarzthelferin aus der Nase ziehen. Geht gar nicht! :sauer:
Hoffe ich finde jetzt mal einen der mit Tier UND Mensch umgehen kann. Zum Glück gibts hier eine große Auswahl, da wird der Richtige sich wohl irgendwann noch finden lassen. :unsicher:
 
Hey! :hallo:

Also mit unserem ersten TA waren wir eigentlich ziemlich zufrieden. Er hatte dann Krebs bekommen und konnte nicht mehr so Arbeiten und stellte dann eine Vertretung ein. Naja, am Ende hat die Praxis dann ganz geschlossen und wir mussten uns einen anderen TA suchen. Sind dann mal zu dem TA von einer Bekannten gefahren und sind dort super zufrieden. Vor allem ist er billiger als der alte, dem alten TA ging es wirklich nur um das Geld und dann war da mit dem alten TA noch so eine Geschichte die mich jetzt immer noch sehr wütend macht...:sauer:
Aber dafür ist unser neuer TA umso toller. ;)
 
Nachdem der alter Tierarzt leider hier weggegangen ist, haben wir nach etlichen Fehlversuchen endlich einen Tierarzt gefunden, der sowohl Ambars als auch mein Vertrauen genießt. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Caro und ihren Chef. :D
 
Ich kenne zwei sehr gute TÄ. Der eine hat Bronko damals das Leben gerettet, dafür bin ich ihm total dankbar! Allerdings ist dieser TA zu Menschen meistens sehr unfreundlich. Doch ich denke mir, hauptsache er hilft den Tieren! dann habe ich noch einen TA, der ist supiklasse!
Kann alles und ist immer freundlich, genau so wie man es sich vorstellt!
Also mit TA bin ich komplett zufrieden!
 
ich muss sagen dass erstaunt mich doch, dass ihr so viele gute Erfahrungen gemacht habt.

es ist wichtig dass er dem Tier hilft, aber ich finde die Menschen werden oft nicht genug einbezogen, etwas die Nachbehandlung wird oft schlecht erklärt bzw Dinge vorausgesetzt die ein normaler Hundehalter nicht unbedingt wissen kann.
Erkrankungen werden oft nicht erklärt, wobei ich das schon wichtig finden würde die Halter zumindest im groben darüber aufzuklären!
naja und bei mir wurden schon öfters Fehldiagnosen erstellt.
Deswegen gehe ich jetzt nur noch zur Klinik, falls es etwas geben sollte, dort sind wirklich Spezialisten.
Klar meine TA hat meiner kleinen auch einmal das Leben gerettet, dafür bin ich ihr dankbar, das ist aber ihr Beruf, es sollte nur so sein, deswegen finde ich die Fehldiagnosen so schlimm. Das macht sie in meine Augen inkompotent.
wegen dem Geld ist es auch so eine Sache:
sie müssen nun mal ihr Geld verdienen, sie können nicht bei jedem eine Ausnahme machen, jedes Tier ist lieb, aber so würde er pleite gehen.
gemein ist es aber absichtlich eine Behandlung anzuorden die sehr teuer ist, absolut unnötig, wo man nachher sowieso operieren muss.

bah ich könnte viele Geschichten schreiben....
 
Ich hab zum Glück jemand tolles gefunden. Seit ich barfe und ich eine etwas andere Einstellung zur Gesundheit meiner Tiere habe, bin ich allerdings nur noch selten dort. Zum Glück!

LG
 
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt. Die TA-Praxis in unserer Nähe finde ich absolut grauselig, da war ich früher mit meiner ersten Katze, da würden mich heute keine zehn Pferde mehr reinbekommen.
Bin jetzt bei einer TÄ, die ich gut finde, sie sagt auch, wenn sie bei einem Problem alleine nicht weiterkommt und doktort nicht wild drauf los, ist nicht sehr teuer, nimmt sich Zeit und ist freundlich zu Mensch und Patient.

Gruß
Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zufrieden mit Tierarzt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sassilovekira
Kannte ich noch nicht...wunderschön :)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
snowtiger
snowtiger
pixelstall
cool :) jetzt wo ich das lese.. es ist deutlich besser geworden seit sie die Katzen ( sie ist ein Katzenmensch) um sich hat :) Stitch hört ja richtig auf sie, und bei sowas hat sie wirklich Ausdauer und Ruhe :) Ich glaube ich besorge ihr einen clicker *lol*
Antworten
25
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Amy_Spike
ich glaube ich habe meine Hausbank schon seit 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen :D LG Gabi
Antworten
34
Aufrufe
1K
Gabilein
Private Joker
es geht auch nicht drum, dass der hund denkt "ih dreck! mei wie seh ich denn aus?!", es geht vielmehr darum, dass das Tier merkt "hm, seltsam, was ist das da in meinem Gesicht?" und dieunwillkürliche Reaktion wär es danach zu tatzen.. ich seh schon ich steh hier vollkommen auf verlorenem posten :D
Antworten
38
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Flipstar
Das ist schön :D Gina hat seit Sa auch Durchfall aber es hilft einfach nix, es kommt wie Wasser. Tja da wir es übers Wochenende nicht in den Griff bekommen haben und sie mich ab heute 5 Uhr jede 10 min rausgescheucht hat, gehts heute erstmal zum TA :(
Antworten
7
Aufrufe
770
Ginchen
Ginchen
Zurück
Oben Unten