Zuchtschau beim OWRV in Ostercappeln - Schwagstorf

Podifan

15 Jahre Mitglied
Hab, auf onidas Wunsch hin, ein paar Fotos von der Zuchtschau, in Ostercappeln - Schwagstorf gemacht.
Viel sind es nicht, denn es hat ständig geregnet und ich musste ja noch unsere gelähmte Hündin Cora tragen, die selbstverständlich dabei war.



Zwei Podenco Ibizenco, in der Rauhhaar Variante. Finde ich echt toll.



Das ist unsere "Trümmerlotte" Cora. Beim Fotografieren muss sie halt doch auf dem Boden liegen.



Ein Kelb-tal Fenek, oder Pharaonenhund. Die Podencos wurden auch schon mal Pharaonenhunde genannt. Warum jetzt die Kaninchenhunde so heißen hab ich vergessen.



Irgendwo in dem Gewusel liegt unsere "Trümmerlotte". Direkt vor dem Wolf, den die Frau, mit der roten Jacke führt. Ist für sie, trotz der Lähmung aber kein Problem. Wir sind ja dabei und notfalls wird sie von den anderen verteidigt.



Salukis haben auch was!



Ein Podenco Ibizenco, aus dem Tierschutz. Aber er hat Papiere und auch Auszeichnungen, was die Podencozüchter etwas stört! Rechts dahinter noch ein Pharaonenhund.



Ein sanfter Riese! Steht auch noch auf unserer Wunschliste. Wie so einige Rassen!



Sunshine - hinten und Starlet. Beides Podenco Canario. Beide wunderschön und gehören einer Freundin. An Starlet sieht man, wie idiotisch und willkürlich Rassestandards manchmal sind. Sie wird von allen bewundert und auch Richter bei Zuchtschauen sind von ihr fasziniert und fotografieren sie ständig. Sie entspricht aber nicht dem Standard, weil sie fast schwarz (schmutzig braun) ist. Es gab jahrtausendelang schwarze Podis oder welche mit schwarzen Abzeichen. Seit ein paar Jahren sind es jetzt alles Mischlinge!



Starlet mit Freunden!

Ein paar kommen gleich noch!
Mach mal eine kurze Pause!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cirneco dell´ Etna:love: Nach verschiedenen Podis und knapp vor dem Bardino auf unserer Wunschliste. Na ja, die Rasseähnlichkeit, zwischen Podenco, Cirneco dell´ Etna und dem Kelb-tal Fenek ist auch schwer zu übersehen. Selbst eine Cirneco Halterin war irritiert, als sie unsere Andaluz grande sah. Die Rasse kannte sie nicht und dachte erst, es wäre ein Cirneco oder Cirnecomix. Das schöne an den Podis ist, dass es so viel Varietäten gibt.
Noch!

Dahinter (1.Bild) ist noch ein Podengo Portugues zu sehen. Sieht aus, wie ein Podi mit Dackelbeinen.







Quizfrage! Was davon sind Podis, Cirnecos oder Pharaonenhunde?





Noch ´ne kleine Pause. Der Upload dauert.
Ein paar kommen noch!
 
Ein Podengo Portugues grande, als Rauhhaar. Mein erster!
Hab in peinlicherwese für einen Berger Picard gehalten!:rotwerd:
Der kann unheimlich arrogant gucken, aber wenn man ihm den Po krault dreht er ab vor Freude.





Irgendwie fanden unsere Kimba, Antonia und Krümel (von links nach rechts) plötzlich das Richten der Afghanen interssant.



Starlet schloss sich dann an. Kann aber auch an dem Richter gelegen haben. Der ist scheinbar nicht nur lauwarm, der ist wohl kochend heiß!



Die Spannung hat sich aber schnell gegeben. So berauschend sind Afghanen, auch meiner Meinung nach, dann doch nicht.



Darum sind wir, nach diesem Bild, auch nach Hause gefahren.
 
Die Rauhaarpodis, vom ersten Bild, haben sich verdünnisiert.
Hab sie aber wieder ein gefangen!

 
Danke Podi für die tolen Ein-und Ansichten.
Ich finde es total spannend was es alles für Arten der Spanier gibt......

und der Saluki:love::love: , aber ich finde auch Sloughi und den Barsoi schön

absoluter Wunschtraum wäre bei mir auch der Ire ohne Frage
 
Sehr schöne Hunde bei!
Gucke mir Windhunde ja auch sehr gern an.

Starlet hat wirklich eine wunderschöne Farbe, ein richtiger Hingucker!
 
Danke für die tollen Fotos:hallo:!

Ich liebe Podis und sonstige Windhunde



Irgendwo in dem Gewusel liegt unsere "Trümmerlotte". Direkt vor dem Wolf, den die Frau, mit der roten Jacke führt. Ist für sie, trotz der Lähmung aber kein Problem. Wir sind ja dabei und notfalls wird sie von den anderen verteidigt.

So wie der gelbe Ire, sah meine Pia (IW-Mix) aus:(!
Sie war ein wahnsinnig toller Hund!

Und meine Omi Pizza ähnelt deiner Antonia:love:!


Hach, ich liebe einfach sämtliche "eigenständige" Hunde:love:


LG Ruth
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuchtschau beim OWRV in Ostercappeln - Schwagstorf“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brinja
Antworten
4
Aufrufe
712
SinaundMalle
SinaundMalle
Shira2003
Morgen ist es soweit... wir werden gegen 15 Uhr hingehen, also wer mag... vielleicht sieht man sich :)
Antworten
1
Aufrufe
529
Shira2003
Shira2003
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
652
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
610
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
395
The Martin
T
Zurück
Oben Unten