Zu welcher Jahreszeit gefällt Euch der Wald am besten?

Wann geht Ihr am liebsten in den Wald?

  • Im Frühling

    Stimmen: 15 30,0%
  • Im Sommer

    Stimmen: 8 16,0%
  • Im Herbst

    Stimmen: 18 36,0%
  • Im Winter

    Stimmen: 10 20,0%
  • Immer :O)

    Stimmen: 16 32,0%
  • Nie, bevorzuge Feld, Wiese etc.

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

YVeONNEt

Hi @ll,

mich würde mal interessieren zu welcher Jahreszeit Ihr am liebsten mir Euren Wuffels im Wald spazieren geht & warum :hallo:

Wir genießen den Herbstwald - so wie jetzt - am meinsten, weil es dann soo gut riecht - nicht zu warm & nicht zu kalt ist & schön bunt :) Außerdem kann man so schön nach dem Stöckchen rennen, weil die Flugbahn so weich ist & man fällt ins weiche Laub statt in den Dreck :lol:

Am zweitliebsten gehen wir im Frühling in den Wald - wenn alles so schön schlüpft - das is einfach schön :)

Sommer is nich so unser Ding - zu warm & zu viele Fliegviecher in der Luft :rolleyes:

Winter is schön, wenns frisch geschneit hat - aber meist zu matschig :unsicher:

Wie schauts bei Euch aus? Welche Vorlieben haben eure Wuffels?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, ich gehe immer gerne in den wald.
im sommer ist es meistens schön kühl, im herbst riecht es nach erde und das laub liegt auf den wegen, so das es schön "kruschelt", wenn man ohne die füße richtig anzuheben hindurchschlurft.
im winter ist es friedlich und im frühjahr fängt alles an, zu erblühen und zu duften.
 
Ich liebe den Wald eigentlich auch zu jeder Jahreszeit, aber der Herbst ist doch die Schönste!
Dieser morbide Geruch, der einen an die Endlichkeit des Lebens erinnert!
Diese Farben!!!!
 
Im Wald ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön: Ruhe, nur die Geräusche der Natur, frische, klare Luft und diese z.T. so alten Lebewesen- irgendwie hat das doch etwas Mystisches an sich, und erinnert an das eigene, doch so kurze Dasein...

Müßte ich mich für eine Jahreszeit entscheiden, dann für den Herbst, und dann am besten noch in der Morgendämmerung! Wenn der Nebel aufsteigt, die Luft kühl und feucht ist, und man sich so total eingehüllt fühlt. Dazu der Duft der herabgefallenen Blätter und des nassen Holzes, das Rascheln- einfach herrlich!
Da merkt man doch erst wieder richtig das Leben in sich! :love:

(Nebenbei macht mir das Pilze suchen Riesenspaß! :) )

Aber auch der Frühling, wenn alles wieder zum Leben erwacht, hat seinen ganz besonderen Reiz! Wenn es endlich wieder grün wird, die ersten Sonnenstrahlen wärmen...
Genauso wie das Stapfen durch frischen Schnee im Winter, die Spuren der Tiere, schneebehangene Bäume, zugefrorene Gewässer mit wunderschönen Eis-Skulpturen.
Und der üpige Sommer, wenn alles in prallem Grün steht, die Nächte lau sind, die Felder gelb werden, die Luft flirrt.

Die Natur hat zu jeder Jahreszeit Wunderschönes zu bieten und ich bin froh, daß ich in einem Teil der Erde lebe, in dem diese Abwechslung so ausgeprägt ist! :)
 
immer!!

im Frühling, wenn er "aufwacht" und man Zuflucht vor den Aprilschauern suchen kann :D
im Sommer als Schattenspender...
im Herbst mit den vielen bunten Farben und den Schwammerln (= Pilze ;))
und natürlich im Winter, wenn man komplett "eingehüllt" ist mit Schnee: am Boden, ganz dick auf den Baumästen und manchmal auch noch von oben runterfallend

Doch, im Wald ist es immer schön. Es sei denn Erik hat grad mal wieder irgendeine Spur und reißt mir fast den Arm aus :unsicher:...

übrigens: Bei uns soll 's morgen schneien :eg:...
 
Claudy&Joey schrieb:
und natürlich im Winter, wenn man komplett "eingehüllt" ist mit Schnee: am Boden, ganz dick auf den Baumästen und manchmal auch noch von oben runterfallend

übrigens: Bei uns soll 's morgen schneien :eg:...

*seufz*
bei uns gibts im winter nur rauhreif und schneematsch. bin mal gespannt, was diva dazu sagen wird, wenn es hier schneit/schneien sollte.
 
Bei uns war letztes Jahr auch immer wieder Matsch, aber dazwischen auch oft wunderschöner Schnee. Aber am schönsten ist es im Bayerischen Wald :love:. meterhohe Schneewehen, man versinkt bis zu den Hüften und in den Wald traut man sich kaum mehr, weil die Bäume so schwer tragen, dass sie fast umkippen ;)

Erik hat sich letzten Winter gefreut wie ein... hmm... Schneebulli :D! Joey dagegen hasst das weiße Zeugs, das ihm immer in den Pfoten kleben bleibt und dann weh tut :(.
 
Ich gehe zu jeder Jahreszeit gerne in den Wald und Pina sowieso, denn dort gibt es immer so viel zu beobachten und zu erschnüffeln.
 
Eigentlich hat der Wald doch zu fast jeder Jahreszeit was Schönes zu bieten.

Im Sommer kühlt er schön,
im Herbst sieht er einfach nur schön aus,
im Frühjahr wenn so langsam das 'Dach' wieder dichter wird, fühlt man sich so schön geborgen,

nunja, für den Winter fällt mir jetzt nüscht ein.
 
Hey! :hallo:

Also mir gefällt der Wald am besten im Frühling (Frühling ist eh meine Lieblingsjahreszeit :p ).
Aber auch in den anderen Jahreszeiten geh ich gerne durch den Wald. :)
 
Ich finde den Herbst am schönsten. Am liebsten quer Feld ein durch das hohe Laub mit meinen Hundis spazieren.

Der Sommer ist zum laufen auch toll, aber da meide ich eher den Wald wegen Zecken.

Der Winter im Wald ist schön wegen der trockenen Kälte. Matschig feucht mag ich es nicht so.

Ja und im Frühling geht es wieder los und man sieht wie alles wieder zu blühen anfängt.
 
Ich liebe den Wald auch in jeder Jahreszeit :love: es darf nur nicht in strömen regnen :(
 
LillyoftheValley schrieb:
Ich liebe den Wald auch in jeder Jahreszeit :love: es darf nur nicht in strömen regnen :(
Also ehrlich gesagt bin ich aber bei Regen lieber im Wald als auf freiem Feld :D.

Gestern hab' ich noch gedacht, der Wetterbericht verarscht uns, aber das ist ja wirklich Schnee ;). *staun*
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im Sommer find ich´s am besten, denn dann kann man sich im Wald so richtig schön abkühlen! Trotzdem gehe ich eingentlich ganzjährig in den Wald...man trifft einfach weniger Menschen und Hunde! Was ich nicht so mag ist, wenn man durch den Wald geht und angst haben muss in dem Matsch stekcen zu bleiben!:D
 
Ich finds im Herbst besonders klasse! Im Sommer und Winter ist's aber auch schön.. Es gibt nur eine Jahreszeit die ich hasse, und das ist der Frühling *hatschi* *trän* :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu welcher Jahreszeit gefällt Euch der Wald am besten?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo Leute! Waren jetzt Freitag bis Sonntag Fischen war ein super Trip. Mein Wauwau war super brav, kein bellen und sonstige Mätzchen hat super geklappt, bin hellauf begeistert! Zwecks dem Problem mit dem Schlafen, haben wir so gelöst: Hab ihr einen Hundemantel gekauft, falls es Tagsüber zu...
Antworten
25
Aufrufe
6K
N
sleepy
Normalerweise kommt mir da niemand entgegen, wo ich mit der Lampe rumlaufe. ;) Außerdem hat sie einen wunderbaren "Dimm-Schalter" mit dem man sie super runterregeln kann. Volle Leistung muß sie wirklich nur bringen, wenn ich mutterseelenallein im Wald rumtappe. Und ich habe sie meistens nach...
Antworten
59
Aufrufe
7K
sleepy
maschugge
hey agiro, habe dir per pn geantwortet, pulli ist auf dem weg zu dir ;)
Antworten
8
Aufrufe
692
maschugge
maschugge
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
michaelk
Antworten
11
Aufrufe
758
Homa52
Zurück
Oben Unten