Zu Weihnachten mal was Nachdenkliches

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
Dies hab ich im Rottweilerforum gelesen und wollte es euch nicht vorbehalten, weil leider entspricht das ja sehr oft der Wahrheit...:heul:

Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?

Von Janet Crease

Was kostet der kleine Hund im Schaufenster, der, der so süß mit dem Schwanz wedelt….?
“Können wir den haben, Mami?”
“Was kostet dieser Hund?”, fragt die Mutter
“Für Sie wären das fünfzig Euro“, sagt der Verkäufer.
“So teuer”, meint die Mutter. “Na ja, dann gut, wenigstens haben die Kinder dann über die Feiertage was zum Spielen.”

“Endlich ein Zuhause”, denkt sich der kleine Welpe.

“Wer zum Henker hat da auf den Teppich gepinkelt?“, schreit der Vater.
“Wo sind meine Turnschuhe?”, fragt der Sohn.
Angeknabberte Schuhe, ein Pfützchen auf dem Teppich, ein Häufchen in der Ecke.
Das Hundebaby jammert und winselt …
“Wirf dieses Ding da nach draußen”, schreit die Mutter.

“Ich dachte das wird ein schöner Platz“, denkt sich das Hundebaby, während es frierend und nass draußen sitzt.
“Jeder schreit und brüllt mich an und tritt nach mir, dabei musste ich doch nur Mal pinkeln”

“Mach den Hund an der Kette fest”, schreit die Mutter, “Und lass ihn draußen!”.
Das Hundebaby winselt und jammert noch mehr.
“Halts Maul! Halt die Schnauze!”, schreien die Nachbarn und die Familie.

Ein paar Tage später ist Frieden und Ruhe im Haus eingekehrt, die Kinder spielen am Computer und die Eltern werkeln im Haus herum. Der Alltag hat die Familie wieder eingeholt.
“Hat jemand den Hund gesehen?” fragt der Vater.
“Nein? Naja, stell ein wenig Fressen in den Hinterhof, er kommt schon wenn er hungrig ist. Hat er die letzte Schüssel, die wir rausgestellt haben, gefressen? Dieser dumme Hund – er weiß gar nicht wie gut er es hat. ”

Müde, unterkühlt und hungrig sitzt das Hundebaby in einem Transporter und wird in eine Auffangstati-on gebracht.
Das Hundebaby denkt: “Hier ist es besser, Essen, Trinken, keine Kinder, die an mir rumzerren. Ein schöner, warmer und sicherer Platz zum Schlafen und viele Gefährten. Hier möchte ich für immer bleiben”.

Es sind Weihnachtsferien, die Auffangstation ist überlastet. Es gibt zu viele ausgesetzte und uner-wünschte Hunde.
“Hallo Du kleiner Hund” sagt der freundliche Tierarzt. “Das tut jetzt gar nicht weh, nur ein kleiner Piek-ser.” “Schlaf gut kleines Hundebaby” flüstert die Tierarzthelferin während sie den Welpen an sich drückt.
Sie hat diesen Satz schon öfter sagen müssen, als sie es jemals für möglich gehalten hätte.

Zuhause bei der Familie.
“Ich frage mich, was aus dem Hund geworden ist. Er war echt eine Nervensäge und überall dieser Dreck” sagt der Vater. Im Haus ist Ruhe eingekehrt.

Was kostet der kleine Hund da im Schaufenster, der, der so süß mit dem Schwanz wedelt? …
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Weihnachten mal was Nachdenkliches“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
729
dasjanzons
dasjanzons
kaukase
Bin ein bissel spät dran... *hüstel* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
1K
Grazi
Candavio
Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :-)
Antworten
7
Aufrufe
673
Natalie
Zurück
Oben Unten