Zu Weihnachten in die Kirche?

Weihnachten zur Kirche?

  • Ja,zu Weihnachten

    Stimmen: 3 11,5%
  • Nein,nie.

    Stimmen: 19 73,1%
  • Nicht nur zu Weihnachten.

    Stimmen: 3 11,5%
  • Würde gehen,wenn Hund mit könnte

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Ich kann heute nicht genug bekommen von Umfragen-ihr merkts bestimmt schon:D
Aber dennoch:Geht ihr Weihnachten zum Gottesdienst?Nur Weihnachten,wieso oder wieso nicht?

Ich gehe nicht.Fände es aber auch nicht schlecht,wenn es einen Gottesdienst zu Weihnachten mit Tieren geben könnte,heißt,die Hunde könnte man mitnehmen...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
00000710.gif
*lol* wär mich doch fast gar net aufgefallen :D .

Zur Deiner Frage: Nein, nie. Nachdem ich sonst auch nie in die Kirche gehe, geh ich zu Weihnachten natürlich auch net hin ;) .
 
Ich gehe Weihnachten auch nicht in die Kirche! Als Kind bin ich immer mit meinen Eltern in die Kirche gegangen, das ist aber schon lange, lange her.
sawink2.gif
 
zu Weihnachten und auch sonst (nicht regelmäßig, aber ab und zu)

Hund finde ich da kein Hindernis, bei anderen Anlässen muss er ja auch zwei Stunden allein bleiben oder ich gebe ihn -wie dieses Mal- bei meinen Schwiegereltern ab.
 
Nein, nie (bekennender Atheist).

Dass Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte.

Karlheinz Deschner
 
Kirche, nein danke.
Die Zeit kann ich mit dem Hund sinnvoller verbringen. :p
Und aus dem Alter wo man Märchen erzählt bekommt, bin ich raus.
 
Nein, weder an Weihnachten noch sonst irgendwann. Ich betrete Kirchen und Kathedralen nur, um sie mir anzusehen.
 
Wenn es hier eine hübsche alte Kirche geben würde und ich die Zeit hätte, könnte ich mir vorstellen Heiligabend in die Kirche zu gehen. Ansonsten gucke ich mir auf Reisen gerne alte Kirchen an.

Sag mal, machst du mit uns eine heimliche Meinungsumfrage für Emnid :D
 
Nein, gehe so gut wie nie zur Kirche. Das letzte mal war ich bei der Taufe meiner Nichte und Patenkind in der Kirche das ist bestimmt schon 3 bis 4 Jahre her...
 
Nein.
Da krieg ich nen Hass drin.
Ich habe dort das Gefühl von vielen verlogenen und scheinheiligen Menschen umgeben zu sein.

Und eine der vielen Oberhärten in der Kirche ist - dass Tiere nicht willkommen sind. Obwohl ja eigentlich auch Gottesgeschöpfe.

Die Kirche ist einer der größten Verbrecher der Welt.
 
Meine Meinung zum Thema Gott und Co. könnt ihr hier nachlesen:
 
Original geschrieben von Oudemia
zu Weihnachten und auch sonst (nicht regelmäßig, aber ab und zu)

Hund finde ich da kein Hindernis, bei anderen Anlässen muss er ja auch zwei Stunden allein bleiben oder ich gebe ihn -wie dieses Mal- bei meinen Schwiegereltern ab.


Mmmh ja, ich dachte es anders und zwar so: Für mich gehören meine Tiere,im speziellen Sinne ,mein Hund zu so einem Fest wie Weihnachten "im Kreise der Lieben" dazu.
 
Original geschrieben von Shikoku
Nein.
Da krieg ich nen Hass drin.
Ich habe dort das Gefühl von vielen verlogenen und scheinheiligen Menschen umgeben zu sein.

Und eine der vielen Oberhärten in der Kirche ist - dass Tiere nicht willkommen sind. Obwohl ja eigentlich auch Gottesgeschöpfe.

Die Kirche ist einer der größten Verbrecher der Welt.

Krass gesagt,aber so ähnlich sehe ich es auch. :)
 
Nein, einmal aus dem Grund, weil ich die "weltlichen Abgeordneten" nicht ab kann.
Und in unsere Kirche hier sowieso nicht, da am Eingang des Platzes schon mal ein Schild dran steht: Hunde vom Kirchenvorplatz fernhalten".
Schon aus Protest lauf ich da regelmäßig drüber.
 
Es gibt drei Gottesdienste im Jahr, in die ich immer geh': Fasching (wegen der Predigt :D), Tiersegnung (weil die Tiere da mit dürfen) und Christmette

Die ist einfach Tradition; wir sind dann immer am Chor mit oben (weil meine Tante da singt) und das war schon so, als mein Bruder und ich noch ganz klein waren... und hat uns immer gefallen

Ach ja, und Ostern geh' ich normalerweise auch.

aber sonst eher selten bis gar nicht. nicht, weil ich nicht gläubig bin, sondern weil ich finde, dass es in dem Sinn "nix bringt". Ich meine, es heißt ja, dass gott überall ist :unsicher:... Dann kann ich doch auch daheim beten...
 
Nein, ich gehe eigentlich nicht in die Kirche.
War schon seit ein paar Jahren in keinem Gottesdienst mehr.
Ich glaube nicht an die Lehren der Kirche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Weihnachten in die Kirche?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Unsere Hunde würden auch hin gehen, ich aber nicht!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
534
Podifan
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
749
dasjanzons
dasjanzons
kaukase
Bin ein bissel spät dran... *hüstel* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten