Zu oft

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben, und schon wieder ein beitrag von mir, bin im moment sehr kreativZu oft

Du sitzt in deinem Zwinger, deine Augen sind leer, dein Vertrauen in die Menschen ist zerstört, jetzt bist du hier gelandet, wie viele andere auch, keine Hoffnung mehr auf eine bessere Welt,
„Nicht mehr vermittelbar“ heisst dein Todesurteil, weil

zu oft hat man dich geschlagen
obwohl man dich hätte streicheln müssen

zu oft hat man dich getreten
obwohl man dich hätte liebhaben müssen

zu oft hat man dich in dunkle Verschläge gesperrt
obwohl man dich hätte mit Artgenossen herumtollen lassen müssen

zu oft hat man dich hungern und dursten lassen
obwohl das richtige Futter so wichtig für dich und deine Entwicklung gewesen wäre

zu oft hat man dich darauf getrimmt, böse zu sein
obwohl du eigentlich ein ganz lieber Hund bist

zu oft ist deine Zuneigung und der Wunsch deinem Herrn zu gefallen,
missbraucht worden

von Menschen, die dich als Waffe benötigen, weil sie sich anders nicht profilieren können.
Jetzt gibt man dir die Schuld, und sagt, das alle deiner Rasse böse sind.
Dein Leben ist zerstört, aber irgendwann kommt der Tag, an dem jemand kommt, der alles gut macht, was andere an dir verbrochen haben.

2001 by Sue Schwadorf
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Angel!

Das Gedicht bringt die ganze Misere auf den Punkt!

Es macht mich traurig und wütend zugleich.

Vera
 
Original erstellt von angel:
hallo ihr lieben, und schon wieder ein beitrag von mir, bin im moment sehr kreativZu oft


Hallo Angel!
Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich
es Dir sage. Ich habe dieses Gedicht das
so wahr ist, bei mir auf der HP setze.
Es grüßt Dich Christa



westies
 
hi christa,

kein problem, leihe ich dir gerne für deine homepage,
freut mich, das es dir gefällt.

alles liebe angel, sitarra und blue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu oft“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten