Zu Gut für diese Welt?

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
mensch leute,

Ich mache mich hier grad mal wieder tierisch verrückt.

Meine Stärken waren eigentlich immer: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft auch wenn ich selbst auf der strecke bleibe und tolerant sein.

Tja was ist aus meinen Stärken geworden? Ich denke sie werden immer mehr meine Schwächen.

egal wie sehr mich jemand verletzt braucht er hilfe bin ich da.
Ich habe "freunde" wenn sie mich brauchen( egal in welcher hinsicht) bin ich da will ich mich auf sie verlassen bin ihc verlassen.

erst heute habe ich wieder gemerkt wie schlecht es ist erhlich zu sein....

Ich habe letzte woche in einem Imbiss probe"gearbeitet,habe mir auf gut deustch den ***** aufgerissen um zu gefallen habe alles in den hintergrung gestellt um diesen nebenjob zu bekommen.

dann habe ich am sonntag mitgeteilt das ich zum 1.7 wieder einen ganztagsjob habe aber unbedingt am WE weiter arbeiten möchte auch ruhig jedes denn wir brauchen das geld dringend.

am Sonntag habe ich das mündliche ok bekommen, dass ich den Job habe und gestern ging das telefon ich war nicht da... habe abends den AB abgehört und dort sagte man mir ich solle mich bitte im betrieb melden.

das habe ich auch heute gleich gemacht...

und was wurde mir gesagt?!
- da ich zum 1.7 wieder arbeit habe würde sich dasn anlernen nihct lohnen, auch wenn ich sehr schnell begreifen würde. aber dadurch das ich dann ab 1.7 nur an den WE könnte würde man lieber direkt auf mich verzichten. ich habe dann noch weiter gebettelt das sie mir den job bitte lassen sollen, sie sagte noch sie könnte das nicht auf ihre kappe nehmen dass ich dann jedes we arbeite.

sie will nochmal mit ihrer chefin reden aber die chefin ist da nicht begeistert von.

Tja und so wurde mir dann heute mittag gesagt das ich heute abend nicht mehr kommen brauch.

Rein theoretisch soll ich sonntag.... mal sehen was kommt

Wieso wird man bestarft wenn man ehrlich ist..... ich habe mir erhofft das wenn ich von anfang an mit offenen Karten spiele das ich den job bekomme und dann ab 1.7 an den WE arbeite.

toll das ende vom lied ist ich stehe wieder ohne arbeit da.....denn an wunder glaube ich so langsam nicht mehr.....:(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shit, das tut mir leid für dich. Bleib aber trotzdem immer ehrlich und sag was Sache ist. Viele Menschen (vielleicht die meisten) können damit nicht umgehen. DU MUSST aber in den Spiegel gucken können.
Liebe Grüße
 
Sagste immer die Wahrheit hast du evtl. die Ar...karte gezogen, sagste nicht die Wahrheit und es kommt raus haste erst recht die Ar...karte gezogen,
Manchmal kannst du es drehen und wenden wie du willst ,es ist immer verkehrt.
jedoch das wichtigste im Leben ist das du dir selbst treu bleibst und morgens ohne Gewissensbisse in den Spiegel schauen kannst.
Auch für dich kommen bessere zeiten man muss sie erkennen und beim Schopfe packen, Kopf hoch
LG Lilo und Lotte
 
Ach Süsse, ... Du weisst wie ich dich vor einigen Tagen im ICQ beschrieben habe und ich hab mich nicht getäuscht.
Es tut mir so leid für dich. Ich weiss warum dir das alles so wichig ist ... :( Tut mir so leid für dich ... Fühl dich mal gedrückt ... auch wenn das nicht viel hilft.

Ich weiss nicht, wie du den einen Monat noch überstehen kannst. Welche Chancen bei dir noch so sind ...

Ich hoffe, du findest was und halt den Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!! :fuerdich::knuddel:
 
tja, das mit der ehrlichkeit und dem authentisch sein ...
es ist der schwierigere weg - ich knn dir mein buch dazu schicken ;)
aber letztlich lohnt er sich doch!!!

meine ehrlichkeit hat brandaktuell dazu geführt, dass ich NICHT in ein wunderschönes ziehe und KEINEN traummann mehr an meiner seite habe ..... wobei der traum eben relativ wurde, nachdem ich ehrlich war .....
nun denn ... ich werde genauso bleiben wie ich bin!!
bleib du es auch!!
es ist der härtere, aber der bessere weg!!!

augen auf und durch !!
 
Hi Melli,

bleib weiter Ehrlich, ist immer das Beste- auch wenn´s Ärger bringt.

Auch hier war der ehrliche Weg der Bessere, dein "zukünftiger" Arbeitgeber kennt wohl die Arbeitsschutzgesetzte ganz gut. Das erspart beiden Seiten evt eine Menge Ärger.
Sinngemäß: müssen mindestens 1 Sonntag im 4 Wochenrhythmus "Freiertag" sein, wenn mehrere Sonntage in diesem 4 Wochenrhythmus als Arbeitstage liegen, müssen in einem darauffolgendem 4 Wochenrhythmus zusätzliche Sonntage frei sein.
Auch die Höchstgrenze der wöchentlichen Arbeitsstunden muß beachtet werden, auch von mehreren gleichzeitigen Arbeitgebern.

Sorry, den genauen Wortlaut habe ich zZt nicht vorliegen, habe mich aber wegen der
seltsamen Schichtzeiten von Christian mal ausgiebig mit den Arbeitzeit- und Arbeitsschutzgesetzen auseinandergesetzt.

Evt kannst du mit anderen Optionen/Zeitvorschlägen doch noch zu dem Job kommen?
Frag doch einfach mal nach, ob es an der Sonntagsarbeit liegt.

Ich drück dir alle Daumen und Pfoten

LG andrea und 4 Fußhupen
 
"Meine Stärken waren eigentlich immer: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft auch wenn ich selbst auf der strecke bleibe und tolerant sein."

Auch wenn es hart klingt, aber genau das ist dein Problem. Wer sich nicht als eine wichtige Person mit eigenen Bedürfnissen anerkennt, der kann auch keinen Respekt von anderen erwarten. Es heißt zwar: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Lächelst du einen an, lächelt er zurück, und so weiter. Aber viele nutzen die Eigenschaft aus und um an seine Ziele zu kommen, muss man manchmal etwas gerissener sein. Heißt aber nicht unbedingt, dass du betrügend und lügend durchs Leben gehen musst.

Sternzeichen Jungfrau?
 
ja mit dem sternzeichen hast du völlig recht;)

Ach ja ich denke man muss auch lernen mit so etwas um zu gehen.....ich hätte das ged wirklich dringend gebrauchen können, da es z.z sowie so recht knapp ist und nun auch meine maus noch kastriert werden muss....

aber was macht man nicht alles für die Tiere;)
suche mir einen neuen Job falls es mit diesem nicht klappen sollte.....

ein mensch der aufgibt bin ich definitiv nicht;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Gut für diese Welt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
466
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
361
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
774
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
346
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten