Zu einem neuen Hund kommt man schneller als man denkt

Naja, isn Mali ne? :love:

Du wirst ihn sicher liebgewinnen, wenn er erstmal da ist... ;)


Sabine, ich wünsche Dir die Kraft (besser die Kräfte), die Du brauchst!!!!

Mehr kann ich von hier aus leider nicht tun...

*fühldichmalganzfestgedrückt*
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ForeverBulli schrieb:
Ist eh egal...
Männe hat gerade angerufen, VK 100,00 EUR oder Weitergabe an einen anderen HF.
Jetzt haben wir 6...

Bulli

P.s. Vom Alter her ist es ein Öpilein, er arbeitet aktiv als Diensthund und macht im August die nächste DHP, d.h. dieser Hund läuft nicht "mal eben" mit.

Ich bin malwieder mehr blond als ich in echt habe.....was meinst du mit HF?
Wo habt ihr den Hund denn her? Mit Mali meint ihr doch einen Malinois nech?
Und was ist eine DHP...man muss ich noch viel lernen ohne ewig zufragen hier mitlesen zukönnen!
 
Tuffi schrieb:
Ich bin malwieder mehr blond als ich in echt habe.....was meinst du mit HF?
Wo habt ihr den Hund denn her? Mit Mali meint ihr doch einen Malinois nech?
Und was ist eine DHP...man muss ich noch viel lernen ohne ewig zufragen hier mitlesen zukönnen!



Ich antworte mal für Bulli, ich glaub sie ist off.


HF = Hundeführer

Bullis Mann bringt den Hund schätze ich über den Dienst mit *g*...

Mali = Malinois, ja

DHP = Diensthunde-Prüfung
 
Dankeschön......


Ich wusste garnicht das die mit 12 Jahren noch Prüfungen ablegen und so....dachte immer dann ist Rente angesagt?
 
Tuffi schrieb:
Dankeschön......


Ich wusste garnicht das die mit 12 Jahren noch Prüfungen ablegen und so....dachte immer dann ist Rente angesagt?

Wenn der Hund mit 12 noch fit ist? Warum nicht?

Alter wird doch nicht nur in Zahlen gewertet - dem Hund gebührt enormer Respekt!
 
Ja das ist klar .....ich finde es fantastisch, wenn Hunde in dem Alter noch so fit sind!!!
 
Seit gestern abend 18.03 Uhr gehört er Männe...

Wir haben gestern drauf verzichtet, Corus mit den anderen Vierbeinern bekannt zu machen. Er rannte schnüffelnd durch den Hof, beäugte uns fremde Menschen gaannnzzz vorsichtig. Er soll DMC Papiere haben (da Täto-Nr.), leider irgendwie nicht auffindbar, geb. 11.03.94. Die Schreibweise seines Namens ist ziemlich unterschiedlich von Chorus über Corus bis Korus.

Heute morgen hat er draußen beim Gassigehen meine Zicke Yuta kennengelernt. Corus durfte während seiner Dienstzeit nie mit anderen Hunden laufen (Verletzungsgefahr), deshalb gehen wir den Kontakt zu anderen Hunden ziemlich langsam an. Corus rennt, tobt, so wünsche ich mir jeden älteren Hund. Heute morgen hat er mir ein Stöckchen hingehalten- bis ich Depp reagieren konnte (er kam von links), war er schon wieder weg.
Er ist ein bißchen dünn, wird jetzt umgestellt von Trofu auf Frisch wie die anderen. Gestern hat er ohne Prob die Portion Pansen verspeist. Im Zwinger war er ruhig (hoffentlich bleibt das so). Großes Fragezeichen ist noch, wie sein Verhalten gegenüber fremden und eigenen Katzen ist.

Tuffi, ein Diensthund muß regelmäßig seine DiensthundePrüfung ablegen. Ansonsten wird der Hund ausgemustert.

Bulli
 
@Bulli.....dann wünsche ich Euch mal viel Spass mit dem neuen...hoffentlich klappt das mit euren anderen Hunden.....da habt ihr ja noch ganzschön was vor Euch......drück euch die Daumen das alles klappt und euer neuer Opi sich schnell eingewöhnt ;)
 
Unser Opa Corus von Bonum Bono hat am Samstag seinen 12.Geburtstag bei uns gefeiert.
Seit August 2005 ist er in Rente. Da die anderen Rüden sich quer stellen, lebt er weiterhin im Zwinger, regelmäßig besucht und genervt von den beiden Weibern Cleo und Yuta. Er hat die Umstellung auf Frischfutter "überlebt" :D . Gesundheitlich geht's im gut (bis auf eine Macke am Fuß und Alterswehwehchen). Manchmal befürchte ich er wird schwerhörig :D
Er frißt wie ein Scheunendrescher (fast 2 kg Fleisch + Zusatz), keine Darmprobs mehr wie zu Trofu-Zeiten. Die Liegeschwielen und die kahlen Stellen sind fast komplett weg.
Große Spaziergänge morgens und abends , Mittags eine Pinkelrunde, 3x die Woche Hupla, in Abt. C bzw. im Ringsport ist Action angesagt, weil UO ist langweilig. Er besteht auf seinem Training und sabbert wie ein junger Hund vor Aufregung wenn er merkt es geht zum Hupla.

Seitdem er Mama's Hund geworden ist, ist der Öpi freier und ruhiger geworden (stundenlanges im Zwinger-im-Kreis-Laufen gibt's nicht mehr), er zuckt nicht mehr so zusammen (die "Spezial-Behandlungen" wird er wohl nie ganz vergessen). Es hat ziemlich lang gedauert bis er vor dem Clicker in meiner Hand keine Angst hatte und er begriffen hat Clicker= Bestätigung. Mittlerweile hat er mit dem Clicker eine ganze Menge Spielereinen gelernt wie Rölleken, gib mir Fünf, gib Küsschen und ähnliches.

Wenn ich bedenke, dass dieser supertolle Hund eingeschläfert werden sollte aufgrund seines Alters und seiner Sturheit (Hat mehrere DH-Führer gebissen)...

Corus ist die beste Werbung dafür, einen Senior noch eine Chance zu geben!!!"

Gruß
Bulli
 
Bulli, daß hört sich doch gut an. Auf das er noch einige Jahre bei Euch bleiben kann, verdient hat er es allemal.

Alter Hund, na und - bei mir jederzeit wieder. :love:
 
Hört sich ja echt klasse an! Dann von mir :birthday: nachträglich!
 
Das ist schön. Ich wünsch euch noch viele, tolle Jahre zusammen.
 
Das klingt echt toll :)
Da sieht man mal wieder wie klasse auch ältere Hunde sind und wie toll sie sich noch eingewöhnen können und wieviel sie noch lernen können :love:
 
das ist echt schön zu lesen.
Dem Opi noch nachträglich alles Gute zum Burtzeltag
h075.gif
und auf das ihr noch viele gemeinsame Jahre habt ;)
d020.gif
 
Ich habe nur diese PDF.Datei hier.
Hoffentlich funktioniert das.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu einem neuen Hund kommt man schneller als man denkt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Klopfer
Jo, besser für ihn wird es sein: großer Garten, beide Rentner, keine Katzen und Smokey fast als Nachbarn :) Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
10
Aufrufe
974
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Den Alterungsprozess auf die Körpergröße zu reduzieren, passt auch nicht. Um mal wieder den Mali als Beispiel zu nehmen: Der ist (im Durchschnitt) wesentlich länger fit als einige kleinwüchsige Rassen. Im Endeffekt kommt es doch eher auf den allgemeinen Gesundheitszustand (der Rasse und es...
Antworten
4
Aufrufe
546
bones
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten