zu Besuch nach Bayern

nmoran5156

Hallo,
wir wohnen in Darmstadt-Hessen, und haben fuer unsere zwei PitBulls endlich saemtliche Papiere vertig. Jetzt wollen wir nach Bayern, zu meinen Eltern, auf Besuch fahren, aber unser Tierarzt meinte das waehre nicht erlaubt. Er hat uns informiert das wir mit unseren Lieblingen nicht mal durch Bayern durch fahren duerfen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Unsere Hunde haben alle Tests ohne Probleme bestanden, wir haben Versicherung, Wesenstest und Hundefuehreschein, und wir duerfen immer noch nicht nach Bayern auf Besuch?
Hat irgendjemand hierzu info?
Danke, Nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nmoran5156 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo nicole!

haben selber einen "kampfi" - ne BX - und meine schwester in bayern besucht. wir haben mit ihm noch keinen wesenstest machen lassen, da er noch zu jung ist. aber wir sind auch dorthin gefahren. es hat sich keiner gekümmert. haben sogar dort übernachtet..

ich denke mal, wenn ihr alle papiere habt und nur zu besuch dorthin fahrt, dann könnt ihr es auch ohne weiteres machen.


bl_paw.gif

liebe Grüße
Tanja & Amor

 
Hallo Nicole,

mach Dir bitte keinen Kopf und fahre mit deinen Hunden nach Bayern. Es kann dir überhaupt nichts passieren.
Deine Hunde sind in Hessen aufgrund der VO gemeldet und die Haltung genehmigt.

Dein Tierarzt hat Dir Blödsinn erzählt ....

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo Nicole,

herzlich willkommen bei den Kampfis und viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten
smile.gif


Klar könnt ihr nach Bayern fahren.
Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub
smile.gif


watson
 
Willkommen bei der KSG,

die Bayrische VO ist genauso ein Bundesländerverordnung wie die anderen auch - entgegen allgemein herrschender Meinung ist Bayern KEIN eigenes Land
biggrin.gif
D.h. Du kannst natürlich Deinen Hund dahin mitnehmen.

Allerdings ist der Leinen- Maulkorbzwang einzuhalten
frown.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Habe eine schriftliche Anfrage an das Minesterium für Inneres in Bayern gestellt.Besucherhunde fallen nicht unter die VO! Kannst getrost hinfahren!
Gruß Margrit
 
hallo nmoran
Also mein mann arbeitet in bayern und ich fahre alle
8-14tage zu ihm mit pitt-staff hündin und habe keine schwierigkeiten mit hund,im gegenteil es gefällt uns sehr gut in bayern jetzt suchen wir haus oder wohnung dort.

Ballu
 
meine erfahrung nach vier monaten bayern:

wesentlich harmloser als berlin
biggrin.gif


hier interessiert sich kein mensch dafür ob meine dicke mit oder ohne maulkorb rumläuft, liegt aber vermutlich auch daran, das keiner weiß was sie eigentlich für eine rasse ist
biggrin.gif


der TA hat definitiv mist erzählt!
du wirst sehen, alles halb so wild!

josef:

viel spaß beim suchen, wir haben den umzug bisher jedenfalls nicht bereut
biggrin.gif


Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
Sibse recht hat,
viel spraß in bayern.

Gruß la loca
 
ähhhhhhhm shevoice bist du dir da ganz sicher, daß bayern kein eigenes land ist??? *ggggggggggg*

grüße aus bayern *ggggg*

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Solveig: Ich dachte eigentlich immer ja, aber als ich vor kurzem hingefahren bin, hab ich verzweifelt den Grenzposten gesucht *lach*
biggrin.gif


Daß Besucherhunde die Auflagen der VO nicht einhalten müssen ist ja für mich total überraschend - ist das echt so?? Find ich ja superklasse, wenn das stimmt.
Aber andererseits wieder total einleuchtend, ne? Die einheimischen Listies sind wohl vieeeeeel gefährlicher als die "ausländischen"
wink.gif
Liegt dann wohl am übermäßigen Konsum am Grundnahrungsmittel Bier
smile.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hallo,
wollte mich nur kurz fur all eure Antworten bedanken.
Wir haben beschlossen mitte July nach Bayern zu meinen Eltern zufahren. Die Nachbarn da kennen unsere zwei schon, und ich glaube auch nicht das uns irgend jemand Aerger machen wird. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen.
Vielen Dank,
Nicole
 
also das besucherhunde von mk-pflicht und leinenzwang befreit sind wäre mir neu.

uns wurde gesagt, dass sie sich da genau so dran halten müssen wie die "einheimischen".

allerdings haben wir hier die erfahrung gemacht: wo kein kläger - da kein richter!

und wenn man sich mit den nachbarn "gut stellt" gibt's auch keine probleme.

wie gesagt:
bei uns hier können die nachbarn nicht mal gipsy zuordnen.
neulich stand ich mit der dicken am zaun und hab mit einem jungen pärchen geplaudert (na ja, die haben geplaudert, ich hab krampfhaft versucht sie zu verstehen
biggrin.gif
). beide grabbelten andauernd über den zaun und betuttelten die dicke.

dann kam die frage aller fragen: die ist ja süß, was ist denn das überhaupt für eine?

ich: das ist ein Amerikanischer Staffordshire Terrier

die: *immer noch gipsy kraulend* ein was?

ich: *leicht zögernd* öööhmmm.... na ja.... nennt man auch gerne pitbull, ist aber eine eigenständige rasse *ich schon verteidigungsbereit*

die: *immer noch kraulend* ach ehrlich, die ist aber klein, ich dachte die wären größer?!

ich: *völlig verdutzt* nee, die hat standartmaß für 'ne hündin.

na ja, so ging das gespräch dann noch ein bißchen weiter. die waren sehr freundlich, das kannte ich bisher aus berlin nicht.

in den größeren städten ist es wohl nicht ganz so freundlich (wurde mir jedenfalls gesagt), aber ich habe hier schon einige pittis gesehen, und die waren alle "oben ohne"
biggrin.gif


Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
hallo shevoice,

also daß hier in bayern jetzt auch schon die hunde bier saufen sollen ist trotz gegenteiliger meldungen lediglich ein unbestätigtes gerücht
biggrin.gif


griaß di sibse,

osio so schwar is de sproch do bei uns in bayern doch gor ned *ggggg* mid a bisserl miah vaschdeschd es scho. weschd di scho no dro gewehna und nacherd mogst gor nimmer anderschd redn.
biggrin.gif


darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Also Hund nach Bayern war für mich kein Problem nur finde ich es unverschämt, dass die dort Bier kriegen.

Die saufen uns doch alles weg.

Gruss Raceman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu Besuch nach Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Selbstverständlich !! Ohne eure Hilfe wär ich vielleicht garnicht bei einem positiven Ergebnis gelandet.
Antworten
40
Aufrufe
2K
Keera
Nucleolus
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen! Da wir auch komplett sauber sind, wird eine Kontrolle schlimmstenfalls lästig sein. Den Maulkorb gewöhnen wir jetzt ganz langsam an, sodass es nächstes Jahr kein Schockerlebnis wird und bleiben einfach gelassen. Ich berichte dann gerne, wie es uns...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nucleolus
Nucleolus
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
K
Kommt jetzt darauf an, wie groß der JTR ist, falls der problemlos in eine Sporttasche paßt kostet er meines Wissens nach eh nichts, da er als Handgepäck gilt. Somit wäre in dem Fall dann das WE-Ticket auch kein Prob, bei nem größeren Hund sieht das anders aus, leider. Am Besten einfach mal bei...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Steffy
Steffy
angel
Also bei uns gibt es keine generelle Leinenpflicht - nur für die Listis (auch mit Negativzeugnis) überall im Stadtgebiet und außerorts, wenn Leute und Hunde kommen... für uns ist es aber selbstverständlich die Hunde in bebautem Gebiet an die Leine zu nehmen.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Anna D.
Anna D.
Zurück
Oben Unten