Zu Besuch - Kaukasischer Owtscharka

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Moin.
Ich bräuchte Auskunft von Kundigen. Groll wird mich begleiten müssen, für einige Tage. Maulkorb-und Leinenpflicht? Verstecken lässt sich der Trumm nicht. Er WIRD jemandem auffallen. Darum: Wie sind unsere Auflagen dort?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, ja...

Siehe hier, letzter satz ganz unten:

 
Soweit ich weiß: 2 Meter kurze Leine, Maulkorb und auf keinen Fall ableinen.
 
Weiß einer was die Konsequenzen sind bei Nicht beachten der Auflagen?
 
Bußgeld bis zu 25.000,- bei Fahrlässigkeit bzw 50.000,- bei Vorsatz
Untersagung des Führens des Hundes
Sicherstellung des Hundes
 
Nicht Kleckern, sondern Klotzen, ist da wohl die Devise... :uhh:
 
das sind die MÖGLICHEN Konsequenzen :unsicher:

wir hatten mit den Rottweilern nie Probleme, wenn wir ohne Maulkorb unterwegs waren. Meine 80jährige Schwiegermutter hatte wohl auch einen Bonus, wenn sie allein mit der Rottidame unterwegs war :lol:. In bestimmten Stadtteilen ist es halt entspannter als in anderen.
 
Ja, moeglich. Aber egal wie unwahrscheinlich es ist, wuerde ich bei solchen Strafen nichts riskieren. Allein schon des Hundes wegen.
 
Das ist wirklich lächerlich, gradezu abstrus. Aber gut zu wissen, danke. Der halbwegs freundliche Kaukase wird gebrandmarkt, während Alva unbehelligt frei rum laufen könnte? Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun.
 
na ja, nicht ganz. in hamburg herrscht grundsätzlich leinenpflicht. für alva darf die leine nur länger sein. und falls irgendeiner vom ordnungsamt der meinung ist, bei ihr handelt es sich um einen mastino, dann musst DU nachweisen, dass dem nicht so ist (papiere oder rassegutachten) :uhh:
 
Und wenn es keine gibt? Der Beweis durch nichts zu erbringen ist?
 
dann würde sie ggf. als mastino eingestuft und es drohen die oben genannten konsequenzen. :uhh:
 
Aha. Das ist mir alles zu ungenau. Hätte wäre könnte ggf. Hat einer da was offizielles was im Falle des Falles passiert?
 
das kann dir keiner GENAU sagen..es gibt bezirksämter in hamburg, da ist es stressiger und in anderen eben nicht..
ich habe nur den worst case beschrieben.
 
Was spricht denn dagegen, sich für die paar Tage an die Regeln - auch wenn sie abstrus zu sein scheinen - zu halten?

Ist es etwaige Schwierigkeiten wert?

C
 
Eben , alles andere wäre ja wirklich ein Risiko , was man dann auch noch sehenden Auges eingeht.
Wenn es darum geht , dass der Hund sich nicht derart einschränken läßt , das auch nicht zu üben ist , und man möglicherweise "gefesselt und geknebelt" den Effekt erzielt ,noch eher aufzufallen, muß man abwägen, - und schlimmstenfalls zuhause bleiben.

LG Barbara
 
Aha. Das ist mir alles zu ungenau. Hätte wäre könnte ggf. Hat einer da was offizielles was im Falle des Falles passiert?

Das haengt davon ab an was fuer Menschen du geraetst. Von einzelnen Ordnungsbeamten bis zum jeweiligen Gericht.

Bei einer Straftat wie Koerperverletzung kann dir ja auch keiner zu 100% genau sagen wie die Strafe wird. Da geht das Strafmaß auch von - bis.
Es kann sein dass Groll sich ohne Leine wie ein Poebler verhaelt und du 10 Ordnungsbeamten ueber den Weg laeufst, die ein Auge zudruecken. Es kann aber genauso gut sein dass Groll an der Leine einfach nur keinen MK traegt und dann die Zustaendigen die rechtlichen Konsequenzen voll auskosten.

Da das Strafmaß sehr hoch ausfallen kann wuerde ich kein Risiko eingehen.
Wenn wie bei kleinen Dingen wie angetrunken Radfahren das aller hoechst moegliche Strafmaß bloß ein Bußgeld von 50 Euro (als fiktives Beispiel) waere und es - egal wie mies gelaunt der jeweilige Polizist/Beamte/... ist - es niemals hoeher werden kann, ok.
Aber bei einem Strafmaß das so "frei" ist und so hoch gehen kann, wuerde ich kein Risiko eingehen.

Das liest man hier im Forum doch auch wohl mal, beispiel Schleswig-Holstein. Der eine laeßt seinen Pit Bull freudig herum turnen und es passiert nichts und der naechste wird mit einem Mini-Bulli im Streifenwagen abgefuehrt und selbst VDH-Papiere werden als Faelschungen bezeichnet.
 
Ich schrieb nirgends das ich Risiken eingehen will und werde. Und der Hund is sei dem 7. Lebensmonat das Tragen von Maulkörben auch ueber längere Zeit gut gewöhnt.
Es ging mir simpel darum das ich gern vom Hörensagen weg und Fakten gehabt hätte, am liebsten schriftlich. Alle Eventualitäten abgecheckt quasi ;) .
 
Laura, ich war auch ganz schön erstaunt, dass du so reagiertest... Es passte nicht so in mein Bild von dir, bzw dass ich mir von dir anhand deine "Schreibe" gemacht hatte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Besuch - Kaukasischer Owtscharka“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
917
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
476
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten