Zoo Berlin: Hyäne zerfleischt Hund

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Berliner Zoo: Hyänen zerrissen Mischlingshund

Im Berliner Zoo kam es zu einem tragischen Vorfall, nachdem ein Mischlingshund sich von der Leine seines Frauchens entfernte und in ein nahe gelegenes Hyänengehege eindrang. Vermutlich dachte der Hund, es handle sich um Artgenossen.

Eine der Hyänen attackierte den kleinen Mischling, biss ihm im Todeskampf zuerst ein Bein ab und griff erneut an. Weitere Hyänen kamen hinzu und stürzen sich auf die Beute.

Ein herbeigeeilter Tierpfleger versuchte vergeblich, die Hyänen zu verscheuchen. Schließlich gelang es ihm, die Hyänen mit Frischfleisch zu ködern. Der angeforderte Tierarzt schläferte indes den zerfleischten, noch immer lebenden Hund ein.

Quelle: Shortnews

Einen ausführlichen Artikel findet Ihr bei der - Aber Vorsicht!! Dank "Leser-Reporter" wird dort auch ein Bild von der Hyäne mit dem verletzten Hund im Maul gezeigt... :sauer:

Edit: Es ist eine Dia-Show mit insgesamt 4 Bildern - Die anderen 3 habe ich mir nicht angetan... :sauer:

RIP, kleiner Hund... :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott wie schrecklich aber die Besitzerin hätte doch besser auf ihren Hund aufpassen müssen Hyänen sind doch keine Kuscheltiere. :(
 
:heul:

Wie kann ein Hund nur einfach so in solch ein Gehege eindringen? Hätte dies auch einem Kind passieren können *zubedenkengeb*???
 
Tierpark erwägt kein Hundeverbot Keine Konsequenzen aus Vorfall mit Mischling

In Berliner Parks lauern keine Raubtiere. So kennen das die Hunde der Stadt von ihren Spaziergängen an der Leine. In der afrikanischen Wildnis würden die meisten nicht lange überleben – sie sind an ihr friedliches Leben ohne natürliche Feinde gewöhnt. Im Tierpark Friedrichsfelde dürfen die Haustiere ...

Quelle & kompletter Text:
 
Einfach nur traurig :( .
RIP kleine Hundeseele.

Ich würde niemals einen Hund mit in so einen Park nehmen. Es wäre einfach zu stressig für den Hund und für die dort lebenden Tiere.
 
Verdammt is mir jetzt schlecht.

Gute Reise kleiner Wuff.:(
 
Gute Reise kleiner Hund :(

Wer ist denn SO krank und hält da ne Kamera drauf??? :sauer:
 
Oh man, armer kleiner Hund. Lass es dir gut gehen hinter der RBB!
 
Scotty schrieb:
BILDleser, die pro Foto 500 Euro bekommen :sauer:
Da warst du schneller. Wahrscheinlich kann man damit noch vor seinen Enkeln prahlen :rolleyes:

Gibts nicht langsam irgendeine Abmahnung gegen diesen ******* und diese Volksverdummung?

Gabriele
 
Gute Reise, Kleiner Wauz:( Wie furchtbar...

Durch einige Bilder, Berichte und Videos in der letzten Zeit, fühle ich mich außerstande, mir etwas derartiges anzusehen.:heul: Danke für die Warnung, Marion.
Es reicht, wenn ich weiß, wieviel schreckliche Dinge passieren, im Moment verkrafte ich derartige Bilder nicht mehr.:(
 
Gabriele schrieb:
Da warst du schneller. Wahrscheinlich kann man damit noch vor seinen Enkeln prahlen :rolleyes:

Gibts nicht langsam irgendeine Abmahnung gegen diesen ******* und diese Volksverdummung?

Gabriele

NTV macht den selben Misst - armes Deutschland kann man da nur noch sagen.
 
N´abend,
mal klugsche...,
Berlin hat 1. den Berliner Zoologischen Garten (ZOO) = Hundeverbot
2. den Tierpark Friedrichsfelde (Tierpark) = Hunde an kurzer Leine

Das Hyänengelände ist minimal tiefergelegen als der Besucherweg, davor ca. 1m breite niedrige Heckenpflanzen, davor 1 "Rohrabsperrung".

Meiner -unwichtigen- Meinung nach könnte ein kleiner Hund nicht so einfach in das Gelände gelangen. Bis der durch die Pflanzen ist, sollte mir aufgefallen sein, das mein Hund nicht mehr neben mir ist.

Ich oute mich jetzt als, mit Hund, Tierparkgänger. Unsere - verschiedenen- Hunde wären nie auf die Idee gekommen, an Raubtiergehege näher als 2 m zu kommen. Der Geruch hat ihnen sehr wohl "gesagt" -Achtung Feind-Gefahr-.

Daraus und wegen der Bilder( habe ich mir nicht angesehen) würde ich zu "Mutwillen" tendieren.

Wenn ich mit meinem Hund in die "Wildnis" gehe, dann habe ich ihn noch mehr zu beobachten, um ein angenehmes Erlebnis daraus zu machen. Da geht mir der Hund nicht mal eben von der Leine. Und vor unangenehmen Gehegen wird ein Bogen gemacht. Dafür wird bei anderen Gehegen "Stundenlang" beobachtet (Nora findet Schildkröten toll).

LG andrea
 
Gute Reise kleiner Mischling!:(

Aber auch ich kann den Hundehalter nicht verstehen, ich muss doch merken, wenn mein Hund abhanden kommt, wenn ich ihn an der Leine hab!
 
leb wohl armer Hund
kerzeyi1.gif


dem Besitzer müßte man in den A.... treten:sauer:

Ich war mit meinem auch schon im Tierpark,völlig unvorstellbar wie das passieren konnte.....KOPFSCHÜTTEL
 
Meine Mutter aht mir ebne auch dne Artikel in der Bild gezeigt. Einfach nur furchtbar!
Lebe wohl, kleiner Mischling! :(
 
Morgen,
upps, habe den Trockengraben vergessen.

Also: Besucherweg-"Rohrabsperrung"- Hecke-Trockengraben-Hyänengehege.

LG andrea
 
Gute Reise Kleiner Mann!

Also mir kommt es etwas komisch vor, das der Hund ohne Probleme dort ins Gehäge rein kam. Wie hier schon erwähnt wurde, war das Gehäge sehr gut abgesichert und es würde eine ganze Weile dauern, bis der Hund durch wäre und eigentlich müsste jeder Hund es richen und würde
Abstand halten. Naja, denke mal, das es wieder auf die Rasse ankommt, oder? Ein Hund, mit einem sehr starken Jagdtrieb, würde es vieleicht nicht so abschrecken. Wir waren mit unseren Hunden damals auch im Zoo, und an den Wildgehägen, habe meine Hunde immer Abstand gehalten. Wenn ich dann mal näher dran wollte, dann haben sich die Hunde gesträubt. Auf jeden Fall kommt es mir sehr komisch vor, das der Besitzer es nicht gleich bemerkt hat, das sein Hund nicht mehr neben ihm ist (müssten ja einige Minuten gewesen sein) und das kein anderer Zoobesucher in der Nähe war, der bescheid gegeben hat........

LG
Becky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoo Berlin: Hyäne zerfleischt Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
...aha,wie sagt er so schön..."mit allen verfügbaren Mitteln zu erhalten"....:hmm: Wieviel Eisbären hat der Zoo eigentlich schon ausgewildert?;)
Antworten
141
Aufrufe
9K
N
helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
314
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
647
Muckensturm
M
K
War das schon Thema? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
159
katinka4
K
Zurück
Oben Unten