Zonealarm

Original geschrieben von Marion
bekomme ich die Meldung:

"Informationen über verfügbare Installationssites konnten nicht ermittelt werden."


Hmm....
entweder der (die) Server bei M$ sind down oder die Verbindung ins Internet zum"nachhause telefonieren" klappt nicht?

Vielleicht mal während dieses Downloads alle Firewalls etc. ausschalten, ob es dann klappt?

Ich hab es gerade mal probiert, ohne jede Firewall, bei mir klappt es.

Ich nehme an, du kommst bis zu der Stelle wie im Bild links?
Und das Fenster wie im Bild rechts kommt bei dir nicht?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Andreas,

ich kann auf den Bildern leider nicht soo viel erkennen - trotz Brille :(

Ist aber ganz einfach - ich doppelklicke auf das setup-icon, akzeptiere die Vertragsbedingungen und der pc versucht, die Verbindung zu den Installationssites herzustellen. Dann folgt das Popup mit der Fehlermeldung - heute wieder, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Microsoft-Server laufend überlastet ist...

Kann es sein, daß sich ein Virus bei mir in die Registriy o.ä. geschrieben hat und dadurch Firewalls, das Setup jetzt und auch mein Virenprogramm (kann keine Updates mehr ausführen, muß jedes mal alles neu runterladen) blockiert??

Wenn ja, wie würde sowas in der Registry ausschauen? (Keine Panik - ich lösch da nichts von alleine raus. ;))
 
Ich vermute eine softwaremäßige Sperre der Internetverbindung zum Microsoft-Server.
Bei mir in der Firma bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung - wegen der Firewall.

Probier doch mal, deine derzeitige Firewall zu deaktivieren oder notfalls zu deinstallieren.

Wenn's gar nicht klappt, bleibt wohl nur, den IE von einer CD zu installieren. Ich habe allerdings derzeit keine solche CD - schau doch mal im Zeitschriftenhandel, ob einer der einschlägigen Zeitschriften gerade den IE 6 SP1 auf der Heft-CD drauf hat.
 
Hallo Andreas,

danke Dir - es hat geklappt!

Nach dem Download kam allerdings die Meldung, daß ein Zonealarm-Update bereitliegt - als ich das runtergeladen und installiert hatte, kam wieder dieselbe Fehlermeldung.

Also hab ich alles noch einmal deinstalliert und die vorige Version neu installiert - jetzt scheint es zu klappen *klopfaufholz*

Dann hoffe ich mal, daß das Problem jetzt gelöst ist... Obwohl das mit dem Update merkwürdig ist...

Gruß
 
*gg*

Wenn ich Dich nicht hätte... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zonealarm“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Neue Magistr-Variante im Umlauf Hersteller von Antivirus-Software warnen vor einer neuen Variante des im März aufgetauchten Magistr-Schädlings. Magistr.b schlägt mit äußerst üblen Schadroutinen zu. Nach Angaben von Kaspersky Labs löscht der Schädling nach erfolgter Infektion alle Dateien der...
Antworten
0
Aufrufe
809
Andreas
Zurück
Oben Unten