Zonealarm

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
The Neverending Story... Marion und ihr PC... *seufz*

Ich habe mir jetzt Zonealarm auf meinem neuen PC downgeloaded und installiert. Danach fordert er zum Neustart auf, was ich brav getan habe und die Firewall sprang an.

Wenn ich jetzt aber das nächste Mal den PC anmache, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung:

Validation failed for C:\Programme\Zone Labs\Zonealarm\Framewrk.dll

Was kann das sein? Die Firewall springt dann natürlich nicht an...

Ich habe Zonealarm schon einmal deinstalliert und neu runtergeladen (das erste mal von einer deutschen Site, das 2. Mal von Zonealarm.com), aber es kam wieder dersselbe Fehler... *seufz*

Any idea?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Such mal manuell nach der *.dll Datei ob sie überhaupt vorhanden ist.

Validation: Nachweis, Gültigkeiserklärung, Bestätigung.. Hmm...
 
Hi Meike,

nachdem ich in den letzten 3 Tagen 5 Viren entfernen mußte (darunter 2 x der neue Sobig, der auch noch den Virenscanner lahmlegt *grummel*) hab ich mich nun endlich mal wieder um die Firewall gekümmert (ich wahr sträflich leichtsinnig, ich weiß!)

Auf jeden Fall hast Du recht - wenn ich die Datei FRAMEWRK.DLL suche, findet mein PC nichts - aber wie kann das sein?

Die muß ja dann beim Booten irgendwie verloren gehen, weil nach der Installation von Zonealarm geht die Firewall ja. Erst beim Neustart kommt dann die Fehlermeldung...

*seufz*
 
Also ich kann dir eigentlich nur von Zonealarm abraten weil wir da auch laufend Probleme mit hatten und zum schluß hat der alles geblockt und dann haben wir den ganzen Mist wieder runter geschmissen.

Tina
 
Original geschrieben von berny
dann startest du den rechner einfach nicht neu :D

text2schild.php


Also ich war mit Zonealarm immer sehr zufrieden, deshalb hätte ich da Proggy auch gern wieder laufen.

Keiner eine Idee?
 
Na ohne die DLL kann das Programm ja auch nicht starten ;)

Aber was du da machen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen ... :(
 
Danke, Butterfly!

@ all:

Butterfly hat mir die Datei per E-Mail geschickt. Ich habe sie im entsprechenden Verzeichnis abgespeichert (wo die alte übrigens doch noch vorhanden war, nur die Datei-Suchen-Funktion hat sie mir nicht angezeigt.)

Jetzt finde ich die Datei über die Funktion, bekomme aber trotzdem beim Neustart immer noch diese Fehlermeldung.

Anybody? *verzweifeltbin*
 
Na Validation.. Die Datei ist nicht valid.. Marion du bist doch unsere englisch Expertin ;) Die ist nicht... öhmmm valid eben!
 
marion hast du irgendein anderes virenschutz programm installiert wenn ja schmeis es runter und installiere deine firewall nochmal

gruß gunnar
 
Hi Gunnar,

ich hab die Freeversion von Antivir drauf - allerdings hab ich die vorher auch zusammen laufen gehabt.

Oder meinst Du, erst die Firewall installieren und dann Antivir?

Meike, valid bedeutet normalerweise "gültig*
 
Genau "gültig" - kann es sein das die DLL einfach nicht zur Version passt?
 
Ähm - aber ich mache doch den ganz normalen Download, und da wird die Datei doch mitgeliefert, oder??? :verwirrt:
 
Schon aber wie du siehst passt es ja irgendwo nicht.. Nur wo... *grübel*
 
Dein Problem haben andere auch.
Aber ob die Lösung dort vorkommt, habe ich noch nicht geschaut:
 
Danke, Andreas.

The Validation Failed message is due to extra security checking in the latest versions. This message can occur when you have a past or present virus infection, or anything else that could have corrupted the security certificates on the system. I know that reinstalling IE can fix this sometimes, or if you know how to manually delete the old security certificates and force the system to get them again, it works.

Das hab ich dort gefunden - denselben Tip hab ich gestern abend schon im Trojaner-Forum bekommen. Die neueste Version vom IE runterladen, auch wenn man den gar nicht nutzt.

Ich hab eben schon mal geguckt - aber wo zum Geier kann ich den IE 6 downloaden?? Alles, was ich finde ist der IE 6 SP 1...

Hat einer einen Linktip??
 
Das ist der neueste, inkl. SP1, der ältere ohne SP1 ist wohl nicht mehr im Angebot:
 
Der obige Link lädt nur das kleine Installationsprogramm herunter.
Dieses "telefoniert nach Hause" und lädt dann jene Dateien herunter, von denen M$ meint, dass sie auf dein System sollen.

Das bedeutet:
- du lädst nicht alle Dateien herunter, sondern nur die erforderlichen
- du hast keine Möglichkeit, die Installationsdateien z.B. für einen weiteren PC zu kopieren, denn sie werden nur temporär gespeichert und passen auch nur das Betriebssystems jenes Computers, auf dem die erste Installation stattfand.

Du kannst das umgehen, wenn du willst.
1) lade das kleine Installationsprogramm (mit dem obigen Link) herunter:
ie6setup.exe 484 kB (495.728 Bytes)
2) Öffne ein DOS-Fenster bzw. "Kommandozeile" und wechsle in den Pfad, wo die Datei ie6setup.exe liegt
3) Tippe in dem DOS-Fenster dies ein:
ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"
Genauso abtippen (oder per copy and paste in die Befehlszeile einfügen:
- mit der MAus über die Zeile ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E" rüberstreichen und markieren
- Strg C drücken
- beim DOS-Fenster oben links in der Ecke auf das Symbol klicken
- "Bearbeiten - Einfügen" wählen.
- Enter drücken )

4) Im neuen Fenster dem Vertrag zustimmen
5) weiter klicken
6) Fenster "Übetrtragungsoptionen" geht auf
7) im oberen Feld den Pfad zum Speichern angeben, muß ca. 53 MB freien Platz haben
:cool: links nach Belieben die Betriebssysteme auswählen, wofür du die Dateien haben willst, wenn du DSL und große Platte hast, kannst du ruhig alle ankreuzen.
9) alle existierenden Dateien von M$ werden zu dir übertragen.
10) den Inhalt des Downloadverzeichnisses kannst du auf CD brennen und hast für alle deine PCs mit beliebiger Windowsversion die aktuellsten Dateien zur IE-Installation
 
Danke, Andreas.

Ich hab mir das Programm über obigen Link runtergeladen - wenn ich es aber installieren will, bekomme ich die Meldung:

"Informationen über verfügbare Installationssites konnten nicht ermittelt werden."

??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zonealarm“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Neue Magistr-Variante im Umlauf Hersteller von Antivirus-Software warnen vor einer neuen Variante des im März aufgetauchten Magistr-Schädlings. Magistr.b schlägt mit äußerst üblen Schadroutinen zu. Nach Angaben von Kaspersky Labs löscht der Schädling nach erfolgter Infektion alle Dateien der...
Antworten
0
Aufrufe
807
Andreas
Zurück
Oben Unten