Zollhundetrainer kreis Heinsberg gesucht

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi carenina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lach net, durch den Hund hab ich gelernt Unmengen an Geduld zu haben...und keine Wutschreianfälle zu bekommen wenn was nicht klappt. :unsicher:

Zum Beispiel Platz auf nassem Boden, neee da nutzt kein lautes Wort oder bissi nachhelfen, eventuell aber nur vielleicht legt man sich hin wenn genügen Gegenleistung in Form von Lecker kommen, ansonsten ist ein Sitz-platz-gemisch doch völlig ausreichend :sauer:

Du kannst mit ihnen auch super arbeiten, keine Frage, aber wehe wehe sie wollen was nicht... dann bringt es nichts das mit aller Gewalt durchzusetzen, das ist dann wie bei Männern du musst das hintenrum machen, dass sie zum Schluß denken sie wollten das genau so..

@ Salvation passt schon :D
 
Lach net, durch den Hund hab ich gelernt Unmengen an Geduld zu haben...und keine Wutschreianfälle zu bekommen wenn was nicht klappt. :unsicher:

Zum Beispiel Platz auf nassem Boden, neee da nutzt kein lautes Wort oder bissi nachhelfen, eventuell aber nur vielleicht legt man sich hin wenn genügen Gegenleistung in Form von Lecker kommen, ansonsten ist ein Sitz-platz-gemisch doch völlig ausreichend :sauer:

Du kannst mit ihnen auch super arbeiten, keine Frage, aber wehe wehe sie wollen was nicht... dann bringt es nichts das mit aller Gewalt durchzusetzen, das ist dann wie bei Männern du musst das hintenrum machen, dass sie zum Schluß denken sie wollten das genau so..

Oh ja, du triffst den Nagel auf den Kopf! :eg:
Das kenn ich nur zu gut! :lol: Dafür lieb ich sie, für den Sturkopp! :D
 
HUhu....hat sich ja richtig etwas getan hier :)
Ich habe meine Fragestellung offensichtlich falsch formuliert.So einen Drill will ich nicht für meinen "Tussihund" (ja,sie ist ne Tussi und nimmt mir schnell sachen übel).Hab schon viele Malis oder SH's gesehen die in den falschen Händen gar keinen Gehorsam zeigen.STaffs etc genauso.
Aber irgendwie fasziniert mich dieser Kadavergehorsam (das Wort fehlte mir).....Kann man soetwas antrainieren??
Meine Hündin würde (vermutlich) nie abhauen....sie bleibt immer in meiner Nähe.....aber wenn irgendetwas interessant ist,wird halt nicht mehr gehört oder wenn die wetter und bodenverhältnisse nicht stimmen.
Mein Hundetrainer ist an für sich super und Trainiert auf einer ruhigen ebene.....manchmal zu ruhig (bzw zu langsam).Mein Hund soll durch positive Verknüpfungen lernen.Aber ich glaube ich erwarte irgendwie zuviel von ihr,zumal sie im Februar als ich sie übernommen habe,nochnichtmal Leinenführig war.Den Wesenstest hben wir am 12.11 bestanden,konnten aber die Leinenbefreiung nicht machen,weil meiner Tussihündin das wetter nicht passte und sie somit auf dem nassen Boden nicht laufen wollte :(
Zum Glück dürfen wir das vermutlich im nächsten Frühjahr nachholen mit der Leinenbefreiung aber bisdahin will ich im Gehorsam weiterkommen.....
Wer kann mir denn sagen ob und wie man Kadavergehorsam antrainieren kann...
LG
 
Gehorsam erreicht man mit viel Training und Kosequenz. ( Und dem richtigen Trainer)
 
du willst von deinem Hund Kadavergehorsam?! Kadavergehorsam erzielt man immer mit Gewalt, dazu musst du deinen Hund "brechen" und das willst du ganz sicher nicht, oder?

wie büffel schon sagte, mehr Gehorsam gibts für mehr Konsequenz.
 
Aiiii....nee....also Gewalt lehne ich prinzipiell ab.Das hat meine Hündin in den ersten 2 Jahren bei ihrem Vorbesitzer zur genüge gehabt :(
Aber jetzt mal im ernst.....ich kann mir nicht vorstellen,das alle hunde (beispielsweise Polizei- und zollhunde) die diesen Kadavergehorsam vorweisen,das durch Gewalt gelernt haben.Oder ist das ein Irrglaube das man so einen Gehorsam auch auf konsequentem aber Gewaltfreien Weg erarbeiten kann?
 
Also, ich habe fünf Hunde und fünf verschiedene Rassen.
Alle Hunde arbeiten gerne mit mir weil es ihnen Spaß macht etwas mit mir zu machen.
Bis auf Yankee ( Bullterrier 7 Monate alt, wir üben noch) hören sie alle direkt aufs erste Wort.
Das habe ich nicht mit Gewalt oder Willen brechen hinbekommen sondern mit Konsequenz und das 24 Stunden am Tag.
Ich denke wenn du dich viel mit deinem Hund beschäftigst dann bekommst du alles mit Konsequenz und Gewaltfrei hin.
 
doch kadavergehorsam erfordert immer Gewalt körperlich, psychisch, denn der Hund soll ja IMMER gehorchen, in jeder Situation, dazu müssen solche Situation aber auch provoziert werden also auch Situationen jenseits jeglicher alltäglicher Begebenheiten.

was du willst ist ganz normaler Gehorsam, glaub mir. Der Hund soll ja Spaß an der Sache haben, aber er muss halt lernen, daß du immer einforderst, was du von ihm verlangt, das ist die Magie absoluter Konsequenz, und halt üben üben üben. und auch die super erzogenen Zollhund zeigen (hoffentlich hierzulande heutzutage wirklich alle) ganz normalen Gehorsam, aber in Perfektion.

Ein Kadaver ist eine Tierleiche, niemand will eine Leiche an der Leine, oder?
 
Ok....ich danke euch.
Werde jetzt mal mehr Konsequenz ins Training einbauen.....ich glaube meine Dame ist einfach zu verwöhnt.Mein Trainer hatte mir auch schonmal gesagt,das sie etwas verzogen ist.Aber sie tat mir immer so leid,da sie als ich sie übernommen habe,echt verstört war vom Vorbesitzer....Beispiel: Ich wollte Stöckchen mit ihr spielen....setzte an zum Werfen....Hund zog Schwanz ein und rannte weg.
Mittlerweile habe ich ihr die Angst vor den meisten Situationen genommen.Dafür hat sie aus irgendeinem Grund einen Wahnsinnigen Dickkopf bekommen :) Wenn sie was nicht will,will sie es nicht.Und wenn sie etwas anderes unbedingt will,dann macht sie es.Ich habe seit 1990 Hunde....aber noch nie so einen Dickkopf ;)
Jetzt heisst es wohl viiiiiel Geduld und Konsequenz :)
 
Hmm, also meine Staffies haben sich auf Kommando auch in Pfützen gelegt, das ist für mich ganz normaler Gehorsam. Platz ist eben Platz, und das wird notfalls sehr wohl auch durchgesetzt. Natürlich ist das dann Zwang, das hat aber noch nie einen Hund aus der Bahn geworfen, und keiner hat sich nachher meidig hingelegt oder ein Problem mit mir gehabt.

LG
Mareike
 
Hmm, also meine Staffies haben sich auf Kommando auch in Pfützen gelegt, das ist für mich ganz normaler Gehorsam. Platz ist eben Platz, und das wird notfalls sehr wohl auch durchgesetzt. Natürlich ist das dann Zwang, das hat aber noch nie einen Hund aus der Bahn geworfen, und keiner hat sich nachher meidig hingelegt oder ein Problem mit mir gehabt.

LG
Mareike

Ist aber glaube ich "Erziehungsstil" wie man das dann handhabt.
Wenns nich sein muss, muss es nich sein - bzw. dann sollte man auch kein Kommando "Platz" geben. Natürlich sollte man das, was man sagt durchsetzen, das Problem ist aber denke ich "fellspezifischer" Natur.

Malou hasst es auch, Platz im Nassen wird deswegen nur in "Extremsituationen" durchgesetzt, dann aber mit Nachdruck. Wie sie mich dabei anschaut...naja. Sicher nicht freudig und "was tue ich als nächstes".

Ich wusste bisher auch nicht, dass es ein "schwebendes" Platz gibt - Malou aber kann das ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zollhundetrainer kreis Heinsberg gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Willkommen hier :hallo: Einfach direkt an die Anzeige wenden? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
577
Spell_2103
S
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
213
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
693
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
266
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
953
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten