Zollernalbkreis: Bullterrier-Angriff (?)

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Junger Bullterrier greift Kinder in Schömberger Wohngebiet an
Quelle:



bitte den letzten Satz des vorletzten Absatzes zur Beschreibung des Bullterriers auch lesen *seufz*
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaja, so ein Welpe mit Milchzähnen greift Kinder an.
Liest sich für mich nach einem Welpen, der noch nicht weiß wo Grenzen sind und lustig mit den so witzig schreienden Kindern spielt. Wäre das nun wirklich ein Bullterrier (grau???), wundert mich das noch weniger, die sind halt wild.
 
Was meinst du Biggy? Die Milchzähne? Tja wird gezwiebelt haben als er dem Kind leicht in die Finger biß... :lol:
Was mich ärgert ist das sie verfolgt und angegriffen wurden...Herrschaftszeiten, klar gehört das nicht so, das freilaufende Welpen/junge Hunde Kinder verfolgen und sie zwicken...aber so wie das beschrieben wurde las sich das eher nach Hulk der versucht hat die Kinder zu fressen...vielleicht sehe ich das auch nur so locker...
 
die Beschreibung des Vorfalls (Angriff) und Welpenzähne gehen dann für mich echt nicht zusammen - ich verlang doch auch nicht von nem zweijährigen (Kind), dass es weiß, was richtig oder falsch ist ......
was nicht heißen soll, dass ich das entschuldige - aber für mich gehört nicht der Hund an den Pranger, sondern der BESITZER
 
Traurig :heul: und immer bei den passenden Rassen wird diese auch noch genannt. Sonst sind es immer nur Mixe oder große Hunde :wut:
 
Bei einer anderen Rasse hätte man es vielleicht auch einfach als das erkannt, was es vermutlich war: Spielversuche eines Hundebabys, die für ein Kind nicht unbedingt angenehm sind.
Immerhin ist er nicht direkt von einem anrückenden Sonderkommando der Polizei erschossen worden. Muss man ja fast schon als positive Nachricht werten.
 
Beim Lesen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob dass alles tatsächlich ernst gemeint ist. Es ist ja tatsächlich nicht schön, wenn ein Hund Kinder anspringt, in Kleidung und Finger schnappt, aber gehört soetwas in die Zeitung?
 
das ist sicher ernst gemeint gewesen, war groß aufgemacht im Lokalteil von der Print-Ausgabe :(

und ey: die Kinder mussten mit dem Auto in Sicherheit gebracht werden .......:rolleyes:
vor nem Hunde-Welpen mit Milchzähnen :uhh: - aber halt Bullterrier, weißte, die mit den doppelten Zahnreihen und den fünf Tonnen Beißkraft :rolleyes:
 
Wenn Menschen keine echten Dramen haben, werden sie eben inszeniert und dafür müssen auch schonmal Hundekinder als beißende Monster herhalten, in Ermanglung anderer Spektakel.
Mit irgendwas muss man die Bevölkerung ja unterhalten und ein angenehmes Gruseln erzeugen, damit man eine Daseinsberechtigung hat.
Brot und Spiele.

...
 
Beim Lesen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob dass alles tatsächlich ernst gemeint ist. Es ist ja tatsächlich nicht schön, wenn ein Hund Kinder anspringt, in Kleidung und Finger schnappt, aber gehört soetwas in die Zeitung?

Wahrscheinlich passiert da sonst nix.

Hier wurde auch vor einiger Zeit mal ein Artikel aus meiner alten Heimat verlinkt, da ging es auch darum, dass in einem kleinen Kaff "Kampfhunde ausgebrochen waren und frei im Dorf herumliefen" - im Klartext hieß das, ein Wurf Bullterrierwelpen war aus dem Welpengehege im Garten ausgebrochen und machte die Nachbarsgärten unsicher. :mies:

(Allerdings mit dem Hintergrund, dass dem Besitzer "im Dorf" ohnehin allerhand Zweifelhaftes nachgesagt wurde, inklusive Verbindungen ins Rotlichtmillieu und dem Versuch, den alten Gasthof, den er gekauft hatte, zu einen Puff umzubauen, was er stets dementierte, was den Anwohnern aber trotzdem nicht schmeckte. "Kampfhunde" passten da nach 'landläufiger' Vorstellung nur allzu gut ins Bild. :rolleyes:)
 
Wahrscheinlich passiert da sonst nix.

Hier wurde auch vor einiger Zeit mal ein Artikel aus meiner alten Heimat verlinkt, da ging es auch darum, dass in einem kleinen Kaff "Kampfhunde ausgebrochen waren und frei im Dorf herumliefen" - im Klartext hieß das, ein Wurf Bullterrierwelpen war aus dem Welpengehege im Garten ausgebrochen und machte die Nachbarsgärten unsicher. :mies:

(Allerdings mit dem Hintergrund, dass dem Besitzer "im Dorf" ohnehin allerhand Zweifelhaftes nachgesagt wurde, inklusive Verbindungen ins Rotlichtmillieu und dem Versuch, den alten Gasthof, den er gekauft hatte, zu einen Puff umzubauen, was er stets dementierte, was den Anwohnern aber trotzdem nicht schmeckte. "Kampfhunde" passten da nach 'landläufiger' Vorstellung nur allzu gut ins Bild. :rolleyes:)

Ich stelle mir gerade vor, was ich für einen Spass hätte, wenn mir ein Rudel Bullterrierwelpen begegnen würde. :)
Nur Cira wäre wahrscheinlich genervt. ^^

...
 
und ey: die Kinder mussten mit dem Auto in Sicherheit gebracht werden .......:rolleyes:

Das ist - auch bei Nicht-BTs - ja durchaus schon öfters vorgekommen, wenn ein herrenloser Hund über den Spielplatz tobte, ob nun berechtigt oder nicht. Da braucht es nur ein hundeängstliches Elternteil zu, das sich dann in der Regel auch direkt an die Zeitung wendet, weil "sowas ja schonmal gar nicht geht".

Bei einem Hund, der außer Rand und Band erscheint, und sogar Kleidung zerfetzt, kann ich das (in Sicherheit Bringen der Kinder) bei Leuten ohne viel praktische Hundeerfahrung sogar gerade noch nachvollziehen - also zumindest noch eher, als wenn der Hund da nur herumläuft und die Kinder bloß vor ihm Angst haben, weil er da ist - oder Angst haben könnten. ;)
 
Ich finde den Artikel nicht reißerisch und auch nicht hetzerisch gegen Kampfhunde.
Natürlich ist es nicht unbedingt eine normale Angelegenheit, wenn ein Hund (ob Welpe oder Opa kann und will der "Normalo" nicht einschätzen) ein 2 jähriges Mädchen vom Laufrad kachelt. Und wo steht, daß man seine Kinder in die Finger beißen lassen muß (auch kleine Verletzungen durch Hundebisse können bösartige Entzündungen nach sich ziehen, sind sowieso meist das größere Problem)?
 
echt nicht?:uhh: nicht übertrieben geschildert (in der Wortwahl)?

ich wäre nach der Schilderung des Vorfalls im ganzen Leben nicht drauf gekommen, dass das ein Hundewelpe war, wirklich nicht :nee:
 
Vor einigen Tagen hat sich irgendwo ein Vorfall zugetragen, bei dem zwei Nichtlistenhunde einen anderen Hund tot gebißen haben und mit Tränengas daran gehindert werden mussten, einen weiteren Hund anzugreifen.

Bei dem Bericht wurde sich gezielt bemüht darauf hinzuweisen, dass die Hunde keine Menschen angegriffen haben und auch die ärztlich versorgte Halterin nicht verletzt wurde.

Wenn man die beiden Artikel vergleicht, ist das schon sehr irritierend.
 
Zumindest hat der Welpe das Kind nicht vom Laufrad gekachelt.
Diese "Berichterstattung" hier ist dann noch mal eine Stufe reißerischer.:rolleyes:
 
echt nicht?:uhh: nicht übertrieben geschildert (in der Wortwahl)?

ich wäre nach der Schilderung des Vorfalls im ganzen Leben nicht drauf gekommen, dass das ein Hundewelpe war, wirklich nicht :nee:
Na steht doch sogar ganz oben im Artikel fettgedruckt :D
Aber wahrscheinlich hat der Verfasser vergessen, dem Hund den Heiligenschein aufzusetzen.
Die Kinder und Eltern sollen sich nicht so anstellen, wüste Hetze aber auch ... :D
 
Ich leider auch nicht.:(


Aber so als Mutter wäre ich absolut gar nicht begeistert wenn, Welpe hin oder her, mein Kind "gebissen" wird. Auch über "nur" kaputte Kleidung könnt ich da wenig lachen. Das gäb von mir auch nen ordentlichen Einlauf an den Besitzer.
Fürs Kind isses nämlich erstmal wurscht ob Welpe oder nicht, und die Kleidung muss auch ersetzt werden.
Fast jeder hier weiß, dass gerade spitze Welpenzähnchen sau wehtun können.
Näää... witzig find ich sowas dann doch nicht.
Obwohl ich selbst Hunde halte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zollernalbkreis: Bullterrier-Angriff (?)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
569
Podifan
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
169
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
716
tessa
Zurück
Oben Unten