Zoey von Flausch

D545AB57-CB73-41E3-B340-49C38DFA534D.jpeg
Und ist ja nicht so dass sie grad faul wär…. :D Waren länger unterwegs heute und der Napf stand noch weil se heut früh nicht viel gefressen hatte. Sie legt sich davor und wartet, ob es noch was anderes gibt….zieht sich dann mit der Pfote den Napf ran um doch n paar Brocken zu fressen :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hilfe mein Hund ist n Miststück :motz:
Meine Mutter war heut auf n Geburtstagsessen eingeladen und hat mich gefragt ob wir bei Einstein bleiben, klar. Beim Ankommen wurd kurz gespielt, meine Mutter macht sich aufn Weg, alles gut. Erst lag er auch noch vor der Haustür, wenn ich hinbin ihn zu streicheln soweit kein Drama. Klar kommt se mit, würde sich zwischendrängeln wenn man sie ließe, aber gut handlebar. Aber wehe der plüschige Riesenteddy will zu mir kommen. Sie schnappt richtig ab, also schnappt direkt vor sein Gesicht. Ermahne ich sie, wird fiepend abgedreht aber auch sofort wieder umgedreht zu ihm. Keine Ahnung ob’s Beschützen oder Ressourcenverteidigung ist? Macht aber wahrscheinlich im Umgang damit n Unterschied oder nicht? :gruebel: Auf jeden Fall geht das gar nicht und ist ja mal richtig ätzend:sauer: Sicher auf nem Platz liegen bleiben klappt da denn natürlich auch noch nicht….. Halt ich sie am Halsband denn und streichel ihn wird auch in den höchsten Tönen gefiept…. Oh Mann…wäre ja auch zu schön gewesen… Aber wäre ja auch langweilig wenn alles so gut klappen würde wie sonst das Meiste:rolleyes:
 
Nein n Drama ist das natürlich nicht und das Miststück ist natürlich mit nem Augenzwinkern zu sehen ;)
War aber natürlich etwas enttäuscht, hatte mich auf nen lustigen Nachmittag mit den beiden gefreut und musste drinnen denn nur managen…. Klar wird sie das lernen, keine Frage. Aber schade finde ich es schon, sie denn erstmal so einschränken zu müssen, statt dass es einfach entspannt läuft^^ Hatte ich halt auch einfach nicht mit gerechnet.
 
So....nächsten Sonntag ist es soweit und der Übernahmevertrag wird unterschrieben^^ Eigentlich steht ja seit dem ersten Tag fest dass sie bleibt :D Ich hatte das auch schon vor einiger Zeit mitgeteilt, aber da ich zu ihrem vorherigen Frauchen nach Bremen dafür fahre und mein Auto mal wieder Mucken gemacht hat, hat es sich noch ein wenig herausgezogen.

Mein Vermieter hat sie auch endlich genehmigt. Ich hatte ja eine Mail geschrieben und dann erfahren, dass derjenige gar nicht mehr dort arbeitet. Also habe ich mich schriftlich versucht mit denen in Verbindung zu setzen. Ewig keine Reaktion. Also irgendwann noch eine Mail, an die allgemeine Adresse. Endlich hat der neue Verwalter denn auch mal geantwortet, wir haben telefoniert und er sagte er ist sowieso hier am nächsten Tag, er würde sie gerne kennenlernen. Puh, also erstmal Großputz *lach* Natürlich hat Zoey ihn direkt um den Finger gewickelt und wir haben das offizielle ok. Müssen also nicht im Auto leben :mies:

Die Nachbarn sind auch alle hin und weg von ihr. Neulich wurde ich sogar beim Wäsche aufhängen im Keller angesprochen, wie toll sie denn ist und "och ist sie jetzt gar nicht dabei" :D Ich hätte die ältere Dame beim Einkaufen nicht mal als Nachbarin aus dem nächsten Eingang erkannt :mies: Wenn wir also rausgehen und gerade jemand auch kommt/geht und dann wohlmöglich noch jemand anderes dazu kommt, kann es schonmal dauern bis wir loskommen^^ Nunja, besser so als anders herum und irgendwann ist diese erste Euphorie hoffentlich auch vorbei.

Ansonsten macht sie sich super. Das Vogelthema ist zwar nicht vollends vom Tisch aber wird gefühlt stetig besser. Und sie fügt sich einfach super ein, ist natürlich jederzeit für allen Blödsinn zu haben, aber wenn nichts stattfindet kann sie da auch super mit um. An ausgewählten Stellen kann sie je nach Tagesform auch schon immer mal wieder freilaufen und ich musste das noch nie bereuen. Sie liebt Tannenzapfen und Schneebälle fand sie natürlich auch mega, also den Schnee allgemein ;)

Naja, sie fiept bei ihrer Essenszubereitung, aber seit ich vom "lass es, warte" zum "oooch hast du sooo einen Hunger" gewechselt habe, wird es tatsächlich besser, sprich ruhiger :D Das Anspringen von Menschen muss ich auch noch irgendwie umlenken, aber nunja, wird schon. Auch dass sie beim Klingeln nun so aufgeregt zur Tür will.... Sie hatte eigentlich bevor sie herkam gelernt, dass die Türklingel nix besonderes ist. Tja, da ich immer sofort reagiere, tut sie das natürlich auch wieder....aber auch das wird schon wieder.... Ob Socken und Schuhe nun weniger verschleppt werden weil ich ordentlicher geworden bin oder sie ruhiger diesbezüglich, mag ich nicht beurteilen^^

Oh, ein Drama gab es doch....eines Morgens steh ich auf und meine Brille ist nicht da....:gruebel: Nach kurzer, halbblinder, Orientierung seh ich die in Einzelteilen aufm Boden verteilt :eek: Und das Schlimmste, auch die (Kunststoff)gläser kaputt und ich hab nicht alle Teile wiedergefunden. Also fix angezogen, sie musste ja raus und von unterwegs den Tierarzt angerufen. Der sagt doch allen Ernstes solange sie keine Auffälligkeiten zeigt, was zu fressen geben und beobachten. Also fix Sauerkraut gekauft, den sie zum Glück auch gerne gefressen hat. Ich aber immer noch in größter Sorge, konnte mir nicht vorstellen, dass da nicht nachgeguckt werden muss, also in der Tierklinik angerufen. Hab mir gedacht, wenn jemand zum sofortigen Röntgen/Ultraschall rät denn ja die. Aber auch dort wurde mir gesagt beobachten. Hmm nungut, also habe ich Zoey den ganzen Tag mit größter Sorge beobachtet und gebetet, dass nix passiert ist. Ist es zum Glück auch nicht, aber das war echt Horror, also nicht dass die Brille hin ist, sondern diese Angst.

Soweit erstmal....ist ja schon wieder ein halber Roman geworden :tuedelue:
 
Soweit erstmal....ist ja schon wieder ein halber Roman geworden :tuedelue:
FInde ich gar nicht schlimm :D Erstmal Gratulation zum offiziellen Mitbewohner :) Und dann finde ich es total schön das die Flauschpuppe überall so gut ankommt, aber ehrlich hast du was anderes erwartet? ;)
Ja das mit dem Sorgen machen weil Hundi mal wieder was gefressen hat, was nicht in Hundi gehört, kenne ich auch zur Genüge. Aber Sauerkraut ist ja bei allen scharfkantigen Dingen echt das Mittel der Wahl, und bei meinen auch beliebt :)
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Romane und ein paar mehr Bilder vielleicht :tuedelue:
 
Naja, sie fiept bei ihrer Essenszubereitung, aber seit ich vom "lass es, warte" zum "oooch hast du sooo einen Hunger" gewechselt habe, wird es tatsächlich besser, sprich ruhiger
Das hat Flippi anfangs auch gemacht, ich glaube, er hat es einfach irgendwann gelassen :)
 
FInde ich gar nicht schlimm :D Erstmal Gratulation zum offiziellen Mitbewohner :) Und dann finde ich es total schön das die Flauschpuppe überall so gut ankommt, aber ehrlich hast du was anderes erwartet? ;)
Ja das mit dem Sorgen machen weil Hundi mal wieder was gefressen hat, was nicht in Hundi gehört, kenne ich auch zur Genüge. Aber Sauerkraut ist ja bei allen scharfkantigen Dingen echt das Mittel der Wahl, und bei meinen auch beliebt :)
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Romane und ein paar mehr Bilder vielleicht :tuedelue:

Danke :) Nein, es war eigentlich nicht anders zu erwarten, sie ist ja auch wirklich zauberhaft :love:
Naja, ich hatte bislang das Glück keinen Allesfresser zu haben, aber hab nun auch Sauerkraut für den Fall der Fälle im Schrank. Hoffe aber natürlich, dass ich ihn nicht brauchen werde^^

Das hat Flippi anfangs auch gemacht, ich glaube, er hat es einfach irgendwann gelassen :)

Na denn hoffe ich mal, dass das hier auch eintritt :D


Gestern habe ich sie mitgenommen, als ich meine neue Brille abgeholt habe. Wir wohnen hier ja ziemlich am Stadtrand, so dass bei alltäglichen Runden kaum irgendwelchen speziellen Reize vorhanden sind. Ich war schon ein paar Mal zur U-Bahn Station mit ihr, was sie toll gemacht hat, aber musste denn gestern feststellen, dass das ja gar kein Vergleich zu so nem "Ortskern" ist. Ältere Leute mit Shoppern, kleine aufgedrehte Kinder, Menschen mit spannendem Tascheninhalt, kleine Geschäfte mit offensichtlich verlockendem Geruch, bodentiefe Fenster, Ständer mit flatternden T-Shirts und und und. Irgendwie hat man, oder hatte ich, gar nicht (mehr) aufm Schirm was für viele verschiedene Eindrücke das doch für einen Hund sind, der sowas nicht gewöhnt ist. Dafür hat sie das aber toll gemacht, klar ziemlich aufgedreht und neugierig, aber für nichtmal Leckerlies dabei (Schande auf mein Haupt) wirklich super! Und werden wir jetzt halt öfter mal machen, damit sie auch in solchen Situationen irgendwann einfach entspannt mit mir da lang schlendern kann ;)
Im Anschluss sollte sie eigentlich auf den Feldwegen dort ein wenig entspannen können, aber da hat mir mein Orientierungssinn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Plötzlich waren nämlich die Felder weg und da war der See mit Enten und Gänsen :gruebel::mies: Nunja, auch da werden wir uns wenn das Schmuddelwetter vorbei ist denn wohl öfter mal hinsetzen^^

Anbei in ihrem neuen, wirklich schicken, aber leider etwas zu kurzen Bademantel, den meine Mutter ihr gekauft hat :)
 

Anhänge

  • IMG_1757.jpeg
    IMG_1757.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 21
Ganz entzückend! Wie groß ist denn so ein Flausch eigentlich?

Poldi liebt übrigens auch alles, was fliegt. Vögel, Schneeflocken, Federbälle... Wir werden ebenfalls gaaaanz viel sitzen und beobachten. Und uns dabei hoffentlich nicht völlig zum Deppen machen.

Stadt findet Poldi nicht halb so aufregend wie die "wilde Natur". Obwohl wir totale Landeier sind.
 
Puh, lass mich lügen....ich glaub 48cm hatte ich gemessen....aber da ein Flausch und Stillstehen nicht zusammenpassen ist das ohne Gewähr :D
Wieso meinst du, dass ihr euch zum Deppen machen könntet? Flippt Poldi denn rum? Was das betrifft werde ich es relativ leicht haben glaube ich, im Sitzen kann sie bislang vieles gut aushalten. Aber ich will mal nichts beschreien :mies:
 
Draußen ruhig halten (egal in welcher Position) ist schon schwer für Poldi.
Er könnte durchaus Löcher nach Australien buddeln, jodeln, jede Menge Streichhölzer aus Ästen machen... Das war am Anfang richtig extrem. Ist schon viel besser aber noch Arbeit.

PS: Von der Größe ist sie quasi wie Poldi. Sehr schnuggelig, obwohl ich eigentlich ein anderes Beuteschema habe.
 
Hach, ich bin so stolz auf das Flauschtier :love: Die nebenbei bemerkt seit heute auch wirklich meine ist :D

Dass wir heute nach Bremen fahren für den Vertrag war ja schon länger geplant, auch dass wir da denn noch eine Freundin besuchen. Ich hatte denn recht spontan beschlossen, dass wir Samstag schon nach Bremerhaven fahren, da komm ich ja ursprünglich her und war gefühlt ewig nicht mehr dort. Die Hinfahrt war die arme Maus nur am Hecheln. In der Stadt zeigt sie so ein Verhalten ja gar nicht, wenn wir fahren, mit meinem Gedanken, dass sie das damit verbindet ihren Wohnort/Besitzer wechseln zu müssen, lag ich rückblickend evtl. gar nicht so verkehrt.
Kurzfassung ist jedenfalls, wir waren bei meiner besten Freundin (hauptsächlich im Garten) wo sie nacheinander die Katzen aufm Arm kurz gesehen hat (bzw die hundeerfahrene auch im Vorbeilaufen), ist dort trotz der fünf Miezen entspannt an der Leine durch die Wohnung gegangen, um auch ihren Sohn kennenzulernen. War dann mit mir bei meinem besten Kumpel in der Wohnung, der auch zwei Miezen hat. Sie war nur wenig neugierig, ich war wirklich mega positiv überrascht, mit dem Kater sich kurz beschnüffelt, alles sooo super entspannt :applaus: Abends sind wir denn allerdings zum Schlafen zu einem anderen Freund gefahren, weil ich einfach nicht riskieren wollte, dass nachts irgendwo ne Tür aufgeht und es denn doch unschöne Zwischenfälle mit den Katzen gibt. Gerannt war ja keine beim Kennenlernen und im Dunkeln ist ja sowieso auch nochmal etwas anderes.
Heute früh dann zu ihrem Ex-Frauchen, sie hat sich überschlagen vor Freude und war auch sichtlich verwirrt, viel Gefiepe etc. Ist aber wieder freudig mit mir mitgekommen, ein wenig Schiss hat man da denn ja doch.... :tuedelue: Danach denn noch zu meiner Freundin in Bremen....

Ja, ich weiß, ich hab ihr mit diesem Wochenende und den zig neuen Menschen (und Katzen) schon sehr viel zugemutet. Natürlich gab es zwischendurch lange Spaziergänge zum Entspannen, von jedem natürlich irgendwas an Leckerlies oder Spielzeug :mies: Zeitweise war sie auch recht unruhig, was sich durch Gefiepe gezeigt hat, aber sie kam auch immer wieder zur Ruhe. Die Nacht hat sie denn auch auswärts super entspannt geschlafen, heute im Auto war auch Ruhe. Klar wird sie auch kaputt gewesen sein, aber ich denke wirklich, sie hatte beim Losfahren auch Schiss wieder in ein neues zu Hause zu müssen. Aber das wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn wir wieder mal ne weitere Strecke fahren, ob ich mir das nun eingebildet habe :D

Jetzt liegt sie natürlich schon im Tiefschlaf auf der Couch und wird sicher not amused sein, wenn ich sie gleich nochmal nach draußen schleife und sogar noch das Auto umparken muss^^ Das war ja nun auch wirklich aufregend und anstrengend für uns beide. Aber auch sowas gehört mal zum Leben dazu und Abenteuer schweißen schließlich auch zusammen :respekt: Und sie hat es dafür so toll mitgemacht und ich bin so erleichtert, dass das mit den Katzen alles kein Problem werden wird! Hachja, ich hab halt einfach den weltbesten Hund erwischt :D:love:
:love::love:
 
Hachja, ich hab halt einfach den weltbesten Hund erwischt :D:love:
Hast du :respekt: und ausserdem einen besonders hübschen noch dazu :) Das war aber echt ne Pädstour wie wir Rheinländer sagen würden, aber wie du sagtest, das schweisst echt zusammen und ganz wichtig, sie hat gemerkt das du sie wieder mitnimmst, die Sicherheit hat sie nun und das ist doch schön auch für sie.
 
Heute waren wir spontan an der Ostsee :) Und ich kann festhalten, Hundestrände findet Zoey äußerst überflüssig :mies: Bei vielen Hunden ist sie ja oft sehr unsicher, aber leider war dadiesmal auch so gar keiner bei mit dem sie spielen wollte. Ins Meer wollte sie auch rein gar nicht, das hätte ich irgendwie anders erwartet, nachdem sie Matschpfützen und Bäche ja oft liebt. Den halb verwesten Vogel den sie gefunden hat fand sie hingegen super, ich zu ihrer Enttäuschung jedoch nicht :D
Sind denn nach kurzer Zeit, da ihr das dort auch nach einigem Beobachten alles zu viel war zu einem anderen Hundestrand gefahren. Dort war es herrlich leer und wir konnten unseren Ausflug doch noch genießen :love: Leider sind da nur zwischen Strand und Meer große Steine, so dass ein Gang ins Wasser nicht möglich ist. Und ich hab ja zu viel Schiss dass sie da abrutscht, sie hätte das Klettern toll gefunden^^ Eine Leine hat sie an beiden Stränden nicht gebraucht, ich bin so stolz :) Okay, beim ersten war’s Unsicherheit, was natürlich nicht schön ist. Aber auch am zweiten wo sie entspannt war, ein Pfiff und sie kam im Schweinsgallopp angeflogen :D War wirklich super :respekt:


B2B00050-62DE-4197-89BA-1FB48FECD933.jpeg6325580E-7286-4503-BD44-618E7993FCFA.jpeg0E095F2B-EDCF-4DDF-96A4-6E89702DE72B.jpeg
 
Toll! Wo wart ihr denn?

An Freilauf traue ich mich bei Nougat noch nicht wirklich ran.
 
Wir waren erst in Niendorf und sind dann ein paar km weiter nach Travemünde gefahren.

Naja mitm frei laufen haben wir ja auch sehr kleinschrittig begonnen. Erst ne kleine eingezäunte Hundewiese, dann ein größeres eingezäuntes Auslaufgebiet und auf Pfiff kam sie immer sofort, ohne das wir das trainieren mussten. Nur natürlich ganz ganz dolle gelobt immer ;) Im Wald hingegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen sie loszumachen. Schade weil ich den direkt um die Ecke hab, aber vllt wird das noch.
Und sie ist anderen Hunden gegenüber halt sehr devot, so dass ich da keine Sorge haben brauche. Da überlege ich spätestens nach heute eher ob man da gegensteuern könnte und sollte, fand ich schon sehr schade für sie. Aber ist wahrscheinlich auch zu menschlich gedacht, mit einzelnen kann sie ja oft gut.

Super fand ich auch - ein einzelner Vogel, keine zehn Meter entfernt, sie hat den voll ins Visier genommen. Auf ein scharfes Nein hat sie sich dann zackig abgelegt. Ich war sehr positiv beeindruckt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoey von Flausch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Zoey wurde vor ca. 3 Wochen in ihr neues Zuhause gebracht und fühlt sich dort "pudelwohl"! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
891
Grazi
Schneckens
Antworten
3
Aufrufe
608
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten