ZÖLIAKIE

Amor

15 Jahre Mitglied
Hallo Freunde!

Ich habe seit ca. vier Jahren immer wenn ich Brot gegessen hatte, einen dicken Bauch, Blähungen, unwohlsein, übelkeit, durchfall, und und und
Bis ich vor kurzem in durch einen dummen Zufall in einer Frauenzeitschrift diesen Artikel sah. "Frau hat Zöliakie".
Ich habe da gleich an mich gedacht und meine Ernährung auf Glitenfreie Kost umgestellt. Nun esse ich nur noch Maismehlbrot und muß Weizenmehl und noch vieles mehr meiden.
Mir geht es wunderbar. Keinen dicken Bauch mehr und die Schmerzen und die Müdigkeit sind auch verschwunden. Ich bin auch viel munterer geworden.
Eigentlich müßte ich mich einer Darmbiopsi unterziehen, aber davor hab ich ehrlich gesagt etwas Schiß!!

>>Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?<<


liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
versuch doch mal eine zeit lang mit GESUNDER veganer ernährung oder zumindest vegetarisch...
oder entschlacken oder heilfasten...
ich habe damit bis dato nur positive erfahrungen gemacht.

hast du oft lust auf süsses? dann kann es ventuell auch ein pilz im körper sein...

schon mal beim heilpraktiker gewesen? (zahlt auch die krankenkasse.)
 
Servus Amor,

..das mit Glutenfreier kost habe ich schon oefters gehoert. Habe hier in der Arbeit eine kollegin, die das gleiche Problem hat.
Chinesen kochen gerne mit gluten (zum verdicken und "glaenzen" ihrer speisen) da gibts leider viel wo das drin ist. Ich werde gleich mal meine kollegin fragen, ob´s da irgendwelche infoseiten im netz gibt, die ich dir dann zukommen lasse.

gruss
maedmaexchen

p.s.: falls die Darmbiopsie das gleiche ist wie eine darmspiegelung, bei der kleine gewebeproben entnommen werden, dann kann ich dir nur sagen : ist ein kleinwenig unangenehm aber durchaus zu ertragen (und man kann sich bei einem spezialisten der das durchfuehrt eh eine "wurschtigkeits spritze" geben lassen)
 
Darmspiegelung ? Ich weiss von nix, hab' herrlich gepennt...
biggrin.gif

bones

dance.gif
 
Hey Mäxchen danke, war auch schon drin. Hab mir einiges rausgezogen. Und ich habe mir auch schon bei einer Fa. was bestellt - brobeweise.

Sonic!
Leider ist Zöliakie nicht heilbar. Es ist wie ne Allergie. Der Darm wird nach Verzehr dieser Speisen geschädigt. Und wenn ich meine Ernährung nicht umstelle, könnte ich sogar sehr krankt davon werden.



liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZÖLIAKIE“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten