Zittern-Bedeutung

Lola1975

15 Jahre Mitglied
Gestern bei Gassigehen haben wir Kinder mit Eltern getroffen! Nichts außergewöhnlich nur dass die Eltern nicht Hysterisch geworden sind und die Kinder meine Schmusebacke streicheln dürften!:D



Kam zuerst ein Kind und hat ihm gestreichelt und meine Schmusebacke hat natürlich gefallen und gleich Küsse gegeben!:love:



Dann kamen 3 Kinder dazu und haben ihm auch gestreichelt! Nach ca. 1 min. hat er angefangen zu zittern, d. Schwanz aber immer hin und her. Dann habe ich die Kinder gesagt : Ok Kinder jetzt will er nicht mehr! Dann haben die weiter mit ihm gespielt bzw. Stock geworfen! Da war er ganz gelassen und glücklich!



Kam d. zittern aus Angst?(d. Schwanz war aber ganz normal) Hat er sich bedrängt gefüllt? Aufregung ?

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lola1975 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mögliche Gründe für Zittern beim Hund:

1. Triebstau, also momentan unauslebbares Beute- oder Aggressionsverhalten, z.B. Jagdbeute/Ball/Futter/Feind in wahrnehmbarer Nähe, aber unerreichbar
2. Stress/Angst
3. Schmerz
4. Kälte/Frieren
5. Krankheit (Übelkeit oder Kreislaufprobleme z.B.)

Rutewedeln bedeutet übrigens lediglich Aufregung - ein freundlicher Hund wedelt ebenso wie einer kurz vor dem Angriff.
Es gibt zwar Unterschiede in der Art des Wedelns, aber da muss man dann schon genau hinsehen. Für's erste wäre ich schon froh, wenn die Menschheit begreifen würde, dass nicht jeder wedelnde Hund freundlich ist und nicht jeder knurrende Hund aggressiv :unsicher: .

LG
Mareike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Rutewedeln bedeutet übrigens lediglich Aufregung - ein freundlicher Hund wedelt ebenso wie einer kurz vor dem Angriff.
Es gibt zwar Unterschiede in der Art des Wedelns, aber da muss man dann schon genau hinsehen. Für's erste wäre ich schon froh, wenn die Menschheit begreifen würde, dass nicht jeder wedelnde Hund freundlich ist und nicht jeder knurrende Hund aggressiv :unsicher: .


Danke dass weiß ich selber ;)
 
Hui, ich meinte überhaupt niemand hier Anwesenden!

Finde die Reaktion allerdings auch leicht überzogen. Hilft Dir denn der geschriebene Teil zum Zittern weiter, oder wusstest Du das auch alles schon :verwirrt: .

LG
Mareike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
pfff wird igendwie alles fasch interpretiert hier :( :verwirrt:

Ich meinte nur dass ich über d. Art des Wedelns darüber weiß! Es geht mir hier um d. Zittern.

Vielen Vielen Dank @bones (meine ich ernst) nicht dass wieder was falsches verstanden wird :fuerdich:
 
meiner zittert nur, wenn sich ein hund nähert.. am ganzen körper - so richtig.. und wenn der hund bei ihm ist, dann fährt er voll hin.. die anderen hunde fürchten ihn nicht, die bemerken das anscheinden nicht.. ich finds ziemlich schlecht, weil wenn er wenigstens knurren würde, dann wüssten die anderen hunde wenigstens was sie erwartet.. (aber nur zur info - hab zum glück schon 1,5 jahre keine rauferei mehr gehabt..)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zittern-Bedeutung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Hi Matty, im Stehen und der ganze Hund zittert. Draussen versteh ich ja, ist momentan kalt, er wird frieren. Warum im Auto, weiß ich nicht. Da war das Zittern im Sitzen. Ich habe ihn die letzten Tag nicht mehr in den Kofferraum springen lassen, sondern ihn auf die Rückbank befördert. Da ist...
Antworten
13
Aufrufe
947
CurlyWurly
CurlyWurly
Biefelchen
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
G
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten