Zittern am Kopf

Joys

Hallo ihr lieben !
Ich hab ein Problem mit meinem Hund !
Rüde 2 Jahre Bulldogge / Bully Mischling !

Er bekam vor Ca. 4 Wochen ein Antibiotikum , welches ich sofort absetzen musste , da bekam er seinen ersten Anfall, er zitterte am Kopf richtig heftig , war aber ansprechbar und nach 5 Minuten war alles wieder gut, er ist dann auch direkt eingeschlafen .
Natürlich war ich am nächsten Tag direkt beim Tierarzt , allerdings lag da noch der Verdacht auf den Nebenwirkungen von den Tabletten
Gestern hatte er wieder so einen Anfall , ich war 30 min vorher noch mit ihm spazieren , er war top fit es gab absolut keine Anzeichen das es ihm nicht gut geht !
Plötzlich lag er wieder da zitterte extrem mit seinem Kopf , das Ganze dauerte 5 Minuten bis ich ihn dazu bringen konnte das er aufsteht!
Ich war auch direkt beim Tierarzt Epilepsie ist erstmal ausgeschlossen da er sich nicht verkrampft , mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen ,sie wollte sich nochmal erkundigen bei einem Neurologen !
Am Futter würde es ihrer Meinung nach auch nicht liegen , ich füttere das Trockenfutter von Wolfsblut !

Ich hab hier auch schon darüber gelesen , allerdings keine passende Antwort gefunden
Da mein kleiner ( großer )Schatz zur Zeit sehr viel erleiden muss hoffe ich das mit hier vielleicht jemand helfen kann !
LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wahrscheinlich ein Kopftremor. Kommt ua bei Bulldoggen häufiger vor. "Head Bobbing".
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hab mir das ganze mal durchgelesen das sind absolut die gleichen Symptome , seltsam finde ich allerdings das die Symptome mehr oder weniger durch das Antibiotikum ausgelöst wurden !
So stand es jedenfalls in den Nebenwirkungen
Leider weiß ich nicht mehr wie das Präparat heißt da der Tierarzt die Tabletten zurück genommen hat !

Zur Zeit bekommt er auch nur ypozane ( hormontabletten )
Welche kaum Nebenwirkungen haben !
 
In den Nebenwirkungen stand das die Tabletten das zentrale Nervensystem angreifen können !

Er hatte den ersten Anfall auch 15 Minuten nach der Einnahme bekommen, allerdings hat er nur drei Tabletten bekommen und das liegt auch jetzt schon 4 Wochen zurück!

Ich hab schon 30 Jahre lang Hunde aber dieser ist wirklich mein Sorgenkind

Wenn selbst der Tierarzt keine wirkliche Antwort für das Problem hat
 
Okay, aber dann kann es eben doch Zufall sein. Head Bobbing tritt aus dem Nichts auf, es ist keine Ursache dafür bekannt (auch nicht als Nebenwirkung). Und wenn das zentrale Nervensystem angegriffen wird, ist damit nicht Head Bobbing gemeint. Das kann dann, im Falle des Falles, ganz unterschiedlich aussehen. Muss also nicht zusammenhängen. ;)
Dass der TA bei den geschilderten Symptomen nicht selbst auf Head Bobbing bei diesem Mischling kommt, irritiert mich etwas- denn das ist nicht unbekannt und auch nicht ausgesprochen selten.
Aber, das ist das Gute, auch wenn man nicht weiß woher das kommt, es ist erstmal nicht "schlimm". Die Hunde werden damit alt, sind damit lebensfroh und munter.
Du kannst Dich an die LMU München wenden, wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, oder auch Deinen Hund dort hinbringen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe !
Das beruhigt mich etwas , vielleicht war es wirklich nur Zufall mit dem Medikament !
Ja ich weiß ja auch nicht mit dem Tierarzt sie meinte sowas in Erinnerung zu haben wollte das aber nochmal abklären , mehr hat sie eigentlich nicht gesagt , allerdings war ich letzte Woche in einer Klinik wegen seinem eigentlichen Problem , ds hat mir das aber auch keiner gesagt das es sowas gibt !
 
Zur Zeit bekommt er auch nur ypozane ( hormontabletten )
Welche kaum Nebenwirkungen haben !
ich will jetzt keine Pferde scheu machen, weiß ja auch nicht was da wer genau gesagt hat, aber einen Tierarzt der mir sagt ein Eingriff in den Hormonhaushalt wäre mit "kaum Nebenwirkungen" verbunden, würde ich mit aller Höflichkeit verabschieden und mir einen neuen suchen.
 
Hallo !
Nein es ging um die Nebenwirkungen
Die das zentrale nevensystem beeinträchtigt !
Da anfangs ja der Verdacht bestand das er den Anfall von dem Antibiotikum bekommen hat !
Ich bekam danach eine Überweisung in die Klinik , da ich ihm keine Medikamente mehr geben wollte ohne zu wissen was das eigentliche Problem ist !
Er hat eine sehr vergrößerte Prostata deshalb die Hormontabletten !
Das ist erstmal ein Versuch seine Hormone zu unterdrücken um zu schauen ob der Urin besser wird !
Generell lassen viele ihren Hund kastrieren , was für mich aber nicht in Frage kommt so lange ich nicht 100% weiss das seine Probleme damit besser werden !
Jedes Medikament hat ja Nebenwirkungen aber eben nicht solche wie beschrieben !
 
Meiner ist auch so ein Kopfwackler, er hat es besonders nach Ruhephasen.
Wobei das auch phasenweise ist, über Monate ist nichts, dann mal wieder ein paar Tage mit gelegentlichem Kopfwackeln...
Ich habe mir immer vorgenommen ein Tagebuch zu führen, über Fütterung etc und die Anfälle, um eventuelle Auslöser zu erkennen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffst du es ja? Nur so als Tipp...
 
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee !
Für mich ist das neu , er hat dieses Problem ja noch nicht lange !
Werde das mal machen , bis jetzt kam den Anfall auch nur im liegen !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zittern am Kopf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Hi Matty, im Stehen und der ganze Hund zittert. Draussen versteh ich ja, ist momentan kalt, er wird frieren. Warum im Auto, weiß ich nicht. Da war das Zittern im Sitzen. Ich habe ihn die letzten Tag nicht mehr in den Kofferraum springen lassen, sondern ihn auf die Rückbank befördert. Da ist...
Antworten
13
Aufrufe
955
CurlyWurly
CurlyWurly
Biefelchen
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
G
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten