Zitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

jetzt bin ich ja schon ein paar Tage in der KSG. Ich bekomme es aber nicht gebacken, Texte von anderen in meinen Text einzubringen, also zu zitieren. Kann mir wohl jemand mal erklären, wie ich ein Zitat in meinen Text bekomme? Mir ist es jetzt nämlich schon öfter passiert, daß "kopierter" Text von anderen in meinem Text aussieht, als ob ich das geschrieben habe.


Danke

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
guck mal oben rechts,da ist ein kästchen...bei antwort zitieren....
 
Original geschrieben von Schäferwuffi
Hallo Leute,

jetzt bin ich ja schon ein paar Tage in der KSG. Ich bekomme es aber nicht gebacken, Texte von anderen in meinen Text einzubringen, also zu zitieren. Kann mir wohl jemand mal erklären, wie ich ein Zitat in meinen Text bekomme? Mir ist es jetzt nämlich schon öfter passiert, daß "kopierter" Text von anderen in meinem Text aussieht, als ob ich das geschrieben habe.


Danke

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty



Ist ein Versuch - mal sehen, ob es klappt!
 
Original geschrieben von andalima@akira
guck mal oben rechts,da ist ein kästchen...bei antwort zitieren....

Danke!!!

Und was ist, wenn ich mehrere verschiedene Texte zitieren will?

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
na siehste klappt doch und wenn du nicht alles haben willst oder nur einen satz löscht du den rest einfach
versuches mal
 
na dann machste das gleiche bei den texten die du zitieren willst...such dir den beitrag und dann rechts oben ...und dann geht auch das...
 
Original geschrieben von andalima@akira
guck mal oben rechts,da ist ein kästchen...bei antwort zitieren....

Schon wieder ein Versuch! Mal sehen, ob es klappt!


Original geschrieben von Schäferwuffi


Sieht jedenfalls schon gut aus!

Ist ein Versuch - mal sehen, ob es klappt!

Und noch mal bla bla bla!

Original geschrieben von Schäferwuffi


Danke!!!

Und was ist, wenn ich mehrere verschiedene Texte zitieren will?

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty

Jetzt schau ich mir das Ergebnis an!
 
Andalima, danke erstmal!

Sag mal, kann man einen Text, den ich schon geschrieben habe, nachträglich noch ändern? Ich meine in diesem Fall, ich habe einen Text mit mehreren Zitaten geschrieben. Die Zitate sind aber nicht weiß hervorgehoben, wie es eigentlich sein sollte, sondern in der gleichen Art, wie ich ihn schreibe. Kann ich noch nachträglich Zitate, die ich ja schon im Text eigentlich habe, so "weiß hervorheben, wie sie eigentlich sein sollten"? Klingt blöd, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst sagen soll.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Original geschrieben von Schäferwuffi
Sag mal, kann man einen Text, den ich schon geschrieben habe, nachträglich noch ändern? Ich meine in diesem Fall, ich habe einen Text mit mehreren Zitaten geschrieben. Die Zitate sind aber nicht weiß hervorgehoben, wie es eigentlich sein sollte, sondern in der gleichen Art, wie ich ihn schreibe. Kann ich noch nachträglich Zitate, die ich ja schon im Text eigentlich habe, so "weiß hervorheben, wie sie eigentlich sein sollten"? Klingt blöd, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst sagen soll.
Guck' mal die Hilfe durch: http://forum.ksgemeinde.de/misc.php?s=&action=faq

.. speziell diesen Abschnitt: http://forum.ksgemeinde.de/misc.php?s=&action=faq&page=3#edit

Wenn noch Fragen offen sind - immer raus damit :)
 
Ja kannst du...Wenn ich nun deine Fragestellung richtig verstanden habe:unsicher:

Wenn du auf einen Beitrag antwortest...siehst du oberhalb die Beitrags-Symbole und unterhalb den vB Code. Da siehst du Buchstaben B I U GRÖSSE, FONT, FARBE. Unterhalb FARBE steht Zitat. Klicke darauf und es öffnet sich ein Fenster.In dieses Fenster fügst du den Text ein der zitiert werden soll.Dann auf Okay und fertig.
Alles klar ?
 
Ich danke euch allen!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, daß habe ich jetzt auch kapiert (sogar als Brünette!)!

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitieren“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

anni&betty
Danke danke danke, weiß nur noch nicht ob ich es verstanden habe:hmm: Werde es aber bei nächster Gelegenheit probieren.
Antworten
4
Aufrufe
700
anni&betty
anni&betty
JUHU
Antworten
7
Aufrufe
6K
JUHU
Pascha
Original erstellt von Beckersmom: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich glaub, nun hat sie's Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *strahl* ich glaube auch ....lach !!! Monja Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
40
Aufrufe
1K
Pascha
Pascha
Zurück
Oben Unten