ZITATE

Heidi

20 Jahre Mitglied
Je mehr ich von Menschen sehe,
um so mehr liebe ich Hunde!
Madame de Stael

Der Mensch verläßt Dich schon bei leichtem Wind, der Hund verläßt Dich nicht beim stärksten Sturm.
Konrad Adenauer

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
Pam Brown

Gruß Heidi /Mustang

fest44.gif


pnaka.gif


[Dieser Beitrag wurde von Heidi am 07. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag".

(Petra Kress)

Beckersmom
newangel.gif
 
Wundern darf es mich nicht,
das manche die Hunde
verläumden.
Denn es beschämet zu oft leider
den menschen der Hund.

-Arthur Schopenhauer-
 
"Kein Wort, kein Handschlag waren zu Gebote
dem Glauben je wie diese gute Pfote.
Nie hat der Hund die Ansicht uns verhehlt.
Er zeigt sich eifrig, hat er was verfehlt.
Was er verfehlt hat, tat ihm ehrlich leid.
Wedelnd bewährt sich Ehrenhaftigkeit."

-Karl Kraus-


"Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie
er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln
mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich
ohne ihn ausgehe, sagt mir tausendmal, das ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen.
Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf an meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor
Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprsch, auf mich zu warten ... wann und wo auch immer ... ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie ich es immer getan habe. Er ist eben mein Hund."

-Gene Hill-
 
Mein Hund

Mein Hund ist eine treue Seele,
verläßlich und ein Kamerad.
Er hört aufs Wort, und die Befehle
befolgt er draußen und privat.
Sein Stammbaum wächst in einer Gasse.
Kein Wort von ihm steht auf Papier.
Er stammt aus einer Mischlingsrasse,
ein aufgewecktes, schlaues Tier.
Von Kindern läßt er sich gern streicheln.
Und er beschnuppert seine Welt.
Wenn miese Menschen ihn umschmeicheln,
wird er erst wütend, bis er bellt.
Zur Pflege hab ich ihn genommen.
Im Tierheim hat er einst gewohnt.
So bin ich auf den Hund gekommen.
Das hat sich aber auch gelohnt!

Roman Herberth

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
"Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."
(George Berhard Shaw)

"Nicht ganz und gar vollkommen ist, der tugendhafte Hund - er frißt!"
(Heinrich Heine)

"Keine Beleidung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde."
James Gardner (1840-1900)

"Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen."
Johann Wolfgang von Goethe (Faust)

Ausschnitt aus dem Roman:
"Die Widerstandsbewegung fing damals an, von sich reden zu machen, und reizte mich ungefähr in dem Augenblick, da ich meine patriotische Gesinnung entdeckte. Sie lächeln? Sehr zu Unrecht. Ich machte meine Entdeckung in der Untergrundbahn, in den Gängen der Station Châtelet. Ein Hund hatte sich in das Labyrinth verirrt. Er war groß und struppig, hatte ein geknicktes Ohr und lustige Augen; er strolchte umher und beschnupperte die Waden, die da vorbeigingen. Ich liebe Hunde seit eh und je mit treuer Zärtlichkeit. Ich liebe sie, weil sie immer verzeihen. So lockte ich auch diesen, und er, sichtlich von mir angetan, blieb mit begeistertem Schwanzwedeln unweit von mir stehen. In dem Moment überholte mich ein junger, schneidiger deutscher Soldat. Im Vorbeigehen kraulte er dem Hund den Kopf. Ohne Zögern schloß das Tier sich ihm mit unveränderter Begeisterung an und verschwand mit ihm. Meine zornige Enttäuschung und die Art Wut, die ich auf den deutschen Soldaten hatte, zwangen mich wohl oder übel zu der Feststellung, daß ich als Patriot empfand. Wäre der Hund einem französischen Zivilisten gefolgt, hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet. Wenn ich mir dieses nette Tier hingegen als Maskottschen eines deutschen Regiments vorstellte, sah ich rot."
Albert Camus (Der Fall)

"Ich habe einen kleinen Hund, und Mr. C. begegnet ihm durchaus mit Liebenswürdigkeit.
Jedes Mal, wenn er morgens schlechtgelaunt nach unten kommt oder müde von einem Spaziergang heimkehrt, tanzt das närrische kleine Tier auf eine Art und Weise auf seinen Hinterbeinen um ihn herum, an der ich mir ein Beispiel nehmen sollte, und er fühlt sich ebenso geschmeichelt wie überrascht angesichts derart ungewohnter Kapriolen zu seinen Ehren."
Jane Carlyle (1801-1866)

"Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde."
Madame de Sévigné (1626-1696)

"In den Bergen Schottlands gibt es eine Hunderasse, die sogenannten Schäferhunde, die ... mit ihrer langen Nase, den hohen Wangenknochen und ihrer bedächtigen Miene genauso aussehen wie die alten Schotten selbst ...
Ein alter Schotte erzählte uns von seinem Hund Hector, der, nachdem er ihm über Jahre bei Wind und Wetter zur Seite gestanden hatte, schließlich eine solche Ähnlichkeit mit ihm bekommen hatte, daß er den Hund eines Tages, als er selbst zu müde war, um in den Gottesdienst zu gehen, seinen Sitz in der Kirchenbank einnehmen ließ.
Dem Pfarrer fiel nicht etwa der Schwindel auf, sondern er lobte ihn auch noch am nächsten Tag dafür, daß er der Predigt so aufmerksam gefolgt war."
Harriet Beecher Stowe (1811-1896)

"Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit."
Henry Ward Beecher (1813-1887)

"Die größte Liebe ist die der Mutter, dann kommt die des Hundes und dann die eines Schatzes."
Polnisches Sprichwort

"Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und zu dem Schluß gekommen, daß dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?"
Walter Scott (1771-1832)

"Wer durch Zufall diese einfache Urne erblickt, er gehe weiter - sie ehret niemanden, den er beklagen wollte. Um die sterblichen Überreste eines Freundes zu bezeichnen, wurden diese Steine aufgeführt.
Ich kannte nur den einen - der nun hier liegt."
Epitaph für seinen Hund Boatswain,
Lord Byron (1788-1824)

"Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund."
St. Bernhard von Clairvaux (1090-1153)

"Des reichen Mann Beschützer, des armen Mannes Freund, mit seinem Herrn auf ewig treu vereint."
George Grabbe (1755-1832)

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt."
James Gardner (1840-1900)

"Auch der größte Hund war einmal ein Welpe."
Joaquin Miller (1839-1913)

",Ah, Sie müssen Hunde halten - herrliche Tiere - schlaue Geschöpfe - hatte selbst einmal einen - Hühnerhund - merkwürdiger Instinkt - gehe eines Tages auf den Anstand - trete in eine Umzäunung - pfeife - der Hund hält an - pfeife wieder - Ponto - rührt sich nicht - rufe nochmal - Ponto, Ponto - geht nicht von der Stelle - wie festgewurzelt - stiert auf ein Brett - sehe auf und sehe die Inschrift - lese die Inschrift - ,Der Wildhüter hat Befehl, alle Hunde, die er im Bereich dieser Umzäung antrifft, totzuschießen' - wundervoller Hund - unschätzbarer Hund das - gewiß.'
,In der Tat, das ist einzig in seiner Art,' sagte Herr Pickwick. ,Erlauben Sie, daß ich mir´s notieren darf?'
,Gewiß, Sir, gewiß - können noch hundert Geschichten von demselben Tier haben ...'"
Charles Dickens (1812-1870)
 
Wenn Hunde sich freuen,
herrscht für sie der Himmel auf Erden,
sind sie traurig,
bricht die Welt zusammen.
Lieben sie, dann für immer!
 
:

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Wer zu Tieren grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Schoppenhauer)

Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
(Berthold Auerbach)

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
(Konrad Lorenz)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
(Friedrich II. der Große)

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat."
(Thornton Wilder)

"Wer einen Hund kauft, kauft Liebe für sein Geld"
(Rudyard Kipling)

"A dog is the only thing on earth that loves you more than he loves himself."
(Josh Billings)

Wenn man bedenkt, wie oft ein Hund den ganzen Tag wedelt, und wenn man bedenkt, daß Wedeln eine heitere und wohlwollende Empfindung ausdrückt, wie viel Menschenliebe und Güte zieht also durch seine Hundeseele!
(???)

"Ein Hund, der seine Freiheit hat, zeigt an einem einzigen Tag mehr von seinen Gedanken,
als ein dressierter Hund in einem ganzen Leben."
(Elizabeth Marshall Thomas aus "Das geheime Leben der Hunde")

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!"
(Carl Zuckmayer)

"Wenn Du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er Dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch."
(Mark Twain)

"Beurteilen Sie einen Menschen, der sein Pferd und seinen Hund liebt,
immer vorteilhaft."
(Honoré de Balzac)

"Der Wusch ein Tier zu halten, entspricht meist dem uralten Grundmotiv -
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
(Konrad Lorenz)

Alles auf der Welt kann man für Geld kaufen, nur das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.
(???)




Servus
Irish
xmas_40.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
ha und noch welche!

Ein Schrei nach Hilfe!
"Du hast mich zu dem gemacht,
was ich heute bin.
Du sahst mich niemals weichen.
Ich habe alles getan Dich zu schützen
und DU?
Was gibst Du mir zurück?"

<--- macht mich immer wieder nachdenklich!

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen,
wie sie die Tiere behandelt!
(Mahadma Gandi)

DEA&GISMO&CHANCE
imgProxy.asp


Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
dont't fear the dog but beware the owner
(?)

old Blue died and he died so hard
I dug his grave with a silver spade
and lowered him down with a golden chain
each link I did call his name
I called: "here Blue, you good dog you"

don't fear the dog but beware the owner
 
Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühlt vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.

Des reichen Mannes Beschützer,
des armen Mannes Freund,
mit seinem Herrn auf ewig treu vereint
der Hund.
(George Crabbe,1755-1832)

'Ich komme gleich wieder' gibt für einen Hund wenig Sinn. Alles was er weißt ist, dass du fort bist.
(Jane Swan)

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich.
(Louis Sabin)

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)

Freund ist der Name eines Hundes.
(Japanisches Sprichwort)



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
It´s not the size of a dog in a fight,
it´s the size of the fight in the dog

996141720.jpg


 
Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Doss bejse hot schtendik a mentschleche geschtalt.
Jüdisches Sprichwort


liebe Grüße Joy und Josy

imgProxy.asp
 
Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt,
nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.

Ann Landers


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.

Arthur Schopenhauer


Kinder und Hunde sind für das Wohl unserer Nation ebenso wichtig wie die Wall Street und die Eisenbahn.

Harry S. Truman


Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen.

Mordecai Siegal


Endlich erlöst, beginnt er zu bellen, sich zu wälzen und umherzulaufen. Von Rasen zu Rasen, von Weg zu Weg. Und innerhalb einer wunderbaren Minute braucht er wieder Seifenlauge und ein weiteres Bad.

R.C. Lehmann, "the Bath"


Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen.

Roger Caras

Ein Hund ist einer der wenigen letzten Gründe, mit denen man manche Menschen zu einem Spaziergang überreden kann.

O.A. Battista



Du mußt schlauer sein als dein Hund, wenn du ihm etwas beibringen willst.

Sprichwort

Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln.

Josh Bllings

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

Pam Brown




Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Doris Day

Menschen, die einen Hund halten, leben im Durchschnitt länger als andere, die das nicht tun. Dies ist keine Pro-Hundepropaganda, sondern eine einfache medizinische Tatsache. Der beruhigende Einfluß eines Pflegetieres senkt den Blutdruck und damit auch das Risiko einer Herzattacke.

Desmond Morris


Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!

Madame de Stael


Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, daß er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.

Mark Twain

Bei Ausgrabungen in den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, daß er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte....

John Richard Stephens

Er ist zottelig. Die Leute sind immer verwundert wenn er aufsteht und sie feststellen, daß sie sich mit dem falschen Ende unterhalten haben.

Elisabeth Jones



Ein Spaziergang in der Dämmerung ist für Menschen fade, verglichen mit dem was ein Hund erlebt: Kaninchen; Maus; des Nachbars Hund; der rot-weiße Kater; Karamel; toter Vogel; Regenwurm; Pizzaverpackung; der Hund von Nr. 7; unbekannte Katze; Frosch......

Pam Brown



Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Übersetzt aus dem Englischen 1996 von Christel Wysocki,



Welpen sind ein natürliches Heilmittel für alle, die sich nicht geliebt fühlen, sowie für viele andere Krankheiten des Lebens.

Richard Allan Palm


Wir müssen sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren
.
Maurice Maeterlinck



Sogar aus Hunden läßt sich etwas machen, wenn man sie recht erzieht. Man muß sie nur nicht mit vernünftigen Leuten, sondern mit Kindern umgehen lassen, so werden sie menschlich.

Lichtenberg



Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!

H. Pongraz


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Helen Thomson



Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.

Franz Kafka

Sollte ich welche doppelt erstellt haben, tut es mir leid!!!


Julia, Merlin und Kira
999342288.gif


KiraMerlin@freenet.de
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZITATE“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ein Satz aus einer Mail von unserem holländischen Makler; "Schicken Sie das Schreiben bitte zu mir dann besorge ich es Herr XY." :D
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
Meizu
artur_ganate
Stimmt; :hallo: Und doof, ich dachte, ich könnte das hier recyclen :lol: LG Dominic
Antworten
2
Aufrufe
1K
artur_ganate
artur_ganate
alphatierchen
"Ich will den Himmel nicht betreten, wenn dieser Hund nicht mit mir kommt", sagte König Yudhistiras. Indra, der Gott sprach: "Heute noch wirst du Unsterblichkeit, Erlösung und unvergängliche Glückseligkeit gewinnen. Du begehst keine Sünde, wenn du diesen unreinen Hund zurückläßt." "Nein"...
Antworten
150
Aufrufe
8K
The Martin
T
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.(10)Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 27.02.2005 21:19:49 (+Mussel) ohnein fuck shit...
Antworten
26
Aufrufe
3K
KleineLaura05
KleineLaura05
sugarpie
Richtig :) Einer meiner Lieblingsfilme..Badabooom..grooooßes Badabooom :lol:
Antworten
358
Aufrufe
40K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten