Zim, Cão de Fila de São Miguel

ich setz mich jetzt mit voller breitseite in die nesseln: mir gefallen die runden ohren!

aber es gibt überhaupt keinen grund eine kupier-diskussion zu entfachen - ich lehne es bei jeder rasse absolut ab!

der erste hund ist traumhaft schön! :love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ohren gefallen mir auch, aber die schlechte hinterhand und der hängende schaft/das schlechte Bindegewebe stören mich.
 
Man gewöhnt sich daran ;) Es ist halt ausdrucksstärker und ich finde auch, dass es manchmal ganz gut aussieht (es gibt aber leider noch sehr viele die ziemlich pfuschen und die Ohren nicht schön rund sind .... gute Züchter lassen es bei einem Tierarzt machen um zu gewährleisten, dass die Welpen bestmöglich versorgt sind. Naja, ich bin auch gegens Kupieren, die Welt kann man aber trotzdem nicht retten.)

So sehen sie dann mit Ohren und Rute aus ;)

14_09_17_Tiago_Zim187-533x800.jpg


14_09_17_Tiago_Zim201.jpg


14_09_17_Tiago_Zim140.jpg


14_09_17_Tiago_Zim168-533x800.jpg
 
Also ich finde die Ohren sind ein Highlight! Mir gefällt natürlich der Junghund und die Crazy Hunde sehen auch Klasse aus.
 
Doch ja, ich finde sie tatsächlich mit Schlappohren schöner, und das ist bei mir sonst eher nicht der Fall ;)

Aber nichts desto trotz, alleine schon die Fellfarbe ist umwerfend :)
 
Es sind definitiv schöne Hunde! Aber mit gefallen die Hunde mit Ohren und Rute.

Wobei, auch wenn ich mich jetzt ebenfalls in die Nesseln setze, mir bei vielen Hunden auch kupierte Hunde gefallen.
 
Danke! Ja schön sind sie und sie können tolle Farben haben! Alle Grundfarben und immer gestromt, das sieht dann so aus:

urso6.jpg


14_03_29_cac_berlin132.jpg


14_03_24_Diva011.jpg


Gaucho_desGardiensDuAtlantique_IlarioWolverineLoganOfMoonlightBlue.jpg


quintadochaodacasa0.jpg


twister13.jpg


DESTEMIDA_dCdP4.jpg


sintra.jpg


Rapozinha_CdP.jpg


So, einmal von dunkel nach hell :D :D
 
Den letzten Hund finde ich sehr hübsch, da mag ich auch die Stromung.

Wie kommt es, dass einige Hunde so schlank und straff aussehen, und einige so unförmig? Ist das nur Fütterung/Training oder gibt es da unterschiedliche Linien?
 
Einige Hunde haben ne sehr schlechte Hinterhand und wirken schlaff ... andere sehen sehr schön aus. Die Ohren rundkupiert sind nicht so mein Fall. Erinnern mich irgendwie an Hyänen.
 
Wunderschöne Hunde :love:

Wobei die rundgeschnittenen Ohren rein optisch auch nicht so meins sind - passt (für mich) irgendwie nicht zu Hunden.

Jedesmal wenn ich einen Hund mit so runden Ohren auf einem Foto sehe, fallen mir sofort diese hier aus meiner Kindheit ein

 
Danke! Ja schön sind sie und sie können tolle Farben haben! Alle Grundfarben und immer gestromt, das sieht dann so aus:

Gaucho_desGardiensDuAtlantique_IlarioWolverineLoganOfMoonlightBlue.jpg



So, einmal von dunkel nach hell :D :D

Der rechte von den beiden :love: - den würde ich ja sofort einpacken und mitnehmen.
Weißt Du, wie alt er auf dem Foto war?

Die Farben sind alle schön, aber die beiden auf dem Foto und Deinen finde ich von den Farben her am schönsten - die anderen wirken teilweise etwas 'blass' auf mich (was natürlich auch an den Fotos liegen kann...)
 
Hi, ich denke das liegt auch an den Fotos @ blasse Farben :)
Es sind auch nicht alle abgebildete Hunde trainiert und ja es gibt auch sehr unterschiedliche Typen. Im Prinzip hat jeder Züchter einen eigenen "Stempel", das hängt eben (leider) auch davon ab wofür sie immer mehr gezüchtet werden: Show, Arbeit, Familienhund, planlos, ..... Man kann da nicht von Linien sprechen, denn es ist zum Glück nicht so krass abgegrenzt wie die Show- und Arbeitslinien von Australian Shepherds oder die unterschiedlichen APBT in den Verbänden zb ADBA oder UKC. Ich hoffe dass es auch so krass nicht kommen wird und die kleine Population dieser Rasse so gespalten wird.

Der kleine rote Rüde ist glaube ich 9 Monate alt, das sind Vater und Sohn und wirklich tolle Hunde :)

Für alle die es interessiert, habe ich hier noch ein paar mehr Bilder gesammelt:


Ich denke es ist/war durchaus gewollt und gewünscht dass die Hunde eher abschreckend aussehen (Bär, Hyäne, in Südamerika wie ein Puma, ..), da sie ja teilweise auch alleine auf den Weiden gelassen wurden zum Bewachen der Geräte oder der Rinder. Bei vielen anderen "alten" Arbeitshunderassen, z.b. HSH, wird ja auch(fast) rund abgeschnitten. Ich kenne jetzt aber auch nicht die Geschichte weshalb z.b. spanische Alanos spitze Stehohren haben und portugiesische Rassen runde Ohren haben.
Ich kenne 3 Rassen die im FCI Standard die runden Ohren haben: Der Cão Fila de São Miguel, der Barbado de Terceira und der Cimarron Uruguayo. Der Barbado de Terceira ist im Prinzip (fast) dasselbe wie der Fila, nur mit langen Haaren :D Quasi eine "Bouvier" Rasse, ein Kuhhund.
 
Wie nennt man denn die Farbe von dem rennenden Junghund? Ist das auch gestromt? Sieht so aus, als hätte der braunes Fell mit schwarzen Punkten :love:, hab ich so noch nie gesehen.

Dein Zim gefällt mir aber von allen bisher gezeigten Rassevertretern am besten :).
 
Danke :) Mein Hund ist natürlich auch der Schönste auf der ganzen Welt :D :D :D

Ja, der kleine rote Welpe ist auch gestromt. Bei manchen sind die Linien richtig deutlich, als wären sie getigert, bei anderen sind es mehr Flecken. Ich finde das sehr interessant, habe dafür aber noch keine Erklärung gefunden.

Der kleine Rote von der anderen Seite:
quintadochaodacasa01.jpg


fast schon "getigert"
14_10_13_NoroesteSuevo035.jpg
 
Ich denke es ist/war durchaus gewollt und gewünscht dass die Hunde eher abschreckend aussehen (Bär, Hyäne, in Südamerika wie ein Puma, ..), da sie ja teilweise auch alleine auf den Weiden gelassen wurden zum Bewachen der Geräte oder der Rinder. Bei vielen anderen "alten" Arbeitshunderassen, z.b. HSH, wird ja auch(fast) rund abgeschnitten. Ich kenne jetzt aber auch nicht die Geschichte weshalb z.b. spanische Alanos spitze Stehohren haben und portugiesische Rassen runde Ohren haben.
Ich kenne 3 Rassen die im FCI Standard die runden Ohren haben: Der Cão Fila de São Miguel, der Barbado de Terceira und der Cimarron Uruguayo. Der Barbado de Terceira ist im Prinzip (fast) dasselbe wie der Fila, nur mit langen Haaren :D Quasi eine "Bouvier" Rasse, ein Kuhhund.

Welche Rasse unter den "HSH" soll denn rund kupierte Ohren haben?
 
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt, sorry. Ich meinte, dass viele Arbeitshunde, wie z.b. Berghunde, Hirtenhunde, usw., eher rundlich kupierte Ohren haben und nicht spitze Stehohren, wie es bei Dobermann etc der Fall ist/war. Ich meine aber nicht, dass sie rundliche Stehohren haben wie der Fila, sondern einfach die Art und Weise wie das Ohr abgeschnitten wird. Ach, schwer zu beschreiben und wie gesagt kenne ich mich da auch nicht genug aus, oder es liegen mir keine Infos vor.
 
OT zum kupieren, letztens einen kupierten Briard gesehen. Also das ist ja wohl mal eine Rasse die kupiert wirklich einfach nur dämlich aussieht. :lol:
 
Danke für die Erklärung :). Die Farbe gefällt mir richtig gut, hab ich bisher echt noch nie gesehen. Ich kenne nur das "richtig gestromte" wie beim Herder oder so. Aber das wirkt so "hart" (weiß es nicht anders zu beschreiben).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zim, Cão de Fila de São Miguel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
621
Marion
Marion
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
725
golden cross
G
Zim
  • Gesperrt
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt. Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zim
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
583
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
312
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten