Zim, Cão de Fila de São Miguel

Danke für die Erklärung :). Die Farbe gefällt mir richtig gut, hab ich bisher echt noch nie gesehen. Ich kenne nur das "richtig gestromte" wie beim Herder oder so. Aber das wirkt so "hart" (weiß es nicht anders zu beschreiben).

Hi!
gestromt ist gestromt ;) so wie es bei einem Dalmatiner viele, wenige, große oder kleine Punkte geben kann, so kann die Art und Weise des gestromten Fells ebenfalls variieren.
Mein persönlicher Favorit zu dem Thema ist diese Seite:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr, wieder mal was Neues von meinem Fila, der noch immer in der nicht enden wollenden Pubertät steckt :D

14_11_07_Zim_Filan251.jpg


14_11_07_Zim_Filan546.jpg


14_11_07_Zim_Filan165.jpg


14_11_07_Zim_Filan566.jpg



Und außerdem war ich zu Besuch bei einem Haufen zuckersüßen Hündchen :love: :love:

14_11_29_CUSemperFi265.jpg


14_11_29_CUSemperFi035.jpg


14_11_29_CUSemperFi203-533x800.jpg


Keine Filas, aber trotzdem toll :love:
 
Jaja, die Pubertät :lol: :crazy: Wie alt ist Zim jetzt?

Und die Babies sind ja knuffig! Was wird das denn mal, wenn es groß ist?
 
Interessante Rasse. Als ich fila gelesen habe, dachte ich erstmal hä? Sieht ändert nicht aus wie ein fila brasileiro. Also wie meiner. Puristische filas kannte ich noch garnicht. Schöner Hund! Gefällt mir richtig gut.
Und was wollen die Babys mal werden?
 
"Puristische Filas" :D :D :D :D kenne ich auch nicht :D

Zim ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich denke er wird noch das nächste Jahr benötigen für weitere geistige und körperliche Reife :D :p

Die Babies sind Cimarron Uruguayo Welpen :love:
Ich könnte mindestens 3 davon mitnehmen, so toll sind die Kleinen! und ich war fasziniert, wie man innerhalb von einen Tag die unterschiedlichen Charaktere erkennen kann. In der Regel meide ich Welpen-Besuche von für mich attraktiven Rassen :D Ist nicht einfach da zu widerstehen! :D Einfach nur Zucker!

Cimarrones sind quasi der lateinamerikanische Cousin zum Fila Sao Miguel, zusammen mit dem Fila Brasileiro und dem Dogo Argentino. Sie haben alle die iberische Dogge als direkter Vorfahr, allerdings dann jeweils mit anderen Rassen weiter gekreuzt. Der Fila Sao Miguel mit irgendwelchen Hütehunden, der Fila Brasileiro mit Bluthunden und der Cimarron ist relativ natürlich geblieben, weil er eine sehr lange Zeit wieder wild gelebt hat und erst voriges Jahrhundert wieder redomestiziert wurde. Sehr interessant wie ich finde!

Das ist übrigens der Vater des Wurfes, ein wunderschöner, kraftvoller Bursche. Wenn ihr wollt zeige ich noch mehr Bilder von den Welpen und erwachsenen Hunden :) Ich bin schon länger von dieser Rasse begeistert und möchte dies gerne teilen ;)

20296040qr.jpg


20296041td.jpg
 
Ahh, Cimarron! Gefällt mir optisch schon einmal sehr gut (die Ohren finde ich gewöhnungsbedürftig vom Vater, ich weiß aber, dass das so üblich ist).

Ja, gerne mehr Bilder - obwohl ich auf deiner Seite schon etwas gestöbert habe... Ich würde auch gerne mehr über das Wesen/Charakter erfahren, gerade weil du schreibst, die Welpen wären schon so unterschiedlich.

Dein Zim wird wohl noch ein bisschen "flegeln". Unsere "Großen" waren auch erst so mit 3 - 4 so richtig erwachsen im Kopf. Und manchmal benehmen sie sich immer noch (die aktuellen sind jetzt 8 bzw. 6 1/2), als wären sie ein bisschen gaga :lol:
 
Also mein fila ist auch noch nicht erwachsen mit seinen 6. Eben total spätentwickler.
Bis auf die Ohren gefällt mir der hund irre gut.
Mehr Bitte!
 
Hi!

Gaga wird Zim wahrscheinlich auch immer bleiben ^^ Naja, ich hoffe nur dass das sture Grenzen-Austesten bald ein Ende hat ;)

Ich fand es persönlich spannend den gesamten Wurf zu beobachten und eben mit der Züchterin zu reden, die die Kleinen ja auch sehr beobachtet. Ich finde es erstaunlich, dass man eben erkennt, welcher sehr gemütlich ist (und wahrscheinlich bleiben wird) und welcher klug ist und sehr neugierig und voller Forschungsdrang sprichwörtlich seinen Horizont erweitert.

Cimarrones sind tolle Hunde. Sie haben eine interessante Geschichte, in der sie erst von spanischen und portugiesischen Siedlern mit nach Lateinamerika mitgebracht wurden, dort auswilderten und erst viele viele Jahre später wieder domestiziert und abgerichtet wurden. Robust, ursprünglich, klar. Natürlich bei entsprechender Erziehung etc. Etwas weniger temperamentvoll als der Fila Sao Miguel, der einfach stärkere Triebe hat, aber der Cimarron ist dennoch ein sehr aktiver Hund und da er von extremer Übertypisierung aller Art verschont geblieben ist (und hoffentlich bleibt!), kann man auch sehr nette sportliche Dinge mit den Kerlen anstellen.
Persönlich mein Rassenfavorit gleich hinter dem Fila, die zwei ergänzen sich gut (zumindest denke ich das ;) )
 
Klingt toll :)
Ohne Übertypisierung...das macht die Rasse wirklich interessant.
 
Total spannend einen "halb"erwachsenen zu sehen :) Unser Vermittlungsfila macht sich immer besser.. die lernt so unglaublich willig und schnell :love: die erste Hitze ist rum und seitdem ist die deutlich erwachsener geworden.. dafür gibts jetzt auch (endlich" richtig Popp von ihrer "großen Schwester" Toleranz war mal , denke es ist ganz gut das sie jetzt nochmal zurechtgestutzt wird wenn ich könnte wie ich wollte.. :( Derzeit wird die jeden Tag breiter und massiver .. Zim ist dagegen zierlich .. ( altes Bild inwizschen hat sie richtige Backen bekommen)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Total spannend einen "halb"erwachsenen zu sehen :) Unser Vermittlungsfila macht sich immer besser.. die lernt so unglaublich willig und schnell :love: die erste Hitze ist rum und seitdem ist die deutlich erwachsener geworden.. dafür gibts jetzt auch (endlich" richtig Popp von ihrer "großen Schwester" Toleranz war mal , denke es ist ganz gut das sie jetzt nochmal zurechtgestutzt wird wenn ich könnte wie ich wollte.. :( Derzeit wird die jeden Tag breiter und massiver .. Zim ist dagegen zierlich .. ( altes Bild inwizschen hat sie richtige Backen bekommen)

Wow, sieht richtig hübsch aus :love: ... könnt´mir auch gefallen :rolleyes:
 
Hi! Beides ;) Ich habe einen genommen :D

Wenn schon danach gefragt wird, will ich ihn euch natürlich nicht weiter vorenthalten:

RUMO
geb. 24.10.2014
Cimarron Uruguayo

14_12_24_BiluCUSemperFi32.jpg


14_12_24_BiluCUSemperFi07.jpg


14_12_25_Rumo_Zim219.jpg


14_12_26_Rumo_Zim032.jpg


14_12_25_Rumo_Zim163.jpg


14_12_27_Rumo_Zim035.jpg


14_12_27_Rumo_Zim065.jpg


14_12_27_Rumo_Zim074.jpg
 
Ach wie süß :love: bin gespannt wie er fertig aussieht. Vor allem der eine Rüde den Du gepostet hast hats mir optisch angetan :) Muss mal kurz das Bild suchen.

Der da:
Das ist also der Vater von Deinem kleinen wenn ichs richtig deute? Toll :)
Wie heißt der Zwerg denn?
 
die zwei ergänzen sich gut...
:lol::lol::lol:

Hab mir fast gedacht, dass das so ausgehen wird.
Ein sehr schöner Hund, wünsche euch viel Spaß zusammen... Wenn man die Bilder sieht und deine Beschriebung liest, könnte man echt schwach werden. Mein Schnakenbürger würde einen "Zweitrüden" nicht so prickelnd finden und das ist nur einer der Gründe, warum er keine Hunde-Gesellschaft bekommt.
 
Danke! Ich wollte sowieso immer einen Cimarron haben, es war nur noch nie klar wann das sein wird ;)

@Nebelfee: ja genau, das ist der Vater. Mein Kleiner "Rumo" wird ihm ziemlich ähnlich werden, es ist schon jetzt als Welpe sein Ebenbild.

Einen Welpen großziehen ist schon was schönes. Nur der Schnee und das Wetter generell macht es einem nicht gerade leicht. Egal, der Kleine wird dick eingepackt rumgetragen so lange es noch geht :)

14_12_27_Rumo_Zim050.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love:
Das letzte "Zungen-Bild" ist ja richtig süüüß :love: *knuddelalaaaaarm*
Herzallerliebst schaut der kleine Rumo aus :love: Sicherlich ist die Jahreszeit nicht immer so prickelnd für einen Welpen, doch hat der Schnee natürlich auch was schönes für solche Zwerge ;) Klar muss man da dann etwas aufpassen, das er sich nicht erkältet oder dergleichen, aber das ist ja alles machbar und ein gesunder Welpe sollte da auch nicht ganz so empfindlich sein ;)

Viel Freude mit dem kleinen Mann und natürlich auch mit Zim :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zim, Cão de Fila de São Miguel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
621
Marion
Marion
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
726
golden cross
G
Zim
  • Gesperrt
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt. Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zim
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
587
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten