Ziehen eure Hunde an der Leine?

Zieht Dein Hund an der Leine?

  • Ja, er zieht an der Leine.

    Stimmen: 33 57,9%
  • Nein, er läuft brav bei Fuß.

    Stimmen: 24 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
ICh würde gerne mal wissen ob eure Hunde an der Leine ziehen, oder ob sie brav bei Fuß laufen. Ich muss gestehen Barney kann nicht bei Fuß laufen. Allerdings ist es mir auch ziemlich egal, da ich ihn eh meist ohne Leine bei habe. Nur in der Stadt ist es ziemlich blöd... Allerdings läuft er auch ab und an ordentlich *ggg*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also beim leinen ziehen legt sie sich ins Zeug wie ein stier :D

aber es gibt auch phasen da ist sie brav besonders wenn wir zu zweit alleine gehen ;)
 
Normalerweise zieht Becker nicht auf der Straße, im Feld isser sowieso frei. Allerdings kanns passieren daß er bei großen Menschenansammlungen zieht wie ein Ochse, weil er alle Leute gleichzeitig begrüßen will :D

Ich hoffe ich krieg keine Schadensersatzklage an den Hals, weil Becker heute in Dreieich versucht hat Broken Hearts Männe den Arm auszukugeln :D
 
ziehen beim "normalen gassigang" und spaziergang nicht :p aber sobald sein geschirr angelegt wir und es ans bike geht ist er kaum zu bremsen :D
 
kommt ganz drauf an, wenn wir mit dem kinderwagen unterwegs sind dann geht es eigentlich mit dem ziehen. gehe ich alleine mit ihr, zieht ginger. auf dem rückweg läuft sie brav bei fuß. so ist das schon ganz okay :p
 
Original geschrieben von Beckersmom
Normalerweise zieht Becker nicht auf der Straße, im Feld isser sowieso frei. Allerdings kanns passieren daß er bei großen Menschenansammlungen zieht wie ein Ochse, weil er alle Leute gleichzeitig begrüßen will :D

Ich hoffe ich krieg keine Schadensersatzklage an den Hals, weil Becker heute in Dreieich versucht hat Broken Hearts Männe den Arm auszukugeln :D

Tjaja letztes Jahr war Noah ein Opfer von Becker und dieses Jahr mein Herzallerliebster.....:D
Is aber wirklich göttlich wie Becker sich seine Streicheleinheiten erkämpft bzw. "erzieht". Gut, dass er dabei nicht jedem x-beliebigen auf den Schoß springt/springen will. Das ist nämlich ein Spezialität von unserem Paulinchen.

Back to Topic:
Noah ist zu Beginn eines Spaziergangs meistens so aufgekratzt, dass er ins Ziehen verfällt. Wenn wir dann im Feld sind und er die erste Runde rennen konnte, gehts anschließend besser.
Mir ist das exakte bei Fuß gehen ehrlich gesagt nicht besonders wichtig. Wenn meine zwei Stinker an lockerer Leine ein/zwei Schritte vor mir herlaufen ist das auch o.k. Nur gezogen werden soll halt nicht.

Broken Heart
 
Ich hab das Glück, dass das Spazierengehen mit meinem wirklich Spaß macht. Die Leine hängt immer durch :cool: Und ohne Leine ist der Unterschied auch nicht sehr groß, meist mehr als fünf Meter weiter weg läuft er nicht.

Kerstin
 
Exakt bei Fuss laufen tun unsere chaoten nicht, sie laufen an locker durchhängender Leine, mit ausnahme des Jackis,der zieht als wäre er ein Ochse.:D
Ausser morgens bei der ersten Runde auf dem Rückweg, da ziehen alle vier wie die Stiere weil es dann Futter gibt. Da erinnert sich selbst unser Rotti, der sich normalerweise immer im Schneckentempo bewegt, daran das er "traben" kann ;)
 
meine Hunde ziehen nicht, nur wenn ich das OK dafür gebe. Bei Fuss laufen sie ansonsten auch nicht. Es sind ihre Gassirunden und dabei sollen auch sie entspannen ;)

LG
Sandra
 
Ich kann irgendwie keins von beiden ankreuzen.

Im normalfall ziehen sie nicht, gehen aber auch nicht bei Fuß.
Wenn ein Hund von vorne kommt, hab ich alle Hände voll zu tun. Shari will hin, und Jessy weg. Wenn ich dann auch noch einen Kinderwagen dabei habe, dann hab ich für nix und niemanden Augen.
Wenn mein Göttergatte mit ist, dann ziehen sie, besonders die Lütte. Ich glaube sie wissen dann nicht, auf wen sie hören sollen. Mein Mann erlaubt alles, und ich eben nicht. MMh, wie gut das er selten mitkommt.
 
wir wechseln uns da ab, wenn Carlos der Hafer sticht kann es passieren das ich wie ein HB- Männchen hinter herflattere, wenn er keine Lust hat bockt er, legt sich platt hin und spielt toten Hund, na dann zieh ich eben, oder stell ihn auf die Pfoten und schiebe, hoffe das sich das irgendwann mal legt, bevor ich Arme wie ein Preisboxer habe
 
hach... ein ziehender Hund - ein Traum :D :D! Meine beiden muss ich ziehen, wenn ich wenigstens bisschen vorwärts kommen will :unsicher:. Der eine findet alle drei Schritte was zum Schnuffeln und bleibt da 'ne halbe Stunde stehen, der andere sieht 'ne Ameise und muss da uuuunbedingt hinterher und so geht 's die ganze Zeit :crazy:... Das meiste, was ich unter 'm Spazierengehen zu meinen Hunden sag', ist "geh zu", "geh weiter", "ab", "kusch", ... verstehen sie aber :D

Nur wenn wir zu zweit mit ihnen unterwegs sind, dann zieht der, der hinten geht (könnt' ja 's Frauchen vorne abhauen).

Wobei ich Joey schon auch sehr loben muss :love:: Wenn er nicht grad einen "Schnuffelanfall" hat, dann merkt man eigentlich kaum, dass der dabei ist. Er trollt neben einem her, bleibt stehen, wenn ich stehe, geht schneller, langsamer, genau wie ich, also ganz brav! *schleim* Und Erikchen lernt das auch noch...
 
major zieht nicht. darauf hab ich großen wert gelegt. damals hatte ich 2 von der sorte und wenn die dann gezogen hätten...
da wären hundis mit frauchen spazieren gegangen, des mag ich net
 
Original geschrieben von Broken Heart


Back to Topic:
Noah ist zu Beginn eines Spaziergangs meistens so aufgekratzt, dass er ins Ziehen verfällt. Wenn wir dann im Feld sind und er die erste Runde rennen konnte, gehts anschließend besser.
Mir ist das exakte bei Fuß gehen ehrlich gesagt nicht besonders wichtig. Wenn meine zwei Stinker an lockerer Leine ein/zwei Schritte vor mir herlaufen ist das auch o.k. Nur gezogen werden soll halt nicht.

Broken Heart


Kann ich mich nur in allen Punkten anschließen! Und wenn Shyla die Postfrau sieht ist kein halten mehr (Leckerliversorgung)
 
Rufus zieht normalerweise nicht....es sei denn, ich habe seinen geliebten Ball in der Hand, da kann er es kaum noch abwarten bis wir im Feld sind. Aber einmal kurz zurecht gewiesen und er hält dann tapfer die paar Meter durch.
Mia zieht anfangs immer, ist auch total aufgeregt. Wenn sie dann ihr Häufchen gemacht hat an ihrer Kack-ecke, dann ist es ok......
 
Bei Gina ist die Leine -wenn sie auf 1,80 m Länge eingeklinkt ist-immer stramm: let´s walking ... Is wie beim Sommerschlussverkauf: ich will zuerst an´s Eingemachte. Typisch Mädel´s ,halt. :eg:
Bei der kürzesten Einstellung geht sie bei Fuss.Rambo sowieso. Der zieht nicht.
Da sie bei mir in der Pampa fast immer frei rumlaufen,fällt das nicht ins Gewicht.
 
Rocky zieht wie ein armer Irrer , er kann hier frei laufen und hat nur Gelegeheit an der Leine zu laufen , wenn wir weg fahren , kommt wohl daher . Nach einer längeren Weile geht es dann mit ständig "bei Fuß" .
Sierra ist da ein ganz braves Mädchen , sie geht richtig Klasse an der Leine , obwohl sie ja auch den ganzen Tag frei herumläuft wie Rocky . :) Typisch Mädchen , sie hat wenigstens Benehmen !:D
 
Ohne Leine läuft Odin perfekt bei Fuss, ist die Leine dran, dann scheint er "bei Fuss" nicht mehr zu verstehen!?!?!?:unsicher:

Meistens ist er aber ohne Leine!
 
Meine Kleine zieht nur an der Leine, wenn sie länger keine Bewegung gehabt hat. Wenn sie sich so richtig auf den Spaziergang freut, und vor Tatendrang nicht weiß, wohin.
Nach dem Freilauf geht sie wie selbstverständlich bei durchhängender Leine neben mir, das Kommando:"Fuß" habe ich ihr nie beigebracht. Sie macht es von sich aus. :D
barkai
 
Konnte nichts ankreuzen, denn bei Ricky ist das immer ganz unterschiedlich. Mal läuft sie super gut neben mir und im nächsten Moment zieht sie wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ziehen eure Hunde an der Leine?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
wirst du ihn weiter in seinem tempo laufen bzw. ziehen lassen, wird er sich das irgendwann so sehr nagewöhnen, das er dich auch mal über die strasse oder vom fahhrad ziehen kann/ wird.....wenn du gerade an ner roten ampel warten musst... wenn deine hundi soo ein zieher is, baue doch einen...
Antworten
3
Aufrufe
829
scully
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Podifan
Podifan
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Und nun ist Weihnachten (0: Den Weihnachtsbaum haben alle heil gelassen von unseren Rentnern, die anderen kannten es ja schon. Beim schmücken waren alle relax, auf der Couch am Liegen und gucken was die alte da macht (0: Heute dann Couchrunden und Geschenke auspacken, der Gewinner: Champ! Bei...
Antworten
63
Aufrufe
6K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
N
Antworten
1
Aufrufe
376
N
Klopfer
Huhu, möchte es jemand haben? Da ich auf Seite 44 und 45 den Test ausgefüllt haben (4 Kreuze und ein paar Zahlen) würde ich noch "Kampfhund sucht Schutzengel" von Su Winter dazu legen. Nettes Buch, nichts hochtrabendes. Beide Bücher haben weder Knicke noch ist der Buchrücken beschädigt bzw...
Antworten
0
Aufrufe
372
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten