Ziegenmilchpulver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mindful82

10 Jahre Mitglied
Hallöchen,

habe noch 500 g Ziegenmilchpulver abzugeben...leider zu viel eingekauft:unsicher:


Hätte gerne 10,-€ inkl. Versand
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mindful82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ein Auzug vom Hersteller.... Kira bekommt es aber eigentlich nur für die Darmflora und weils ihr sehr gut schmeckt. Auch toll zum Kong einfrieren...

Ziegenmilch

(Auszug aus noch nicht veröffentlichtem Manuskrip
t von Frau Susa Pieler)
Ziegenmilch enthält mehr gesundheitsfördernde Bestandteile als normale Kuhmilch oder Kuhmilchmolke.
Da Ziegen für die konventionelle Stallhaltung nicht geeignet sind, werden sie meist ganzjährig als Weidetiere gehalten - deshalb enthält Ziegenmilch üblicherweise keine bis kaum Arachidonsäure. Damit ist Ziegenmilch ein sehr guter, leicht verdaulicher Fett- und Proteinlieferant.


In der Welpenaufzucht, bei der Seniorenfütterung und in der Ernährung bei Leber- oder Magen-Darmerkrankungen hat sich Ziegenmilch wegen ihrer guten Verdaulichkeit, ihrem hohen Protein-, Vitamin- und Fettgehalt ebenfalls als ein wichtiger Baustein erwiesen.
Wenn man nicht tatsächlich frische Ziegenmilch erhalten kann, so rate ich zur Nutzung von Ziegenmilchpulver.
Im Gegensatz zu H-Milch ist Ziegenmilchpuver nicht durch Ultrahocherhitzung (130 – 150 Grad) totgekocht. Im Sprühextraktionsverfahren wird die Milch vernebelt und durchläuft dabei eine Warmluftschicht (rund 70 Grad). Alle wichtigen Vitamine und Enzyme bleiben also im Gegensatz zur H-Milch erhalten.


Aus Ziegenmilchpulver kann man eine hochwertige, leichtverdauliche, fetthaltige und proteinreiche Milchmahlzeit herstellen. Hierzu ist es lediglich erforderlich, das Pulver mit ca. 50-60 Grad heißem Wasser aufzurühren.

Ich nutze das Pulver, um mittags eine Art Zwischenmahlzeit für meinen an Spondylose und Arthrose erkrankten Hund herzustellen. Dazu brühe ich zunächst einen Tee (entweder 1 TL Löwenzahn oder 1 TL Brennessel und wenn mein Hund einen schlechten Tag hat, dann aus Weidenrinde und Sauerkirsche) den ich 10 - 15 Minuten in einem innen nicht mit Metall verkleideten Thermobecher ziehen lasse. In diesen Tee gebe ich dann 1 geh. EL Ziegenvollmilchpulver, die tägliche Kollagenhydrolysatdosis, mehrfach wöchentlich einige Walnüsse oder Paranüsse (=Selen), wechselnd etwas frisches Obst oder frisch gepflücke Küchen-Kräuter, Gräser oder Salatblätter (Vit C und mehr), etwas frischen Knoblauch , 1 EL meiner Omega 3 Öl-Mischung mit Vit. E und püriere das ganze kurz mit dem Pürierstab. Darüber dann etwas Hefe (ist gut für die Leber, das Fell und zur Zeckenabwehr) und Hunde lieben sie.
Durch die gleichzeitige Einnahme von Vit. C plus Vit. E plus Selen wird die antioxidative Wirkung, die jede einzelne Komponente eigentlich schon hat, noch mal erheblich verstärkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ziegenmilchpulver“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Rund um den Hund Ziegenmilchpulver
Pulver nehme ich nur wenn es noch keine frische Milch gibt. 1liter ist immer gleich leer...
Antworten
3
Aufrufe
508
rimini
rimini
mindful82
Hallöchen, suche dringend Ziegenmilchpulver... hat evt. jemand was abzugeben?;)
Antworten
0
Aufrufe
338
mindful82
mindful82
whippstaff
  • Gesperrt
VERKAUFT Kann geschlossen werden :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
649
whippstaff
whippstaff
Zurück
Oben Unten