„Zeus“, männlich, kastriert, Dobermann, 7 Jahre (geb. 14.10.04), 72 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
„Zeus“, männlich, kastriert, Dobermann, 7 Jahre (geb. 14.10.04), 72 cm

Zeus wurde wegen einer Hundehaar-Allergie des Kindes im Tierheim abgegeben. Gerade für ältere Hunde, die jahrelang in einer Familie gelebt und sich sicher gefühlt haben, ist die Umgewöhnung ins Tierheim immer ein ziemlich harter Brocken. Und Dobermänner sind ja ohnehin sehr sensibel! Nachdem er anfangs dann auch ziemlich fassungslos schien, hat sich Zeus aber gut eingewöhnt und wirkt nun fröhlich und aufgeschlossen. Er ist bereit für eine neue Familie, die ihm Geborgenheit schenkt und mit der er gemeinsam einer sorgenfreien Zukunft entgegensehen kann.

Zeus ist ein sehr lieber und absolut gutmütiger Dobermann. Er hat keinerlei Wachhund-Qualitäten und könnte höchstens mit seiner beeindruckenden Größe abschrecken. Davon einmal abgesehen ist er jedoch überaus freundlich und heißt auch Fremde in seinem Revier willkommen. In seiner Familie hat er mit einem kleinen Kind ohne jegliche Auffälligkeiten zusammengelebt. Auch seine Gassi-Geherin im Tierheim hat meist ein kleines Mädchen dabei, bei der sich Zeus vorbildlich benimmt. Wir denken daher, dass er auch gut für eine Familie mit vernünftigen Kindern geeignet wäre.

Zeus hat im Haus gelebt und ist keinesfalls für Zwingerhaltung geeignet. Er braucht den engen Anschluss an seine Familie, denn er ist sehr anhänglich und liebt seine Menschen über alles. Er weiß sich auch zu benehmen, ist stubenrein, brav und sauber und kann auch mehrere Stunden allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen oder zu kläffen. Auch Autofahren ist kein Problem.

Einen kleinen „Nachteil“ hat Traumhund Zeus dann aber doch: Er versteht sich nicht besonders mit anderen Hunden. In seiner neuen Familie sollte er daher als Einzelhund leben. Dafür mag er aber Katzen und hat auch in seiner früheren Familie mit einer Katze zusammengelebt. Aber auch wenn Zeus andere Hunde nicht so toll findet, ist er übrigens kein Leinen-Rüpel, sondern geht beim Spaziergang ruhig und entspannt an ihnen vorüber.

Zeus sehnt sich nach Geborgenheit, nach Anschluss und Streicheleinheiten. Er braucht seine Menschen um sich, möchte mit ihnen gemeinsam wandern, Ausflüge machen und etwas erleben, er möchte schmusen und einfach irgendwo dazugehören. Er ist ein richtig treuer Kumpel und würde für seine Familie bis ans Ende der Welt gehen. Wer schenkt unserem Zeus eine glückliche neue Heimat?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Zeus“, männlich, kastriert, Dobermann, 7 Jahre (geb. 14.10.04), 72 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
490
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
757
Wiwwelle
Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
614
Taz
Zurück
Oben Unten