Zeus hatte heute alle Schutzengel auf seiner Seite

Chibi

15 Jahre Mitglied
Kaum zu glauben, aber unser Findling Zeus hatte heute echt alle Schutzengel auf Seite.

Wir waren heute kurz mit ihm in der Hundezone.
Es waren einige Besitzer mit anderen Hunden dort.
Unter anderem einer mit einem riesigen Hund. Keine Ahnung, was das für eine Rasse oder Mischling war. Vom Kopf her sehr Bullig, hatte etwas Ähnlichkeit mit nem Stafford, wobei der Hund viel Größer und bulliger war. Er hatte auch einen Maulkorb aus Leder drauf, welcher aber etwas locker saß...

Zeus war gerade an einem Baum schnuppern und ich hab mit einem anderen Hundebesitzer gesprochen, als sich der Bullige Hund auf einmal auf Zeus stürzte und trotz Maulkorb sich in Zeus Ohr und Hals verbiss. Nichts brachte die Hunde auseinander.
Der Besitzer versuchte vergeblich das Maul seines Hundes zu öffnen.
Dann kamen noch 2 Typen mit einem Ledergürtel und schafften es dann mit Hilfe des Gürtels das Maul dieses Hundes zu öffnen.

Ich hab dann nur noch schnell Zeus geschnappt und mich seitlich zitternd auf eine Bank gesetzt. Wir waren beide total unter Schock.

Dann mal schauen, aber kein Blut, keine Verletzung... Der Hund dürfte wirklich nur Zeus an seinen Haaren erwischt haben. Der Besitzer des Hundes meinte nur: Das wird sein Hund büßen, er bekommt jetzt 2 Tage nichts zum trinken und fressen, nur so wird er es wieder lernen. Wir alle drauf, das ist doch keine Lösung, dadurch wird er nicht braver oder so, aber das interessierte den Besitzer nicht, trat mit dem Fuß gegen seinen Hund, schnappte ihn und ging.

Ich ging nachher vorsichtshalber gleich zum Tierarzt. Und die Ärztin bestätigte mir, das Zeus echt nur nen riesen Schreck und ein paar ausgerissene Haare abbekommen hat. Zum Glück. Will mir gar nicht vorstellen was noch passieren hätte können.

:uhh::uhh:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, da hat Zeus Echt Glück gehabt...:)

Aber mal zu dem Besitzer des anderen Hundes....Weißt Du Zufällig wie der heißt oder wo er wohnt? Dann könntest Du den Tierschutz über sein Verhalten (Treten) und sein Vorhaben Informieren.
 
leider nicht... der hat nur kurz geschaut, ah kein Blut und ist dann gegangen...

Wird sicher irgendwo in der Gegend wohnen, aber im Schock war ich grad mal nur fähig mein Hundsi am Schoß zu nehmen und zu beruhigen und abzusuchen ob eh nichts wo aufgebissen ist. Zeus und ich haben wohl um die Wette gezittert.

Zeus ist mittlerweile wieder Wohl auf... Nachdem wir ihm den ganzen Dreck von der Hundezone (er war voll mit Hundekot... der Hund muss ihn genau in einen Haufen gedrückt haben) rausgewaschen haben und er mal eine Runde geschlafen hatte war er dann so quietsch vergnügt, auch beim Gassi gehen ist er rumgehüpft wie ein Känguru... ich glaub da ist mit ihm dann das Adrinalin durch gegangen... Er geht auch auf andere Hunde normal zu, hat also zum glück keinen bleibenden Schock davon getragen.

Werd in der nächsten Zeit aber einen Bogen um diese Hundezone machen. Sie ist eh nicht so schön. Mit 10 min Fußmarsch Entfernung gibt es eine schönere, da räumen auch alle Hundebesitzer den Kot brav weg. Wirkt dadurch mehr wie ein Park als eine Hundezone. War gestern nur als Faulheit in dieser Hundezone, weil sie nur 1 Block von mir entfernt ist, da ich die letzten Tage unter einer Darminfektion gelitten habe und noch nicht so weit gehen wollte.
 
Mensch...Knuddel ihn mal von mir, er hat Echt Glück gehabt *puh*
Das Glaube ich gerne, das Ihr 2 um die Wette gezittert habt, das war ja auch ein Heftiges Erlebnis :(
 
Zeus bedankt sich mit einem heissen Zugenschlabber für den Knuddler ;)

Danke für die Anteilnahme..

Ich bin so froh dass er den Schock so schnell überwunden hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeus hatte heute alle Schutzengel auf seiner Seite“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
490
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
757
Wiwwelle
Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
614
Taz
Taz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten