Zeugen bei Wesenstest?

gur iy

Mal generell gefragt:
Ist es sinnvoll, bei einem Wesenstest mindestens eine weitere Person mitzubringen,
die im Zweifelsfall bezeugen kann, falls die Art und Weise der Durchführung des WT's aus irgendeinem Grund zu bemängeln ist und der Hund aus diesem Grunde möglicherweise durchgefallen ist?
..bzw. der Hund nicht besteht, weil er unangemessen stark gereizt wurde?

Grüße,
gur iy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi gur iy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gur iy schrieb:
Mal generell gefragt:
Ist es sinnvoll, bei einem Wesenstest mindestens eine weitere Person mitzubringen,
die im Zweifelsfall bezeugen kann, falls die Art und Weise der Durchführung des WT's aus irgendeinem Grund zu bemängeln ist
Ich würde sagen: Ja. Vielleicht sogar von der 2. Person filmen lassen. Schaden kann es eigentlich nichts.
 
Hmm, das wäre natürlich noch besser.. Hatte nämlich auch den Gedanken, dass ein Zeuge, der nicht als "sachverständig" einzustufen ist, bei einer Bewertung des Wesenstests-Ablauf sozusagen nicht für voll genommen werden könnte o.ä.

Und wenn alles mit rechten Dingen abläuft, sollte der Gutachter ja auch nichts gegen das Filmen einzuwenden haben, denk' ich mal...
 
Frag aber die Leute, ob du zur Sicherheit filmen darfst. Ich glaube, ungefragt darfst du nicht filmen.
 
Das kann für Dich/Euch aber auch nach hinten losgehen, denn wenn gefilmt wird, wird sich der Prüfer 1:1 an die Vorschriften halten und nicht auch mal fünfe gerade sein lassen wenn eine Sache nicht so 100% sitzt.
Alles hat immer 2 Seiten;)
Auf jeden Fall Viel Glück für Euch beide...

*Daumenquetsch*:hallo:
 
Stimmt eigentlich auch..

Denke, dass ich lieber nur jemanden mitnehme, ohne zu filmen. Vor allem, weil ich dem Gutachter, bei dem ich den WT mache, in der Hinsicht schon vertraue, dass er es mit den Reizen und Konfrontationen auf einem realistischen Level hält. Ich kenne den zum Glück schon..
Bin nur so eine, die immer auf der sicher-ist-sicher-Schiene fahren will.. :verlegen: :rotwerd:

Danke für's Daumendrücken! :love: :hallo:
 
Daumen und Pfoten werden gedrückt. Das mit dem Filmen würde ich aus besagten Gründen auch nicht machen.
 
...also hier in leverkusen sind zum einen des öfteren zeugen dabei und außerdem filmt das veterinäramt jeden einzelnen test...

pete
 
Vielen Dank nochmal fürs Däumeln, mit Bravour bestanden. :cool:
Gefilmt wurde übrigens sowieso.
lg, gur iy
 
Danke an alle! :hallo:
Dass der Klops :love: das hinbekommt, daran habe ich eigentlich nicht gezweifelt...aber er war in paar Situationen sogar besser, als ich dachte.
Maulkorbbefreiung ist nu so gut wie geritzt. :musik:

@Angie99: Wünsche euch auch viel Erfolg!
 
:D die hunde merken ganz genau, dass das eine besondere Situtation ist ;) da verhalten die sich irgendwie anders, ähnlich wie beim Tierarzt, alles zittert und sobald sie draußen sind, keifen sie sich wieder an :D :D

kann nur allen raten, denen es noch bevorsteht, vorher noch schön gassi zu gehen, damit wauwi nicht so aufgedreht ist und ein paar situationen vorher zu üben:D

LG Liberty;)
 
Pete23021972 schrieb:
...also hier in leverkusen sind zum einen des öfteren zeugen dabei und außerdem filmt das veterinäramt jeden einzelnen test...

pete


Das kann ich nur bestätigen. In Leverkusen ist meist die Ärztin vom Veterinäramt, der Prüfer und jemand der filmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeugen bei Wesenstest?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Oh Gott ist das furchtbar! Mir fehlen die Worte, ich bin ehrlich geschockt! Das arme Baby! Was gibt es bloß für sadistische Drecksschweine! :(
Antworten
12
Aufrufe
997
laufender Futtersack
laufender Futtersack
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
watson
Antworten
6
Aufrufe
588
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten