Zerstörungs-Thread // Team totale Zerstörung

Fenja hat als Welpe einen Turnschuh und einen Stromstecker vom Ladekabel angekaut. Für Schuhe hat sie nach wie vor ein Faible, aber nur, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und die Schuhe vor der Tür stehen. Am begehrtesten sind die Gartenschlappen :arghh:..die hatte schon der Züchter im Garten rumliegen und die ganze Bande ist mit denen stolz wie Bolle durch die Gegend gezogen:baby:

Der Mastino war ein Schredderer. Eine schöne Wolldecke meiner Oma wurde in Zentimeter kleine Stückchen geteilt und Schnee zu produzieren war Lebensaufgabe :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Artur macht im Haus gar nichts kaputt. Allerdings neigt er leider dazu, in unbeobachteten Momenten alle Blumen zu köpfen, was zu Besuch in fremden Gärten schon zu unschönen Szenen geführt hat. Keine Ahnung was ihn da umtreibt.
 
Unsere vorherigen Hunde Balu und Laila waren eigentlich bis auf jeweils einen einzigen Zwischenfall Engelchen :unschuldig:.
Neo hat da schon einiges mehr auf dem Gewissen...allerdings habe ich da nie Bilder von gemacht...warum auch immer :gruebel:
-> Schuhe, insbesondere Herrchens, die mit Größe 50 natürlich schön groß und natürlich auch nicht mal eben zu ersetzen waren :tot:
-> 5 KG Rasensamen auf dem gesamten Wohnzimmerteppich verteilt... ich weiss nicht, wie lange ich da auf Knien gehockt und gesaugt hatte.
-> meine Matratze bekam während meiner Reha Zeit, wo Herrchen aber Zuhause war, ein Loch wodurch man locker in den Bettkasten steigen konnte.
-> 2 Fernbedienungen
-> Blumen und Grünpflanzen wurden auch mal umgetopft
-> ein Hörgerät inklusive Batterien wurde komplett gefressen, nur eine kleine Ecke des Batteriefaches war noch zu finden ...das war teuer, das war teuer :stop::kugel:
-> Gelbe Säcke wurden bis zum Lebensende immer mal wieder neu sortiert, wenn man vergessen hatte, sie raus zu stellen. Dass war das einzige, was bis zum Lebensende sein Manko war.
-> Spielzeug/ Stofftiere schreddern, insbesondere meine selbst genähten Teddys waren nach meinem Reha Aufenthalt ebenfalls vernichtet:crazy:
-> sicherlich noch das eine oder andere, was mir gerade nicht einfällt....

Diese Phasen kamen immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen vor bis er ca. 2 Jahre alt war...danach waren es wie gesagt nur die gelben Säcke, wenn ich sie vergessen hatte.

Unser jetziger Neuzugang ist ja nun noch nicht all zu lange bei uns und es musste schon eine Fernbedienung, sowie ein Stillkissen, welches ich immer gerne als Kniekissen benutzt habe, dran glauben. Er nuckelt auch immer klammheimlich an irgendwelchen Bezugsecken ohne das man es mitbekommt, wenn man nicht genau hinsieht und schwupps, ist das Ding irgendwann durch :auslach:.
An Schuhe scheint er auch großes Interesse zu haben, allerdings konnte ich diese bisher entweder retten, weil ich es rechtzeitig mitbekommen hatte oder so weit weg stellen, das er nicht ran kommt.
Mal sehen, was da noch kommt bzw. wie er sich diesbezüglich weiter entwickelt.
Loki ist nun 9 Monate alt.:baby:
 
Ja, als der verrückte Foxterrier kam, oder Crab- Baby war ich auch Single und arbeiten. Und ich hatte nichtmal einen Jahresurlaub ;) Aber in dem Moment wo ich weiß dass der Hund nicht sicher allein bleibt (auch für ihn nicht sicher...), wäre ich nicht einfach gegangen. Dann muss der Hund mit, eine Betreuung muss her, oder er geht in den Zwinger.
Ich wusste bald zu was der Foxl in der Lage war, von da ab galt dass der Hund SO nicht alleine bleiben kann. Das Lotteriespiel was noch heil ist, wenn ich wiederkomme, hätte ich nicht mitgespielt.

Nu ja, ist ja nicht so, als hätte ich nicht gehandelt... Nach dem Schrankbett war der Raum für ihn gesperrt. Dann ging wieder ein paar Wochen alles gut, keinerlei Probleme. Dann der Schreibtisch... fortan dieser Raum auch gesperrt in der Annahme, dass er im großen Flur, wo im Prinzip nix drin ist, auch nix schreddern kann. Das ging wieder einige Wochen gut... aber der Flur hat Wände... wo man den Putz...
Schlussendlich habe ich große Boxen angeschafft, anders ging es nicht. Für 3 Stunden fand ich das auch vertretbar. Und es war ja tatsächlich nur eine Phase, wie gesagt, ab dem 15. Monat war so gut wie nix mehr, da war dann auch die Boxenzeit vorbei und ab dem 2. Lebensjahr war nix mehr, rein gar nix. Da war die Bude dann wieder komplett offen.

Und bei Jago, der ja kein Junghund mehr war, als er einzog, waren seine Zerstörungsorgien absolut unvorhersehbar... monatelang gar nix und dann die pure Katastrophe.


Gruß
tessa
 
Luna mag kein Hundekörbe und auch kein Hundebett. Sie hatte alle zerstört. Habe grosse Sofa gekauft, eine Seite gehört ihr und hat ein Hundedecke, welche sie überall mit sich nimmt. Ich habe aufgegeben. Sie bekommt halt kein Hundekorb mehr. Sonst hat sie ausser Spielzeug nichts zestört. Ihr war es auch egal, wenn wir dabei waren, der Hundekorb wurde angegriffen.
 
Mein letzter Rottweiler Spike war nicht direkt ein Zerstörer, sondern ein Verwüster- allerdings ging es ihm dabei stets um Essbares.

Eigentlich schwerbehindert (ED, HD, Arthrosen, Spondylosen, etc pp) und offiziell nicht in der Lage, alleine ins Auto zu steigen, verwandelte er sich, sobald ich die Wohnung verließ, in einen waghalsigen Akrobaten, der auf Küchenanrichten, Tische, Schränke und sogar in die Badewanne klettern konnte, wenn er dort Essbares vermutete.

Also bin ich nach einigen Lernerfahrungen jedesmal eine Checkliste durchgegangen, wenn ich die Wohnung verließ:
- Mülleimer in die Badewanne stellen, Türe zu und Klappleiter davor (ein Schlüssel für's Bad hätte die Sache vereinfacht :rolleyes:)
- Futtertonne ebenfalls in die Badewanne
- Spülmaschine komplett schließen
- alles auch nur im Entferntesten Essbare auf die Küchenoberschränke legen
- alles auch nur im Entferntesten Essbare aus Jackentaschen sowie Handtaschen entfernen

Sobald ich die Bude verlassen habe, ging er dann seinerseits die Checkliste durch in der Hoffnung, ich hätte einen Punkt ausgelassen. Was ich auch oft tat, je nach Grad der Zerstreuung...

- Er hat mir mehr als einmal den Mülleimer geknackt und den Inhalt anteilig gefressen und anteilig in der Wohnung verteilt
- er hat die Spülmaschine ausgeräumt um alles vorzuwaschen und dabei diverses Geschirr zerstört
- er hat eine Handtasche vom Haken gerissen und zerfetzt, um an ein paar Leckerchen zu kommen
- er hat frisch gebackene Muffins, die zum Abkühlen auf dem Küchentisch standen, abgeräumt, als ich nur auf dem Klo war
- etc

Einmal kam ich nach Hause und dachte im ersten Moment, jemand sei eingebrochen- die ganze Wohnung war verwüstet, im Bad der Duschvorhang abgerissen, Gläser umgeworfen usw.
Dann sah ich den Hund, der wie ein Fass in der Ecke lag. Die Auflösung: er hatte die Futtertonne geknackt, sich einen Eimer mit 3kg Futterpellets herausgeholt, den Eimer durchgebissen und das ganze Futter inhaliert. Dann bekam er fürchterlichen Durst, hat erst seinen Napf leergesoffen, dann versucht, Wasser aus der Badewanne zu gewinnen (dabei den Vorhang abgerissen) , dann versucht, herumstehende Wassergläser zu leeren, dann jeden Gegenstand in der Bude umgedreht und darunter nach Wasser gesucht.


Ich habe jede einzelne Verwüstungsaktion fotografiert und ihm ein "Album der Schande" angelegt. Es ist prallgefüllt.
 
P.S.
und dann gibt es noch die Hunde, die einfach zerstören, weil sie es können...
und sich dabei völlig im Recht sehen.

28424468_2156985227773305_6319006880269626466_o.jpg
 
Ich fänd eine kaputte Couch oder dergleichen so dermaßen unwitzig, ich kanns gar nicht ausdrücken. Solche Threads verfolge ich immer, auch auf FB und denke mir...Ihr müssts ja haben an Kohle? :verwirrt:

Kira war zu dem Zeitpunkt schon X Jahre bei uns und blieb immer vorbildlich allein. Dann wurde es ausnahmsweise mal etwas später, weil Auto kaputt.... und die halbe Couch war in Kleinstteile zerlegt.
 
Wie er?sie?stolz aufs Chaos herabschaut- tolles Foto! (Und der Hund war mir auch direkt sympathisch)
 
Kira war zu dem Zeitpunkt schon X Jahre bei uns und blieb immer vorbildlich allein. Dann wurde es ausnahmsweise mal etwas später, weil Auto kaputt.... und die halbe Couch war in Kleinstteile zerlegt.
Bei uns war es damals nicht mal später geworden - wir hatten uns nur :gaensefueßchen:rein informativ nach einer neuen Couch umgeschaut (konnten uns aber nicht einigen). Als wir nach Hause kamen, hatte sich die Sachlage von "man könnte irgendwann mal über eine neue Couch nachdenken" in "wir müssen jetzt eine neue Couch kaufen" geändert :lol:
 
Bei uns war es damals nicht mal später geworden - wir hatten uns nur :gaensefueßchen:rein informativ nach einer neuen Couch umgeschaut (konnten uns aber nicht einigen). Als wir nach Hause kamen, hatte sich die Sachlage von "man könnte irgendwann mal über eine neue Couch nachdenken" in "wir müssen jetzt eine neue Couch kaufen" geändert :lol:

Tja,irgendwer im Haushalt muß ja klare Tatsachen schaffen während die zwei einer diskutieren...

@DobiFraulein - meinst du dieses leicht angepisste im Blick? Ich glaub ich steh auf muffelbackige Hunde...
 
Gib's zu, du hast heimlich Leckerli in der Couch versteckt damit du das ungeliebte Teil los wirst...
 
Ich habe mich etwas gewundert, als ich vor einiger Zeit die Kissenbezüge von der Couch waschen wollte. An einer fehlte der "Reißverschlusszipfel". Bezug war nicht mehr zu öffnen, also habe ich das Teil komplett gewaschen. Kurz darauf hatte ein zweiter Kissenbezug dasselbe Problem und ich habe mich etwas geärgert über die Qualität, weil die Dinger noch nicht so alt ist.

Eben liegt Kalle dösend auf der Couch und ich höre etwas leise knacken. Kaut der Kerle doch im Halbschlaf die Dinger ab...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zerstörungs-Thread // Team totale Zerstörung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten