Zeitsarbeitsfirmen, Arbeitsvermittlung, jemand Erfahrung

Bei den letzten beiden Punkten geb ich dir vollkommen recht! Aber teilweise wundere ich mich über die Einstellung mancher Leute :unsicher:

Du bist 21, was hast du gelernt wenn ich fragen darf? Wenn es so ist wie ich annehme und du nach der Ausbildung nicht übernommen wurdest, dann freu dich doch, dass du ersteinmal die Möglichkeit hast Erfahrungen zu sammeln, klar ist Zeitarbeit in manchen Fällen eine abzocke, aber es zwingt dich ja keiner dazu... Und du kannst dich doch auch weiter auf andere Jobs bewerben...

Aber so ein Denken von wegen mir steht dies und das zu und das ist nicht zumutbar so weit zu fahren... da kann ich echt nur den Kopf schütteln drüber...


Ich habe im Hotel gelernt, was nach einem halben Jahr geschlossen wurde. Insolvenz!
( Man muss dazu sagen eigentlich sollte es auf 5 Sterne aufgebaut werden, aber was dann ja nicht geschah. Damals hatte man uns versprochen uns auf andere Häuser zu verteilen um die Ausbildungen zu beenden.)
Dem war nicht so. Ich bin damals in jedes Hotel, Pension oder dergleichen gefahren. Niemand hat mich genommen.
Nachdem die da so viel ******* mit mir abgezogen haben, hatte ich die schnauze von der Gastronomie voll.
Also suchte ich andere Möglichkeiten. Sorry, aber mit einem Quali mit mäßigem Durschnitt bist du untere Grenze. Armes Deutschland. Ja ich bin keine Leuchte in der Schule gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Das ist jetzt ja leider nicht zu ändern. Wenn ich nochmal zur Schule gehen dürfte würde ich auch alles besser tun, leider habe ich ein Problem mit dem Lernen zu Schularbeiten.

Also dein Betrieb ist verpflichtet, dir einen neuen Ausbildungsplatz zu verschaffen, so habe ich es damals zumindest in der Berufsschule gelernt. Du kannst ja für eine Insolvenz nix. Aber villeicht kennt sich jemand anderes damit besser aus...
Was heißt denn Quali mit mäßigem Durchschnitt? Haupt oder Realschule?

Du bist 21, du hast noch so vele Möglichkeiten! Abendschule z.B. Hat mein Freund auch gemacht , Real nachgeholt und ist jetzt mit 29 Azubi zum Sozialvers.fachangestellten...

Sorry, aber deine Einstellung hört sich schon ein bisschen komisch an... Klar ist es schwer einen Job zu finden, aber stell dir doch mal den Arbeitgeber vor, er hat nur die Möglichkeit ersteinmal über das Zeugnis zu selektieren, ist es schlecht bist du raus, noch schneller geht es, wenn die unterlagen nicht ordentlich sind... Unterhalt dich mal mit manchen Arbeitgebern oder Personalern, die können dir Dinge erzählen, da schlackerst du mit den Ohren und daher wird gesiebt...
Also musst DU dich auf den Hintern setzen und was tun um deine Referenzen zu verbessern, dann klappt das auch... Und von nix tun sowohl in der Schule als auch im "realen Leben" kommt eben nix, d.h. auf Deutsch gesagt eben schlecht bezahlter Ausbeuter Job...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die GESAMTfahrtstrecke 75 km beträgt. Also einfache Strecke rund 38 km finde ich das schon zumutbar.;)


auf alle fälle! von meinen neuen kollegen (keine zeitarbeit, direkt eingestellt) fahren die meisten mehr als 50 km, einige pendeln bis zu 80 km ein weg.

hast du schon mal versucht eine fahrgemeinschaft mit kollegen zu bilden?


Leider kann man keine Fahrgemeinschaft bilden, weil fast keiner von der Umgebung kommt.
Wenn das Entgelt passen würde, wäre es auch kein Problem. Ich darf ja nicht mal über mein Gehalt reden, mit jemanden aus der Firma oder sonst so, weil sie mir da schon gedroht haben, das es Folgen gibt.
 
Du bist 21, du hast noch so vele Möglichkeiten! Abendschule z.B. Hat mein Freund auch gemacht , Real nachgeholt und ist jetzt mit 29 Azubi zum Sozialvers.fachangestellten...


Kannst du mir vielleicht sagen wie das so abläuft? Oder was da an Kosten kommen würden?
 
Niewieder Zeitarbeit. Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit díeser modernen Sklaverei machen müssen. Gott sei Dank bin ich da weg.

Ich habe ja auch viele Jahre bei verschiedenn Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Klar zahlen die wenig. Allerdings hatte ich mit meinen Einsätzen immer Glück, weil es recht lange Einsätze waren und kein "Bäumchen wechsel dich".

;) über zwei Einsätze ist sogar eine Festeinstellung bei der Firma draus geworden.

Von daher kann man es auch als Sprungbrett sehen, vorallem wenn man noch jung und ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung ist
 
Du bist 21, du hast noch so vele Möglichkeiten! Abendschule z.B. Hat mein Freund auch gemacht , Real nachgeholt und ist jetzt mit 29 Azubi zum Sozialvers.fachangestellten...


Kannst du mir vielleicht sagen wie das so abläuft? Oder was da an Kosten kommen würden?

Du musst mindestens drei Jahre aus der Schule sein. In NRW ist die Schulbildung kostenlos - man hat sogar Anspruch auf elternunabhängiges (und altersunabhängiges) Bafög, welches auch nicht zurück gezahlt werden muss.

Ich habe mit 28 das Abitur nachgemacht. ;)

Musst Dich einfach mal erkundigen. :hallo:
 
Momentan habe ich große Lust mein Auto abzumelden. dann sollen die doch mal sehen was sie davon haben, wenn ich nicht vermittelbar bin.

Das ist eigentlich der Satz, der jedes weitere Gespräch mit dir überflüssig macht.

"Denen" ist es völlig egal, ob du keinen Job, kein Geld, keine Wohnung, etwas zu Essen usw. hast. "Die" haben Tausende von Interessenten und können locker auf dich verzichten.

Du bekommst dann kein Geld mehr, du bekommst eine Sperre usw.

Du scheinst noch zu unreif zu sein um zu verstehen, dass alles, was du tust für dich ist.
Du bist einzig und allein für dein Handeln verantwortlich. Es ist kein Dritter Schuld an deiner Situation.
Du alleine trägst die Konsequenzen deines Handelns.

Kreig den Hintern hoch oder lass es.
 
Also mein Freund hat das in der Erwachsenenschule Bremen gemacht. Hat nichts gekostet, ist halt nur viel Arbeit, 3 Abende die Woche von 18-22:30Uhr ging das glaube ich (ist ja auch abhängig vom Stundenplan) er hat in der Zeit normal gearbeitet als Paketfahrer, kam dann halt von der Schule nach Hause und konnte gleich wieder los zur Arbeit bis morgens früh, tagsüber schlafen und nachmittags wieder zur Schule... Aber hat was gebracht.

Eine Arbeitskollegin vo mir holt dort jetzt ihr Abi nach.

Wie Whitevelvet schon schrieb "Du allein trägst die Konsequenz deines Handelns"
 
Du musst mindestens drei Jahre aus der Schule sein. In NRW ist die Schulbildung kostenlos - man hat sogar Anspruch auf elternunabhängiges (und altersunabhängiges) Bafög, welches auch nicht zurück gezahlt werden muss.

Ich habe mit 28 das Abitur nachgemacht. ;)

Musst Dich einfach mal erkundigen. :hallo:


Bafög fällt dann ja aus, weil ich ja verdiene.

Schüler erhalten Bafög als Zuschuss, bei Studierenden an Fachschulen, Akademien, Universitäten u. ä. wird das Bafög zur Hälfte als Zuschuss, zur anderen Hälfte als zinsloses gewährt.
Voraussetzung der ist, dass die nicht durch
eigenes / des Auszubildenden
des / Lebenspartners oder
der Eltern
finanziert werden kann.

Danke trotzdem:hallo:
 
Du musst mindestens drei Jahre aus der Schule sein. In NRW ist die Schulbildung kostenlos - man hat sogar Anspruch auf elternunabhängiges (und altersunabhängiges) Bafög, welches auch nicht zurück gezahlt werden muss.

Ich habe mit 28 das Abitur nachgemacht. ;)

Musst Dich einfach mal erkundigen. :hallo:


Bafög fällt dann ja aus, weil ich ja verdiene.

Schüler erhalten Bafög als Zuschuss, bei Studierenden an Fachschulen, Akademien, Universitäten u. ä. wird das Bafög zur Hälfte als Zuschuss, zur anderen Hälfte als zinsloses gewährt.
Voraussetzung der ist, dass die nicht durch
eigenes / des Auszubildenden
des / Lebenspartners oder
der Eltern
finanziert werden kann.

Danke trotzdem:hallo:

Neien. Das Schülerbafög ist etwas anderes als das Studienbafög. Muss nicht zurück gezahlt werden und Du darfst Summe X (knapp unter 400 Euro, meine ich mich erinnern zu können ...) dazu verdienen UND es ist elternunabhängig. ;)
 
Consultani hat Recht ...und jetzt höre bitte auf zu jammern, wie schlecht es dir geht. Unternimm etwas dagegen. Unternehme es für dich, damit es in deiner Zukunft voran geht und du irgendwann auch bessere Möglichkeiten hast.
 
Hi.

Mit 21 kann man den Hintern hoch kriegen und eine gescheite Ausbildung machen! Zumal Du noch zuhause wohnst und somit keine größeren Kosten hast. Da muss man dann halt auch flexibel sein. Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich kein Auto - wie auch, die Hälfte meines Ausbildungsgehalts (von sage und schreibe 326 DM! im Monat) ging für die Monatskarte drauf, ich war mit Bus und Bahn täglich über 1 Stunde unterwegs zur Arbeit.

Nach der Ausbildung stand mir dann aber auch der Markt offen - es geht nichts, aber auch gar nix über eine abgeschlossene Ausbildung. Die ist das absolute Sprungbrett und wenn ich sehe, wass die Azubis heute verdienen - Hammer! Soviel hatte ich als ausgelernte 8-Stunden-Kraft als Einstiegsgehalt!

Mein Bruder ist jahrelang gependelt, 100 km hin, 100 km zurück, jeden Tag. Klar, das fraß reichlich Spritgeld, da blieb auch nicht viel über vom mageren Verdienst, aber auch dieser Job war ein Sprungbrett zu einer besseren Anstellung.

Ein bisschen weniger Anspruchsdenken wäre manchmal echt angebracht.

Mein LG arbeitet als Disponent in einer Zeitarbeitsfirma. 90 % von den Bewerbern haben keinen Schulabschluss. Viele sind nichtmal der deutschen Sprache mächtig, sind vorbestraft, haben Suchtprobleme etc. Und bekommen dort trotzdem eine Chance zu arbeiten und eigenes Geld zu verdienen und dem Staat (also den Steuerzahlern) nicht auf der Tasche zu liegen - wenn sie denn wollen.
Die meisten haben auch keine Lust zu arbeiten. Die bewerben sich dann gleich mit "Schreib mir mal so´n Zettel fürs Amt, dass ich mich hier beworben habe" - wenn man denen dann Arbeit anbietet lehnen die entrüstet ab. Sie kriegen ja "ihr Geld" vom Amt. Ohne dass sie dafür morgens aufstehen müssen.

Wer gut arbeitet und fleißig ist, der bleibt auch im Pool einer Zeitarbeitsfirma und bekommt gute und langfristige Einsätze.
Und oft testen die Firmen die Leute und wenn sie dann merken, dass die gut sind, stellen sie die Leute auch fest ein.
Die allermeisten Zeitarbeitsfirmen zahlen Fahrtkosten oder bringen die Arbeiter mit firmeneigenem Fahrservice zur Arbeitsstelle und holen sie auch wieder ab.
Schon alleine aus dem Grund, weil viele der Arbeiter überhaupt nicht zuverlässig sind, die verpennen oder haben keinen Bock aufzustehen oder vergessen, dass sie Frühschicht haben... oder haben keinen Bock und gehen morgens erstmal seelenruhig zum Arzt in der Hoffnung auf einen Gelben Schein - natürlich ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen und die Zeitarbeitsfirmen kriegen dann einen von der Firma übergebraten, warum die Leute nicht zur Arbeit erscheinen.

Klar, man verdient nicht die Welt in diesen Jobs, aber man darf auch nicht vergessen: Das sind fast immer einfache Helfertätigkeiten für ungelernte Kräfte! Und wer da mit 900 Euro nach Hause geht... das sind auch 1800 DM!

Wie viele Rentner gibt es denn, die mit 700 oder 800 Euro im Monat auskommen müssen? Hunderttausende! Und es geht auch. Wenn man die Ansprüche zurück schraubt.

Meine Kollegin ist jetzt fast 10 Jahre im öffentlichen Dienst, Vollzeit, mit abgeschlossener Ausbildung, die hat jetzt die erste Hochstufung bekommen. Die ist 10 Jahre lang mit 1100 Euro Netto nach Hause gegangen, für eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Ausbildungsberuf mit PC-Fachkenntnissen und Kundenkontakt. Jetzt bekommt sie 80 Euro mehr im Monat... ja ja, der öffentliche Dienst... die zahlen ja sooo gut!.

Schaut mal in den Anhang, solche "Bewerbungen" flattern den Zeitarbeitsbuden auf den Tisch - und das ist noch eine der "guten", die Dame ist der deutschen Sprache mächtig!

Soll man solchen Leuten fürs Klobürsten-zusammenschrauben in einer Fabrikhalle denn 1500 Euro netto zahlen? Wie soll das gehen? Für so einen Job, der dank seiner Einfachheit schon fast von Behindertenwerkstätten übernommen werden kann, muss man doch froh sein, wenn man mit 750 Euro netto nach Hause gehen kann.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ Tessa, sehr geil danke du sprichst mir aus der Seele!:D

Klar, das Leben ist manchmal ungerecht, ich verstehe z.B. wenn sich eine frisörin aufregt, die eine abgeschlossene Ausbildung hinter sich hat und danach den ganzen Tag im Laden steht und mit 800€ netto nach Hause geht, wenn sie sieht dass z.B. jemand bei Daimler, der den ganzen Tag (naja bei 35 std. woche) Aschenbecher in die Mittelkonsole drückt mit 1700€ nach Hause geht... mal überspitzt gesagt...

Aber wenn ich mit 21Jahren ohne abgeschlossene Ausbildung und mit einem nicht wirklich guten schulabschluss erwarte, dass ich nen Job zu super Konditionen bekomme, dann frag ich mich, wie weit fernab der Realität lebt man....

Und es ist nicht der böse böse Arbeitsmarkt der keine stellen hergibt... es gibt zig Unternehmen, die händeringend Leute suchen, aber nix finden, weil sich Leute bewerben, die nicht einmal vernünftige Bewerbungsunterlagen einreichen können....
 
Hi

Schaut mal in den Anhang, solche "Bewerbungen" flattern den Zeitarbeitsbuden auf den Tisch - und das ist noch eine der "guten", die Dame ist der deutschen Sprache mächtig!

:D:D:D Ich würde mich auch gerne mal mit der Arbeit absprechen.

He Arbeit, heute kannst Du mir mal den Buckel rauf und runter....ist das ok für Dich, Arbeit?

Gruss
Matti
 


Leiharbeit dient inzwischen auch dazu, sich aus dem Kündigungsschutz herauszukaufen, die Arbeitsstandards zu reduzieren und die tariflichen Löhne zu reduzieren. Es gibt nicht nur den Fall Schlecker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitsarbeitsfirmen, Arbeitsvermittlung, jemand Erfahrung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
748
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
571
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten