Zeit wird´s

guglhupf

15 Jahre Mitglied
:hallo:
Höchste Zeit, mich endlich mal "offiziell" vorzustellen und hier ein bißchen mit der Meute zu heulen :)
Mein Name ist Sven und ich lese hier bereits seit 7 oder 8 Jahren mit und bin auch schon seit einigen Jahren hier registriert.
Im Jahre 1999 holte ich mir im Tierheim meinen ersten Hund, einen Staffmix. Eigentlich hieß er Jason, aber Samson fand meine damalige Freundin passender und er gewöhnte sich auch schnell daran. Er war am Main an einen Laternenpfahl gebunden und von der Feuerwehr abgeholt worden.
Aus einem anfänglichen Rüpel wurde ein wundervoller, sensibler und selbstbewusster Traumhund. Ich verrate euch natürlich kein Geheimnis, wenn ich sage, er war der beste Hund der Welt.
Leider ging er im September nach einer kurzen, schweren Krankheit (möglicherweise Vergiftung) völlig überraschend und viel zu früh im Alter von nur 9 Jahren über die Regenbogenbrücke, wo ich ihn ganz sicher wiedersehen werde.
Wir, Samson und ich, haben euch hier viel zu verdanken. Immer, wenn irgendwas anstand (Wesenstest, Sachkundenachweis), habe ich hier Antworten auf wirklich jede meiner Fragen gefunden, was auch ein Grund ist, daß ich hier nie geschrieben habe bzw. mal was gefagt habe. Dieses Forum und seine Suchfunktion ist eine wahre Goldgrube. Da ich aus Hessen bin, geht mein spezieller Dank denn auch an BeckersMom, die mir mit ihren Infos sehr oft (unbewusst) geholfen hat.
Als leidenschaftlicher Anhänger von Kampfschmusern fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und auch wohl. Besonders die Zeit "nach Volkan", als der "Verordnungswahnsinn" begann, habe ich in meiner Hilflosigkeit oft hier Rat und auch Trost gefunden.
Nun habe ich eine neue Fellnase an meiner Seite und durch die Suche in verschiedenen Tierheimen und auch im Netz wurde mir das Leid besonders der Staffs und Pittis wieder schmerzlich bewusst. Irgendwie hat ja doch beinahe jede Rasse ein mehr oder weniger starke Lobby, selbst die "nicht ganz so gefährlichen, bzw. widerlegbar gefährlichen Rassen *blub*" wie Rottweiler oder Bully. Aber Staffs und ganz besonders PitBulls haben ja mal so richtig die Arschkarte gezogen. Die sind so richtig "gesellschaftlich unakzebtabel". Ihr wisst alle, was diese Hunde so besonders macht, was sie irgendwie von allen anderen Rassen unterscheidet. Ihr Grinsen, ihre Vorliebe für diesen direkten, tiefen Blickkontakt, diese beispiellose Treue, ihre immer wieder unglaubliche Sensibilität, echte Bedrohung zu erkennen und von Harmlosigkeit zu unterscheiden, ihr grenzenloses Bedürfnis nach menschlicher Nähe und Berührungen und nicht zuletzt auch ihren Sturkopf. Daß all diese Eigenschaften in den Köpfen der Öffentlichkeit quasi total gegenteilig verankert sind, ist überraschend, frustrierend, traurig und erschreckend gleichermaßen.
Gestern habe ich mich nach langer Zeit dann überwinden können die "Off the Chain" Doku zu schauen und dieses unglaubliche Elend (imho eine der furchtbarsten Dinge, die momentan auf diesem Planeten stattfinden, wenn die dort genannten Zahlen stimmen sollten) war mir nun der letzte Anstoß, hier nun im Forum aktiver teilzunehmen und ein riesengroßes Dankeschön an die hier registrierten aktiven Tierschützer(innen) zu richten. Besonders der Einsatz für die Randgruppe "gefährliche Hunde" kann nicht hoch genug gelobt werden. Daß hier so viele Frauen und Mädels engagiert sind, ist auch irgendwie bemerkenswert. Ganz dick *Daumenhoch* ! Ihr seit super und die Assisis der Neuzeit. Und irgendwann wird es euch ganz sicher irgendwie gedankt, seit euch dessen gewiss !
So, nun hoffe ich auf eine gute Zeit mit euch. Bilder von meinem Samson und meinem "Neuen" Mailo werden folgen. Ich versuch gleich mal noch hier in diesem Post ein Bild von Mailo einzustellen.
Man möge es mir verzeihen, wenns nicht auf Anhieb klappt.
ein kleiner persönlicher Gruß sei mir noch gestattet: huhu, FallenAngel..ich bins, Gina`s Patenonkel :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, das ist doch mal eine Vorstellung.
Herzliches Servus aus Bayern.

Michel und seine Bande:hallo:
 
Hi und herzlich willkommen aus "von um die Ecke" :hallo:
Wir kommen aus Aschaffenburg und ich fahr täglich an Obertshausen vorbei ;)

Hüüüüüüüüüüüüüübscher Wuffel :love:

LG von Sandra mit Micky und Leni
 
;):hallo:Hallo Sven,herzlich willkommen aus'm Ruhrpott senden Euch 2 Bea & Timmy,hast mir mit deinen netten Zeilen ein wenig die Tränen in die Augen gedrückt,ich denke du bist nen echt dufter Typ.:hallo:
 
Hallo Sven !:hallo:

Hast "unsre" Gefährten toll beschrieben und kann dem nur zustimmen. Dein Mailo ist aber auch ein Hübscher...
Der würde meiner Shanja bestimmt auch noch gefallen !

Ein Herzliches Willkommen auch von meiner Seite und viel Spaß hier !!

LG Mallorquin
 
Vielen Dank für die -wie nicht anders zu erwarten war- liebe Begrüßung. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, daß eure Wuffis auch alle sehr hübsch sind :respekt: Ich würd die gern alle mal fix und fertig knuddeln.
Ich stöbere auch unheimlich gerne in der Fotogalerie, die leider etwas, hmm, sagen wir mal umständlich ist. Richtig toll wäre es, wenn die Bilder der jeweiligen User direkt über das Profil einsehbar wären. Aber das ist die Idee eines Laien und sicher mit viel Aufwand verbunden (?).
Mallorquin..zeig sie mal her, deine Shanja. :D
 
Hallo Sven, wir heißen dich hier auch noch herzlich Willkommen und wünschen dir weiterhin viel Spaß!
 
Ein herzliches Willkommen auch von uns!!!!:hallo::hallo:
Süß dein dicker,.,,,:love::love:
Das mal nee Vorstellung...Ganz viel Spaß bei uns...:D
 
Herzlich Willkommen :hallo:

Bei Usern, die Fotos in der Galerie haben, ist rechts oben ein kleiner Fotoaparat ;)
 
Herzlich Willkommen :hallo:

Bei Usern, die Fotos in der Galerie haben, ist rechts oben ein kleiner Fotoaparat ;)

gute Güte.. *schäm*
Schon ewig such ich die Bilder über die Suchfunkion..wieviel Zeit hätt ich sparen können..
Aber danke für den Hinweis, das war offensichtlich zu einfach
:rotwerd:
 
Herzlich Willkommen :hallo:

Bei Usern, die Fotos in der Galerie haben, ist rechts oben ein kleiner Fotoaparat ;)

gute Güte.. *schäm*
Schon ewig such ich die Bilder über die Suchfunkion..wieviel Zeit hätt ich sparen können..
Aber danke für den Hinweis, das war offensichtlich zu einfach
:rotwerd:

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

Ach und einen hübschen Staffi haste da :)
 
Danke nochmal an alle ! Und Komplimente für den eigenen Schmusi gehen IMMER runter wie Öl, wie ihr alle wisst ;)
Hab jetzt mal ein Bild von Samson eingestellt..den ich gerade wieder ziemlich vermisse :(
Leider war es das einzige, was klein genug war. Muß da mal was machen..verkleinern irgendwie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeit wird´s“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mella
Danke-ich denke auch, es wird langsam. Musste allerdings feststellen, dass ich wohl tatsächlich mehr lernen muss als unser Stinker! Am Anfang dachte ich immer: bloß nicht auffallen, schön ruhig überall "langschleichen". Jetzt mache ich es anders: im Dunkeln kommt ein Mann auf uns zu, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
591
Mella
Mella
Hey und herzlich Willkommen in der KS Gemeinde! Mach Dir nichts draus-bin auch jeden Tag hier! Macht Spaß man kann plaudern und lernt ne Menge über Hunde! Nun zu Deinem Problem: Hatte ja, wie viele wissen bis August einen Staff Rüden der hat 41kg gewogen (4Jahre alt) -leider tot- Jedenfalls der...
Antworten
8
Aufrufe
803
J
M
*püüüüüh* mit der Suchmaschine kanns doch jeder *schmoll* Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Happy Halloween! "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten...
Antworten
11
Aufrufe
490
Irish
Zurück
Oben Unten