Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Blumenzwiebeln habe ich letztes Jahr aus Callantsoog mitgebracht, ich freue mich dass über den Winter nichts
kaputt gegangen ist. Der große Kirschbaum, die Saalweide und Emils Hartriegel waren schon, der Rest wurde
erst vor 4 Jahren neu gepflanzt.
20220507_160508.jpg20220507_160601[1].jpg20220507_160641[1].jpg20220507_160650[1].jpg20220507_160712[1].jpg20220507_160740[1].jpg20220507_160755[1].jpg20220507_160834[1].jpg
 

Anhänge

  • 20220507_160508.jpg
    20220507_160508.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_160619.jpg
    20220507_160619.jpg
    310 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_161251.jpg
    20220507_161251.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_160525[1].jpg
    20220507_160525[1].jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_160931[1].jpg
    20220507_160931[1].jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_160953[1].jpg
    20220507_160953[1].jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20220507_161026[1].jpg
    20220507_161026[1].jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 7
Wir mähen um die Gänseblümcheninseln rum. Nicht zu mähen, ist hier keine Option. Das ist hier ja kein Rasen im engeren Sinn. Da ist sehr wüchsiges, kräftiges Gras dabei, das kann man nicht wachsen lassen.
 
@snowflake hat aber einen wichtigen Punkt angesprochen : Irgendwann muss gemäht /geschnitten werden. Macht ihr das dann mit der Sense insbesondere bei größeren Flächen? Ein normaler Rasenmäher hat es ab einer gewissen Länge nicht leicht ;)
 
Ich mähe seit 2 oder 3 Jahren mit der Sense - mittlerweile habe ich den Dreh auch raus.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich (insbesondere in der Anfangsphase) auch schon über den Erwerb eines Balkenmähers nachgedacht habe, weil doch einiges an Fläche zusammenkommt.
 
So sieht es bei uns derzeit nach dem Mähen aus:
5.jpg
und dann haben wir noch die eine oder andere wilde Ecke
6.jpg
So wie am Pfosten sähe es wohl aus, wenn gar nicht gemäht würde. Nicht mein Wunschtraum.
7.jpg
Hausecke mit Wildwuchs
8.jpg
Und auch dieses Jahr habe ich wieder eine (!) Pfingstrosenblüte. Erst sah sie lange total verkrüppelt aus, ich dachte nicht, dass sie überhaupt noch aufgeht. Aber ein bisschen hat sie es geschafft.
9.jpg
 
Ich bin dieses Jahr neu in das Paprikageschäft eingestiegen und habe die jetzt auf dem Fensterbrett großgezogen.

Stelle sie momentan noch tagsüber raus und abends wieder rein. Ich lese überall dass man die erste Blüte ab knipsen soll

Stimmt das?
image.jpg
Kann ich sie in den Töpfen lassen oder soll ich sie lieber ins Beet pflanzen, in 1-2 Wochen?
 
Sind das großfrüchtige Paprika oder Chilis?
Bei Paprika würde ich bei so kleinen Pflanzen auf jeden Fall die erste Frucht nicht wachsen lassen, sonst hast du im schlechtesten Fall eine Frucht an einer winzigen Pflanze und dann kommt nicht mehr viel.

Töpfe oder Beet geht beides, ich würde sie vereinzeln, warten bis sie sich vom Wurzelverlust erholt haben und dann an den Endplatz stellen.
Wenn Topf, sollte er ein Volumen von 10l+ haben, sonst muss man ununterbrochen gießen und täglich düngen damit das Ertrag gibt… außer bei kleinbleibenden Chilis, die kommen mit weniger zurecht.
 
Sind das großfrüchtige Paprika oder Chilis?
Paprika soll es werden. Aber was für eine Sorte habe ich keine Ahnung.

Ich hab sie mit 1cm als Steckling bekommen. Erst im Eierkarton auf 10 cm wachsen lassen und jetzt in die Töpfe gepflanzt.
Kann ich immer 2/3 Pflanzen in einem Topf lassen oder muss ich sie einzeln setzen?
 
Ich würde sie auf jeden Fall vereinzeln. Sehr vorsichtig, weil sie jetzt schon ziemlich groß sind und die Wurzeln sicher verwurschtelt. Aber die nehmen sich sonst nur gegenseitig Licht und Nährstoffe weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten