Zeigt Euren Garten :-)

Die ersten halte ich auch am ehesten für Zieräpfel. Renekloden sind mW unten geschlossen, da sieht man nicht diesen Blütenansatz wie beim Apfel.
Das andere halte ich auch für Speierling, wobei mich irritiert, dass du schreibst, sie werden nicht rot. Ob es da verschiedene Sorten gibt?
Die Früchte wirst du nicht essen wollen. Die enthalten viel Gerbsäure, das zieht dir im Mund alles zusammen. Ich habe gelesen, überreif sollen sie eher essbar sein. Aber ich habe eben eine heruntergefallene probiert, die von außen noch gut aussah, aber schon mehr als überreif war, also für meine Begriffe auch nicht mehr essbar.
Man soll sie aber zu Marmelade verarbeiten können.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so. Ja, würde ich auch so machen. Aber bevor ich welche heim schleppe, würde ich vor Ort mal rein beißen.
 
Ich würde die App PlantNet empfehlen….da kann man Bilder machen/hochladen und die sagt einem an Hand von Blättern/Blüten/Früchten was das für eine Pflanze ist :)
 
Genau, unter anderem bepflanze ich die ganze lange Seite am Reitplatz.

Momentan versuchen wir vorne im Hof einen 4 Meter Etagen Hartriegel ein zu pflanzen.
4 Meter hoch 3.50 Meter breit.

Das Loch ist fast fertig :lol:

20211120_113841.jpg


Sieht aufm Bild klein aus.
Hat aber 70cm Tiefe und 80cm Breite ^^
 
Das ist wie mit einer Modell-Eisenbahn.
Wenn man da nix mehr zum Bauen/Basteln hat wird's auch langweilig...;)
 
@snowflake Voila :)

20211120_124535.jpg

20211120_145653.jpg

20211120_145703.jpg

Wenn die 30 anderen auch so gut klappen, bin ich sehr zufrieden.
Endgegner kommt direkt am Montag - mehr als 4 Meter hoch und genau so im Durchmesser :sarkasmus:

(Wir verschweigen einfach, dass ich den Hartriegel, als er schon im Loch war, festhalten sollte, der kippte und mich zackig ins Loch rein zog :asshat: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten