Zeigt Euren Garten :-)

Hat jemand von euch erfahrung mit Rasen ansähen? Was nimmt man da am besten und wie lange dauert es in etwa bis da wieder grün zu sehen ist. Wie siehts aus mit gießen? Sorry für die vielen Fragen im Fotothread aber ich mag nicht extra ein neues Thema aufmachen ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sugars-Mami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand von euch erfahrung mit Rasen ansähen? Was nimmt man da am besten und wie lange dauert es in etwa bis da wieder grün zu sehen ist. Wie siehts aus mit gießen? Sorry für die vielen Fragen im Fotothread aber ich mag nicht extra ein neues Thema aufmachen ;)

Ich habe Spielrasensamen genommen (der soll besonders belastbar sein), den Rasen gut vertikutiert, Samen und Dünger gemischt - drauf damit und gut giessen. Hat super funktioniert (obwohl Hunde und Kind drauf rum gelatscht sind).
 
Na dann will ich doch auch mal unser Großprojekt vorstellen. Über 600m² pures Chaos :sauer:

So haben wir das ganze vor 2 Wochen übernommen:














Und das haben wir schon geschafft





Unsere ersten Tomatenpflanzen :love:





Haben erstmal massenweise Holz abtransportiert (leider ist immernoch ne Menge da), gemäht, Zaun repariert, Zwischenzaun gespannt und Tür rein, vorne neue Torpfosten gesetzt, Altmetall und Altglas entsorgt, Holzhütte ausgeräumt und sauber gemacht usw.

Kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu aber wie sagten die Nachbarn "Ihr habt in 2 Tagen mehr geschafft, wie die Vorpächter in 10 Jahren"
Mein neues Motto "Auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel" ;) Als nächstes wird, wenn das restliche Holz weg ist, durchgefräst und geebnet und dann Blumenwiese angesäht :D Ich denke das sieht dann schon mal ganz anders aus ;)
 
Ach Du Shice! :uhh: Da habt ihr aber wirklich schon ganze Arbeit geleistet.
 
Wenn man dann aber was geschafft hat, freut man sich umso mehr über den Erfolg.:)
Zum Thema Sichtschutz: hab mir den von Aldi geholt und gleich rangefriemelt. Hier das Ergebnis mit Vorher- Nachherbild. Ich finds gut, und Gaffer können nicht sofort auf meinen Teller gucken.:D
 

Anhänge

  • Panorama Zaun.jpg
    Panorama Zaun.jpg
    68 KB · Aufrufe: 124
Sieht doch garnicht so schlecht aus. Ich würd sowas ja auch erstmal an die Seite zum Campingplatz machen, bis das etwas zugewachsen ist, aber Männe weigert sich total dagegen :unsicher:
 
Oh ne, lieber guck ich auf einen grünen Sichtschutz, als auf neugierige Leute. Mein Garten ist mein castle, da darf nur auf Aufforderung geglotzt werden.:D
 
Bei uns herrscht auch noch mehr oder weniger gepflegtes Chaos in Hof & Garten ....
Als wir das Haus gekauft haben, konnten wir den Garten überhaupt nicht betreten. Jahrelang durften sich dort Brennesseln, Disteln, Brombeere, Holunder & Co. ungehindert ausbreiten. Auch der Hof sah ziemlich bescheiden aus :rolleyes: Zusätzlich fanden wir bei den Aufräumarbeiten dann den ganzen Schutt und Müll, den der Vorbesitzer auf dem Grundstück verteilt hatte. Im Hof waren es überwiegend alte Fliesenreste, die er überall verbuddelt hatte. Im Garten fanden wir neben ausgedienten Möbeln containerweise Holzschutt, alte Kühlschränke, eine fast kompletten Pizzariaeinrichtung auch alte Eternit-Platten und alte Autoölkanister (gefüllt!) ... :unsicher:


Der Blick in den Garten beim Einzug:





heute:



Der Stall beim Einzug (nach diversen Rodungsarbeiten, damit man überhaupt an den Stall rankam) :

Nach dem Wiederaufbau:


Unsere zukünftige Terrasse früher:


und nach der Rodung:


und so ähnlich soll sie mal werden *träum*


Der Hof beim Einzug:



Hier die Fliesenreste (die Hälfte schon ausgebuddelt:(


Die gleiche Ecke heute:


Im Hof habe ich die Terrasse durch eine bepflanzbare Mauer vom Rest abgegrenzt, weil ich sonst immer den ganzen Blättermist und anderes Zeug vom Wind auf die Terrasse geweht bekam:




Wir müssen da noch sooo viel machen, bis alles halbwegs vorzeigbar ist.
Als Trennung zwischen Hof und Garten möchte ich eine Art "Ranchtor" haben, dazu müssen wir einen Teil der vorhandenen Mauer abreißen.
Derzeit überlegen wir noch, wohin mit dem Teich und was mit den häßlichen Panzerplatten im Hof machen sollen ... rausreißen geht leider nicht :(
Die Einfahrt muß komplett neu gemacht werden, die Fassade auch *seufz*

Sowohl im Hof als auch im Garten sieht es für Besucher immer noch chaotisch aus, nur wer weiß, wie es früher war, sieht was wir bereits alles gemacht haben...
 
Wow das nenn ich mal Großprojekt :uhh: Da ist unseres ja echt pipifax dagegen. Hut ab vor dem was ihr schon geschafft habt :respekt:
 
Das war mein Garten vor 2 oder 3 Jahren, die Größe ist geblieben, aktuelle Bilder krame ich heut abend mal raus. Ich wohne in einem 300 Jahre altem Fachwerkhaus :love:

4304718.jpg


Meine Wiese
4304719.jpg


Blick vom Garten auf mein Haus, links der alte Schuppen
4304721.jpg


Blick vom Haus in den Garten, wir haben ca. 2000qm wild verwachsen
4304723.jpg
 
Blackcat: Ich wäre froh, wenn wir schon so weit wären ...

Leider wächst hier ständig mehr Brennessel als alles andere und leider wächst dieses Zeug auch sehr viel schneller als das Gras ... so schnell kommt man da gar nicht hinterher. Habe ich einen Teil davon befreit, ist der Rest der fast 2000 qm schon wieder dicht bewachsen damit :heul:. Die Brennesseln sind vor Jahren von einem der Vorbesitzer extra gezüchtet und angepflanzt worden (hat die Doktorarbeit über die Heilwirkung von Brennesseln geschrieben ...) Bin schon froh, dass wir die Brombeere soweit unter Kontrolle haben (war mal eine ca. 300 qm große Hecke).

Der Garten wird demnächst halbiert. Der hintere Teil bleibt wild für die Ziegen und vorne machen wir es uns schön. Aber ich muß erst wieder sparen für den Zaun, der muß äußerst stabil sein, denn Ziegen sind die reinsten Ausbruchskünstler ... vorher lohnt es sich auch nicht, im Garten was anzupflanzen, das wäre schneller weggefressen, als ich gucken kann!
 
Knöterich. :D

Unser Zaun ist in etwa 4 Wochen fertig blickdicht zugewachsen. Du musst eben regelmäßig wickeln und in die Breite legen, weil er sonst eher Tendenz in die Höhe hat.
Im Frühjahr hab ich ihn kräftig zurückgeschnitten und er treibt wie blöd. Schicker als ne Bambusmatte ist er eh. ;)

Mal schauen was Du so in 4-5 Jahren von dem Knöterich hältst. Dann ist er so richtig eingewachsen und fühlt sich noch wohler wie jetzt schon.

Kirschlorbeer ist schön, aber bitte nicht die günstigen Baumarktsorten, die frieren hier regelmäßig im Winter zurück.
Der Kirschlorbeer aus der Baumschule ist robuster, hat aber auch in manchem Winter Frostschäden

Wr haben grad überall Glanzmispeln gepflanzt (Red Robin oder wie die heißen).
Sehen sehr schick aus.
 
Sammy, auch von mir den allergrößten :respekt: Da ist man sicherlich wahnsinnig stolz auf sich!
Für meinen Freund Schröder genau das Richtige :D Für Atze natürlich auch ;)
 
Blackcat: Ich wäre froh, wenn wir schon so weit wären ...

Leider wächst hier ständig mehr Brennessel als alles andere und leider wächst dieses Zeug auch sehr viel schneller als das Gras ... so schnell kommt man da gar nicht hinterher. Habe ich einen Teil davon befreit, ist der Rest der fast 2000 qm schon wieder dicht bewachsen damit :heul:. Die Brennesseln sind vor Jahren von einem der Vorbesitzer extra gezüchtet und angepflanzt worden (hat die Doktorarbeit über die Heilwirkung von Brennesseln geschrieben ...) Bin schon froh, dass wir die Brombeere soweit unter Kontrolle haben (war mal eine ca. 300 qm große Hecke).

Der Garten wird demnächst halbiert. Der hintere Teil bleibt wild für die Ziegen und vorne machen wir es uns schön. Aber ich muß erst wieder sparen für den Zaun, der muß äußerst stabil sein, denn Ziegen sind die reinsten Ausbruchskünstler ... vorher lohnt es sich auch nicht, im Garten was anzupflanzen, das wäre schneller weggefressen, als ich gucken kann!

Ich wär froh wenn ich schon weiter wäre. Aber gegen Brennesseln hab ich echt auch keine Idee.
 
Unser Hundegarten:)Der Gemüsegarten ist abgetrennt ,damit die Tomaten und Gurken nicht nach Hundepipi schmecken:lol:
attachment.php



attachment.php

attachment.php

Der kleine schwarze Mix ist der Tommy von meinen Eltern.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • S7300339.jpg
    S7300339.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 173
  • S7300381.jpg
    S7300381.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 174
  • S7300337.jpg
    S7300337.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC07070.jpg
    DSC07070.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 176
  • S7300341.jpg
    S7300341.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 170
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten