Zeigt Euren Garten :-)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine kämpfen noch
20230601_190114 (2).jpg
dafür ist dieses Jahr der Flieder explodiert :eek:
20230601_190037 (2).jpg
die Rosen sind auch noch nicht soweit
aber meine Bieneninsel ist aktiv, zur Zeit in weiß / rosa, vor ein paar Wochen noch gelb
20230601_190149 (2).jpg
die hier braucht noch etwas
20230601_190453 (2).jpg
und sonst so
20230601_190219 (2).jpg
20230601_190253 (2).jpg
20230601_190439 (2).jpg
20230601_171801 (2).jpg
20230601_190356 (2).jpg
20230601_190407.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Damasteosen : Leda - helle Blüte und dunkle Knospen, rot- Kardinal Richelue ; die weiße Maximilian( duftet am Meißen) und in rosa fast ganzjährig und die Kletterose weiß ich gerade nicht mehr :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab auch mal Bilder gemacht von meinen Rosen u.a. die sind zwar nicht so schön wie die von Margot, aber ich wollte auch zeigen dass das gelegentliche schneiden von ein paar Rosen für die Vase ihnen nun wirklich nicht schadet, im Gegenteil.

45760693vi.jpg


45760694yl.jpg


45760695ue.jpg


45760697jw.jpg


45760698ia.jpg


45760701ot.jpg


45760703dr.jpg


45760704ms.jpg


45760705bp.jpg


45760706mb.jpg


und nun noch ein paar andere Blumen/Pflanzen die in meinem Garten wachsen

Teichrose
45760689ye.jpg


Löwenmäulchen
45760690kl.jpg


Passionsblume
45760691rc.jpg


meine neue Pfingstrose die mal zur richtigen Zeit blüht (dieses Jahr das 1.Mal)
45760696dk.jpg


und mal in Gänze
45760707bd.jpg


meine Palme die riesig geworden ist in den 9Jahren seit ich sie eingepflanzt habe
45760699qw.jpg


Mein Miniteich :)
45760700we.jpg


Petunie hängt auf der Terrasse
45760702fg.jpg


Gingko
45760708vo.jpg


Essigbaum (von den Strassenbahngleisen geklaut letztes Jahr :D
45760709ug.jpg


Fächerahorn
45760710co.jpg
 
Quatsch!

Du weißt, was du dir da geholt hast? Wie der sich ausbreitet, wenn du ihn auspflanzt?
Ja klar, deshalb ist er auch in einem Topf und er wird nur in einen noch größeren gepflanzt, aber nicht in den Garten.Ich mag Essigbäume, sie haben ein tolles Blatt, aber ich mag keine Invasion haben im Garten.
Der Giersch reicht mir als Nervensäge :)
 
@bxjunkie ,
Der Garten ist toll und seht nach Süden.
Der hübsche Garten von Margot hat auch sicher mehr qm. Mein Garten hat nur insgesamt 120 qm oder so = winzig ( Haus is innen größer durch die Stickwerke ;) ) . Mein Garten ist Nordseite, ist erst mal der Schatten vom Haus drauf . Dann ist es auch anders. Toll ist die Palme , aber da wüsste ich nicht mehr wohin . ❤️. Meinen Miniteich hab ich glaube ich zu sehr nach hinten gegraben,- dachte ihn erst ausschließlich für die Wuffels. Vermute meine Seerose bekommt nicht genug Sonne/ Licht. … na für die Katzen und Wuffels reicht er und die größte Spatzenbande ❤️❤️❤️der Innenstadt.
 
Nach meiner Erfahrung bleibt bei meinem Boden selbst diese Invasion aus. ;)
O-o, das würde ich nicht unterschreiben. Wir haben hier ja auch Sandboden, Spargelboden, und hier breiten sie sich aus.
Sie wachsen an der Bahnlinie, und ihre Wurzelausläufer wachsen von da in die Gärten. Allerdings, wenn sie in die Grasfläche wachsen, kann man sie leicht vernichten, indem man sie ja immer wieder abmäht, bevor sie hochkommen.
 
Eine Pfingstrose ist pünktlich, die andere am Zaun wurde von dem Hartriegel und der Wildrose zugewachsenen, hat trotzdem tapfer Knospen. Rosen sind bei uns noch nicht so weit, die am Haus fängt gerade an, alle anderen haben die Knospen noch zu.
Essigbaum hatte ich in Hagenheim, fand ich anfangs schön, das ging rasant wie der sich ausbreitete, ich habe ein gutes Jahr gebraucht bis ich alles erwischt hatte.


20230602_142441.jpg20230602_142615.jpg20230602_142456.jpg20230602_142523.jpg20230602_142600.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
O-o, das würde ich nicht unterschreiben. Wir haben hier ja auch Sandboden, Spargelboden, und hier breiten sie sich aus.
Sie wachsen an der Bahnlinie, und ihre Wurzelausläufer wachsen von da in die Gärten. Allerdings, wenn sie in die Grasfläche wachsen, kann man sie leicht vernichten, indem man sie ja immer wieder abmäht, bevor sie hochkommen.

Ich habe keinen Spargelboden, sondern Sand. Deine wunderbaren Rosen brauchten.eine täglich arbeitende Bewässerungsanlage und ich hatte den Boden in allen drei bisherigen Gärten. Ich habe immer problemlos eins bis zwei Essigbäume gehabt, natürlich auch hier.

Er bekommt immer erst sehr spät im Frühjahr das Laub und die Spitze ist noch kahl.

20230602_171153.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten