Zeigt Euren Garten :-)

Das würde mir nur im Sommer in Hitzeperioden passieren, letztes Jahr war so eines, kurz gemäht würde er verbrennen, da reicht es bei uns an einigen Stellen alle 2-3 Wochen auf mittlerer Höhe, unten ein ca. 4 m breiter Streifen trotzdem wöchentlich. Wir haben letzten Sommer nur die Bäume und Blumen 2x wöchentlich ordentlich gegossen, den Rasen nicht. Unser 5000 l Bodentank ist nicht leer gelaufen dabei.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde mir nur im Sommer in Hitzeperioden passieren, letztes Jahr war so eines, kurz gemäht würde er verbrennen, da reicht es bei uns an einigen Stellen alle 2-3 Wochen auf mittlerer Höhe, unten ein ca. 4 m breiter Streifen trotzdem wöchentlich. Wir haben letzten Sommer nur die Bäume und Blumen 2x wöchentlich ordentlich gegossen, den Rasen nicht. Unser 5000 l Bodentank ist nicht leer gelaufen dabei.

Wir hatten seit mindestens einem Jahr nicht einmal Dauerregen. Meine 0-8-15- grüne Wassertonne wurde knapp zur Hälfte voll.
5000l zu erreichen, dass erscheint z.Z. Leider unmöglich hier.
Es ist wirklich sehr extrem. Meine richtige Regenbekleidung hängt schon ewig unbenutzt im Schrank.
Optimistisch, wie ich bin, hoffe ich trotzdem immer noch auf Besserung.
 
Was ein Shit, der Mulchmäher steht zum abkühlen und der 2. ist ohne Fangkorb im Einsatz. Ich denke das wird bis zum nächsten Jahr der Roboter den ich mal eingestellt habe. Erst mal abwarten wie die Tests ausfallen. Das Gras ist jetzt um die Uhrzeit noch nass obwohl wir super Wetter haben.

20230530_174024.jpg20230530_174251.jpg
 

Anhänge

  • 20230530_175444.jpg
    20230530_175444.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 12
Ja, finde ich auch.
Mir gefallen besonders die vielen nicht gefüllten Sorten. Damit werde ich es im Herbst auch nochmal versuchen, falls es auch regnen sollte natürlich.
Sind das alles Heckenrosen?
Meine große blüht dieses Jahr richtig und in fast jeder Blüte sieht man eine Wildbiene oder Hummel. :)
 
Sind das alles Heckenrosen?
Ich bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Als Heckenrosen kenne ich nur Wildrosen, so wie die in meinem Vorgarten auf dem Bild von neulich bzw. de linke auf dem Rosenbogenbild.
Die hier gezeigten sind überwiegend Kletterrosen, zwei sind Strauchrosen.
 
Rosen…
 

Anhänge

  • 9F2BCA2F-70C1-41FC-85E6-17269C9A9485.jpeg
    9F2BCA2F-70C1-41FC-85E6-17269C9A9485.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 15
  • F4EFAAEF-3B1A-404A-B71A-60F0A1E87903.jpeg
    F4EFAAEF-3B1A-404A-B71A-60F0A1E87903.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 15
  • 67583526-6EA6-4CB0-B6A1-F07AA88754F5.jpeg
    67583526-6EA6-4CB0-B6A1-F07AA88754F5.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 15
Ich bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Als Heckenrosen kenne ich nur Wildrosen, so wie die in meinem Vorgarten auf dem Bild von neulich bzw. de linke auf dem Rosenbogenbild.
Die hier gezeigten sind überwiegend Kletterrosen, zwei sind Strauchrosen.

Ich meine dann sicher die Kletterrosen, denn die sehen nicht gefüllt aus. Bei uns zuhause wurden auch die, wahrscheinlich umgangssprachlich, als Heckenrosen bezeichnet.
Gibt es auch nicht gefüllte Strauchrosen, die auch für Bienen und Hummeln ok sind?
Mit Rosen kenne ich mich gar nicht aus, weil wir jeweils nur einzelne hatten. Mir gefallen sie jedoch gut, insbesondere natürlich so üppig wachsende wie deine.
 
Mit Rosen kenne ich mich gar nicht aus, weil wir jeweils nur einzelne hatten. Mir gefallen sie jedoch gut, insbesondere natürlich so üppig wachsende wie deine.
Ich habe mich so nach und nach für Rosen zu interessieren begonnen. Zuerst hatte ich nur Wildrosen, eben weil ich nur ungefüllte wollte. Dann hab ich mich für halbgefüllte begeistert, weil die auch noch für Insekten okay sind. Als ich dann mehr Rosen kaufte, gönnte ich mir auch die eine oder andere gefüllte, fürs Auge.
Ich muss allerdings sagen, die gediehen nicht alle bei mir. Ein paar haben von Anfang an gekümmert, ein paar sind innerhalb weniger Jahre eingegangen. Gerade dieses Frühjahr haben einige gar nicht oder so gut wie nicht ausgetrieben. Also insgesamt war das nicht gar so ein Erfolgsprojekt, mein "Rosengarten".
Immerhin, die, denen es hier gefällt, sind eine Augenweide. :)
 
Mit Rosen habe ich keinen grünen Daumen, ist Glückssache wenn etwas wächst.
Diese Kletterrose gefiel mir, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass
sie so schnell wächst, dafür dümpelt eine andere Sorte nur so vor sich hin.
IMG_7680.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten