Zeigt Euren Garten :-)

Könnt ihr mir sagen um welches Problem es sich handelt? Ist ein Walnussbaum.
Steht direkt neben einem extensiv bewirtschafteten Feld. Schädlinge, Pilz? Stickstoffproblem?

IMG_20230423_131755.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das weiße unten am Stamm? Sieht nach Schimmel aus, vll. zu feucht?
 
Ist das Feld gekalkt worden und er hat was abbekommen?

Nein. Schön wäre es. :sarkasmus:

Ich vermute Pilz? Finde das schwierig rauszufinden. Es geht ja vor allem darum, sollte man den nun lieber fällen, weil ist verseucht.

Ich habe mir Bilder im Internet angesehen aber sowas nicht für Walnussbäume gefunden? Also nur so typische Schädlinge.
Es ist auch nur DIESER Baum von diesem weißen betroffen, er muss also leider irgendwas haben.

Das jetzt alles oll. Ich sammel immer wenn er fertig ist für Eichhörnchenpäppler etc. Aber wenn damit irgendwas ist, will ich die Nüsse denen nicht geben.
 
Ich habe gestern in meinen Behältnissen, die ich als Hochbeet nutze, jede Menge dicke Engerlinge entdeckt. Weil ich in der Erde nicht sehr viel Wurzeln habe, werde ich sie in den Kompost umsiedeln. Ich hoffe, dass das ok ist, denn angefressen Wurzeln an den Pflanzen hätte ich nicht so gern.
 
Ich habe gestern in meinen Behältnissen, die ich als Hochbeet nutze, jede Menge dicke Engerlinge entdeckt. Weil ich in der Erde nicht sehr viel Wurzeln habe, werde ich sie in den Kompost umsiedeln. Ich hoffe, dass das ok ist, denn angefressen Wurzeln an den Pflanzen hätte ich nicht so gern.
Ich würde sie in die vogelfutter station legen.
 
Habe ich mit einigen gemacht. Der Rest sollte aber schon überleben, weil wir ja nicht mehr viel Insekten hier haben. Im Kompost können sie sich evtl noch nützlich machen.
 
Ich habe gestern in meinen Behältnissen, die ich als Hochbeet nutze, jede Menge dicke Engerlinge entdeckt. Weil ich in der Erde nicht sehr viel Wurzeln habe, werde ich sie in den Kompost umsiedeln. Ich hoffe, dass das ok ist, denn angefressen Wurzeln an den Pflanzen hätte ich nicht so gern.
Ich hab auch ne Menge Engerlinge im Hochbeet drin. Einige hab ich schon abgesammelt und sie umgesiedelt ansonsten wohnt ja noch Blindi drin und vielleicht hat sie noch Geschwister.
 
Nee, der Pfotenabdruck sah eher nach Fuchs aus und es wird auch gebuddelt.
Ohne Kamera bleibt es wohl ein Rätsel.
 
IMG_20230425_175503.jpg
IMG_20230425_175518.jpg
Meine alljährliche Frühlings - Lieblingsbeschäftigung... Ahorntriebe ziehen :arghh:
IMG_20230425_175552.jpg
... und das ist nur das erste Beet...
IMG_20230425_175558.jpg
Überall, gefühlt millionenfach, tagelang auf den Knien rumrutschen, hurra
IMG_20230425_175528.jpg
... aber bei der Quelle brauche ich mir über Nachschub keine Sorgen machen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben hier leucena, familie von der mimosa, unmöglich das im griff zu bekommen. Mein mitgefühl.
 
Meine alljährliche Frühlings - Lieblingsbeschäftigung... Ahorntriebe ziehen :arghh:
Oh, das kenne ich. Hier standen die Verursacher aber auf unserem Grundstück, und als wir die Faxen dicke hatten, ließen wir sie fällen.
Mit den Jahren wurde der Nachwuchs dann deutlich weniger, inzwischen ist das Ganze längst Vergangenheit.
(Nicht dass es nicht genug anderes zu jäten gäbe Jahr für Jahr.)
 
Wäre interessant mal bei der Stiftung nachzufragen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, sie wissen warum sie fragen
 
Ich denke, das dient der Aufmerksamkeit des Verlustes der Artenvielfalt auch in den Gärten.
In Zeiten von Schottergärten mit Thuja und Kirschlorber und allgemeiner Entfremdung von der Natur kennen zudem viele Leute weder Mönchsgrasmücke noch Mauswiesel.

Für den Vogel des Jahres kann man ja mittlerweile auch aus einer Auswahl wählen. Da gehen sicherlich viele ebenfalls nicht nach fachlichen Kriterien. Wobei die Wahl in diesem Jahr mit dem Braunkehlchen ja auf einen Vogel gefallen ist, der dringend Aufmerksamkeit und vor allem eine entsprechende Unterstützung braucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten