Zeigt Euren Garten :-)

  • heisenberg
Hier sind die nicht gegossenen Erdbeerpflanzen vertrocknet.
Ich hab sie in einem Hochbeet, das ich über Winter gemulcht habe. Da bleibt die Feuchtigkeit lange erhalten.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi heisenberg :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Kyra
Ich habe dieses Jahr meine Erdbeeren mal so versucht.
 
  • Candavio
Ich glaube, ich sollte mal ernten...:D


 
  • Candavio
Unsere Dachterrasse...


Links zwei Bulbinen, rechts Katzenminze


Herzgespann


Anis-Ysop


Ysop "Golden Sunset"


Alant


und meine "gestreiften Snack-Gürkchen"
Mal gucken, wann es da was zu ernten gibt ;)
 
  • Candavio
Dämmerungs-Impression...:herzen:
 
  • Lucie
Es wuselt nur so, unzählige Hummel, Bienen, Schmetterlinge, Feldwespen.
 
  • Rudi456
Kann mir jemand sagen was das Rote auf den Lindenblättern ist? Es wächst durch die Blätter:kp:

 
  • snowflake
Gallen der Lindengallmilbe
 
  • Candavio
Der Alant fängt an zu blühen...:D


...und die Snack-Gürkchen zeigen die ersten Fruchtansätze :dafuer:


 
  • Candavio
Jetzt blühen schon zwei vom Alant... :dafuer:

Riesenflockenblume...

...mit Hummel...:herzen:

Purpur-Basilikum...

Keine Ahnung wie der heißt...;)

der Ecchinacea fängt auch an...:D

Bulbine...:dafuer:

Wildtomate...

Sehr viel größer werden sie nicht, aber sau-lecker, nur an der Farbe müssen wir noch arbeiten...:respekt:

 
  • snowflake
chinesischer sumac?
Das wäre dann ein Essigbaum, und daran erinnerten mich die Blätter auch, aber identisch sind sie nicht. Und der Essigbaum blüht rot/rötlich. In weiß nie gesehen.
Außerdem kann ich mir den nicht im Kübel vorstellen. Der hat sehr expansive Wurzeln.

edit: nein, falsch. Der Essigbaum ist ein anderer Sumach, kommt aus Amerika. Den chinesischen kenne ich dann nicht.
 
  • toubab
Das wäre dann ein Essigbaum, und daran erinnerten mich die Blätter auch, aber identisch sind sie nicht. Und der Essigbaum blüht rot/rötlich. In weiß nie gesehen.
Außerdem kann ich mir den nicht im Kübel vorstellen. Der hat sehr expansive Wurzeln.

edit: nein, falsch. Der Essigbaum ist ein anderer Sumach, kommt aus Amerika. Den chinesischen kenne ich dann nicht.
Der chinesische blüht weiss, soweit ich das gesehen habe. Ich dachte auch sofort an sumak und fehlende rote blüten… und dann fand ich den chinese.
 
  • toubab
Der chinesische blüht weiss, soweit ich das gesehen habe. Ich dachte auch sofort an sumak und fehlende rote blüten… und dann fand ich den chinese.
Vielleicht liege ich vollkommen falsch, und die blüte verfaerbt sich erst später rot und somit eine normalen essig baum.
 
  • MadlenBella
Ich glaub nachher kann ich Kirschen ernten :)


Die Lilien hab ich letztes Jahr für 50c blühend bei Lidl gekauft und eingepflanzt. Kommen doppelt so schön wieder :)
 
  • heisenberg
Wir haben heute früh auch Kirschen geerntet :)
 
  • Brille
:lol: Eigentlich war dies irgendeine Wildblumenmischung – in Erde vom meinem Kompost
so sieht es in einem anderen Blumentopf auch aus

ich wusste nicht, dass ich überhaupt eine Tomate auf den Kompost getan hätte :gruebel:
 
  • Candavio
Zwar nicht in meinem "Garten", aber heute morgen beim Gassi gehen entdeckt..
Soooo schöon...:herzen:
Nur keine Ahnung was es ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten