Zeigt Euren Garten :-)

  • snowflake
Die ersten halte ich auch am ehesten für Zieräpfel. Renekloden sind mW unten geschlossen, da sieht man nicht diesen Blütenansatz wie beim Apfel.
Das andere halte ich auch für Speierling, wobei mich irritiert, dass du schreibst, sie werden nicht rot. Ob es da verschiedene Sorten gibt?
Die Früchte wirst du nicht essen wollen. Die enthalten viel Gerbsäure, das zieht dir im Mund alles zusammen. Ich habe gelesen, überreif sollen sie eher essbar sein. Aber ich habe eben eine heruntergefallene probiert, die von außen noch gut aussah, aber schon mehr als überreif war, also für meine Begriffe auch nicht mehr essbar.
Man soll sie aber zu Marmelade verarbeiten können.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
Ne, wenn, dann teste ich die Pflaumen
 
  • snowflake
Ach so. Ja, würde ich auch so machen. Aber bevor ich welche heim schleppe, würde ich vor Ort mal rein beißen.
 
  • DobiFraulein
Ach so. Ja, würde ich auch so machen. Aber bevor ich welche heim schleppe, würde ich vor Ort mal rein beißen.
Das trau ich mich nicht, wenn ich nicht sicher bin, was das für ne Frucht ist :lol:
Die muss ich erst mit dem Messer sezieren
 
  • snowflake
Dann nimm ein Messer mit. Hast du ein Taschenmesser?
 
  • Spicy
Ich würde die App PlantNet empfehlen….da kann man Bilder machen/hochladen und die sagt einem an Hand von Blättern/Blüten/Früchten was das für eine Pflanze ist :)
 
  • toubab
Ich waere hemmungslos, und wurde reinbeissen, das zeigt sich schnell obs essbar ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten