Zeigt Euren Garten :-)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte auch Bambus getippt.

Hab grade mal ein Bild gemacht:

So sieht der Bambus im Garten unserer Nachbarn aus - und das ist in jedem Fall welcher.

Den haben die letzten Mieter gepflanzt, bevor das Haus verkauft wurde, ohne Wurzelsperre, und nun ist er nicht mehr wegzukriegen und versucht regelmäßig, unseren Garten auch zu erobern…

EF1A8EEC-0742-4CE5-B0F6-4D46282A3392.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@toubab

Man kann „Ach was!“ auf genau zwei Arten verwenden. „Ach was, so ein Unfug!“ oder „Ach, was du nicht sagst - hätte ich nicht gedacht!“

Das hier war ein „Ach was” der zweiten Kategorie. :

Das ist dasselbe wie beim “umfahren”

Du kannst ein Hindernis umfahren (dann hast du es umgefahren und dann liegt es halt da herum), oder du kannst es umfahren - dann hast du es rechtzeitig gesehen und hast es umfahren - bist also außen herum gefahren… :mies:

Was du gerade tust, weißt du dann nur, wenn du es selbst tust: “Ich fahre ein Hindernis um” oder “Ich umfahre ein Hindernis”.

Fazit: Dass Deutsche sich vom Rest der Welt oft missverstanden fühlen, hat seinen Grund. :sarkasmus:
 
@toubab

Man kann „Ach was!“ auf genau zwei Arten verwenden. „Ach was, so ein Unfug!“ oder „Ach, was du nicht sagst - hätte ich nicht gedacht!“
ich nehme beides, ohne: “haette ich nicht gedacht”.

es war eindeutig so gemeint, erst als noch ein paar bambus beführworter auftauchten, “wird es wohl bambus sein”.
 
Äh nein?!

Mein "ach was" war erstaunt gemeint und danach stimmte ich dir sogar zu, dass es ja so viele Arten gibt.

Meine Güte.
 
Nein, ich glaube, das hast du wirklich falsch verstanden.
Das "Ach was" hatte ich zunächst genauso verstanden wie du. Aber der Zusatz "... aber da gibts ja so viele verschiedene" klang für mich dann schon wie "hätte ich nicht erkannt, aber mag sein".
 
Nein, ich glaube, das hast du wirklich falsch verstanden.
Das "Ach was" hatte ich zunächst genauso verstanden wie du. Aber der Zusatz "... aber da gibts ja so viele verschiedene" klang für mich dann schon wie "hätte ich nicht erkannt, aber mag sein".
Ach, und du als deutsche hast es zunaechst genau wie ich verstanden? Sachen gibts.
 
Nein, nur zwei Worte ;)

Sowohl ich, als auch lekto und snowflake sagen dir grade, dass du das falsch verstanden hast.
Kann man dann einfach mal so hinnehmen.
 
sisal, wird verfolgt, es ist soweit: zuerst gibts solche knollen, die springen irgenwann auf und paff, sitzen da fertige pflanzen auf dem stengel.


9E57F67F-44EE-4658-A20B-CDFC965EBD72.jpeg



B249FA60-56D7-4937-A061-1C9B7E27DDBE.jpeg


D6E6A768-B42B-4FC4-807B-93D9F2FF036F.jpeg

man sieht die stacheln schon.

28CE1F8E-2FDD-46BA-B205-100296DF06F6.jpeg

baobab frucht in seine anfaengen

EF0FA23B-CC64-4197-90BC-55636720A600.jpeg

blüte und fruchtanfang

C66C3DE1-B534-45EC-8D96-C521733C1CB3.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Könnte das eine Clematis sein?

edit: google mal Clematis heracleifolia 'Cote d' Azur', ob sie das sein könnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten