Zeigt Euren Garten :-)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich brauche mal Ideen.

Gesucht wird eine Kletterpflanze oder irgendwas was rankt. Und gerne auch zügig wächst.
Standort Sonnig.
Gerne was, was auch mal blüht.
Und am liebsten, auch gerne im Winter grün bleibt.

Ideen?
 
Efeu. Wächst überall und blüht.
Die Bienen freuen sich über die Blüte und die Vögel über die Beeren.
Ansonsten Lonicera (Geißblatt)? Oder Wein? Der hat die tolle Herbstlaubfärbung, aber ist im Winter natürlich kahl.
Blauregen wächst auch zügig und blüht richtig schön.

Der Nachteil, wenn es schnell wächst ist natürlich, dass man dann auch später immer am Ball bleiben muss.

Vielleicht hilft Dir das:
 
Danke.

Efeu hatte sie erst. Der musste aber weg, weil alles neu gemacht wird und sie dann gerne was anderes hätte.
 
Ich bin wirklich, wirklich betrübt.
Anstatt nach Tag 3, kamen die Pflanzen am 8. Tag per Spedition, die sind irgendwo hängengeblieben. Seit April habe ich ja sehnsüchtig auf die Lieferung gewartet.
Dienen soll das Ganze ja einer weiteren "Abschottung" gen (neue) Nachbarn.

Als abgeladen wurd, wollt ich ernsthaft fragen, wo der Rest ist...
Aber es ist alles da.
Nur ist des so GAR NICHT, wie ich es mir vorgestellt habe. Da warte ich ja bis 2030, bis das gewachsen ist.
Genau das will ich aber nicht. 50 bis 80 cm und 80 bis 120 cm. Die hatte ich mir ausgesucht. Das dann wirklich nur welche geliefert wurden, die allesamt absolut am unteren Ende der: von bis, Skala rumdümpeln..., das war wirklich enttäuschend. So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Aber vllt. war ich da auch naiv. Normalerweise kaufe ich Pflanzen, auch meine Weihnachtsbäume im Topf in der mir bekannten Baumschule, deren Rosen etc. hat man ja auch schon auf all meinen Bildern gesehen. Aber da wohn ich ja auch nicht mehr "mal eben ums Eck", um zu schauen.
Die einzelnen Stängelchen da auf den Fotos, sind übrigens der Flieder. :sarkasmus:
Dann hätte ich mir ja auch im Frühjahr gratis irgendwo Ableger rupfen und in die Erde stopfen können, wären ja jetzt genau so weit, wie des was ich da bekommen habe.

Wochenlang habe ich in Kleinstarbeit, mit viel Leid und mehr wie Aua, riesige Beete angelegt, weil ich ja diesen Liefertermin im Nacken hatte.

Jetzt bin ich so lustlos, das ich gar nichts mehr eingraben will. :(

IMG_20210817_190902.jpg
IMG_20210817_190449.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So.
Ich war eben mit dem Pony im Plumenhandel und habe vier neue, große!, schön gekommene (Sommer)Flieder gekauft.
Besser wie nix. Und den Rest grab ich so weit weg ein, das mir egal ist, was daraus wird.

Die haben mich da bemitleidet, als ich berichtet habe. Ich lern halt draus...
 
So.
Ich war eben mit dem Pony im Plumenhandel und habe vier neue, große!, schön gekommene (Sommer)Flieder gekauft.
Besser wie nix. Und den Rest grab ich so weit weg ein, das mir egal ist, was daraus wird.

Die haben mich da bemitleidet, als ich berichtet habe. Ich lern halt draus...
Och, nicht weinen...
Denk an das hässliche Entlein und den schönen Schwan... :D .
Ich bestelle meine Pflanzen ja gerne bei Rühlemann's, da kommen auch oft so mickrige Teilchen, das Andreas schon lacht :sarkasmus:.
Aber eingetopft entwickeln die sich fast immer rasend schnell wirklich schön und machen mir viel Freude :dafuer:
 
Ah, sieh an.
Ich dachte man darf nix mitnehmen/ausgraben etc. beim Hausverkauf?
Sagte damals der Notar zu mir...

Weil man würde alles verkaufen was zu sehen ist und fest mit dem Haus und/oder Grundstück verbunden ist.

Das wäre ja cool, wenn das gar nicht so ist? Weil ich hänge ja ungemein an meinen ganzen Sachen... und sollte ich gehen, blutet echt das Herz, weil ich alles dalassen müsst. Emotional "wertvolle" Pflanzen. Kimba's und Rotze's Azaleen, der noch kleine Apfelbaum usw.
 
Ich habe mir letztes Jahr einen Sommerflieder bestellt. Es kam zu meinem Entsetzen etwas das überhaupt nichts mit dem Bild im Internet zu tun hatten, ein 30cm hohes kleines Ding, mitn paar Blättern dran. Hab ihn dann unmotiviert wo hin gepflanzt. Der ist dieses Jahr auf 2 Meter hochgewachsen und blüht in einem wunderschönen Lila, innen mit orange und hat tolle große Blüten. Ich würde alles einpflanzen wer weiß was draus wird.
 
@Gone in a flash Im Nachhinein habe ich viel zu viel im alten Garten gelassen ☹, die Neuen durften sogar schon mal in den Garten bevor der Kaufpreis gezahlt wurde und die Übergabe statt fand, wir hatten ja 1 Jahr beide Häuser und waren am WE in der Oberpfalz. Es war vereinbart dass sie sagen sollen was sie nicht haben möchten, ich würde es dann mitnehmen. Ende vom Lied war dass meine fast leere 240L Biotonne knallvoll war und ich dort noch zum Glück einiges retten konnte. Der Vorgarten war zur Lorbeerhölle mutiert ☹. Einfach abartig, aber ich hatte davor zum Glück alles woran mein Herz hängt, auch die verstorbenen Hunde (nicht empfehlenswert-war echt grenzwertig) gerettet und mitgenommen. Ich glaube an Karma und dass
diese Doofnuss, die auch noch Lehrerin ist, lässt nichts Gutes erwarten für die Kiddies.
 
@Gone in a flash Im Nachhinein habe ich viel zu viel im alten Garten gelassen ☹, die Neuen durften sogar schon mal in den Garten bevor der Kaufpreis gezahlt wurde und die Übergabe statt fand, wir hatten ja 1 Jahr beide Häuser und waren am WE in der Oberpfalz. Es war vereinbart dass sie sagen sollen was sie nicht haben möchten, ich würde es dann mitnehmen. Ende vom Lied war dass meine fast leere 240L Biotonne knallvoll war und ich dort noch zum Glück einiges retten konnte. Der Vorgarten war zur Lorbeerhölle mutiert ☹. Einfach abartig, aber ich hatte davor zum Glück alles woran mein Herz hängt, auch die verstorbenen Hunde (nicht empfehlenswert-war echt grenzwertig) gerettet und mitgenommen. Ich glaube an Karma und dass
diese Doofnuss, die auch noch Lehrerin ist, lässt nichts Gutes erwarten für die Kiddies.

Ja, das glaube ich. Blutet das Herz. Man hat des ja alles mal erschaffen und es ist ja okay, wenn andere das doof finden aber wie bei euch, man hätte das doch sagen können. So bleibt die Chance das der alte Eigentümer für ihn wichtige Sachen noch mitnehmen kann.

Mit den Hunden habe ich sein lassen. Aber es halt mitgeteilt...
Ich weiß auch was im Nachgang dort so geschah und bin froh, sehr weit weg zu sein. Denn ich will absolut nicht wissen, was der Bagger zutage gefördert hat und was aus meinen beiden Liebsten danach geworden ist.
 
Ich hab hier im Mai 4 Sommer Flieder gepflanzt und 3 Lavendel.
Alles aus dem Garten Center bei uns.
Die wachsen vollkommen unterschiedlich. Der eine überragt mich schon, der Andere ist klein und buschig. Blühen tun aktuell alle. Lila :love:
Der Lavendel kommt nach dem Rückschnitt jetzt auch nochmal mit Blüten um die Ecke. Also abwarten, meine Flieder waren auch mickrig und bei 2en dachte ich, die gehen ein. Aber nix da.

Vor 2 Monaten haben wir dann noch 2 Rosen mit dazu gesetzt, die drehen auch völlig am Rad und treiben zu den Seiten wie doof:sarkasmus:
 
Bei Lavendel gibt es sehr unterschiedliche Sorten…

Der Mensch, der uns damals mit dem Vorgarten geholfen hat, hat angeblich die kleinste Sorte ausgesucht. Stand auch „kleinwüchsig“ oder sowas in der Art drauf.

Das war 2016.

Und so sieht es hier jetzt in jedem Frühjahr aus. Wohlgemerkt, nachdem der Lavendel im Herbst auf die Hälfte zurückgeschnitten worden war.

Ich musste ihn dann leider bei der ersten Blüte zur Hälfte roden, weil man kaum noch zur Haustür durchkam und der Briefkasten gar nicht mehr zugänglich war…

ECF0BD10-5A71-4EBE-8D6E-22E517F2891A.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Weiss jemand was das, mit den langen Blättern, ist?
Sieht komisch aus und wächst an einer Stelle, wo oft Grünschnitt abgelegt wird.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten