Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Wir haben im Februar 2018 trotz Schnee und gefrorenem Boden unseren Rhododendron aus und über unserer verstorbenen Emmi wieder eingegraben, er hat es uns nicht übel genommen und gleich 2018 wieder geblüht.
     
    #4701 Lucie
  2. Die magnolie ist gern ne zicke das weiß ich, ich hoffe aber das sie es übersteht..
    ich hatte ja gehofft das spätestens im Oktober die Genehmigung kommt :rolleyes:
    Aber will auch ungern das nur wegen den Pflanzen der Bau jetzt noch länger warten muss :gruebel:
     
    #4702 Manny
  3. Was habt ihr denn gerade für Temperaturen? Weil Bodenplatte gießen bei unter 5Grad ist jetzt nicht unbedingt sinnvoll..
    Oder willst du die einfach aus dem Weg haben um direkt wenn es wieder wärmer wird anzufangen?
     
    #4703 wilmaa
  4. Sowohl als auch, momentan sind wir tagsüber so zwischen 2-6 grad :gruebel:
    Danke für den Hinweis, aber dann würde tatsächlich der 2.Punkt greifen.Ich würde eben gern so schnell wie möglich fertig sein damit wir endlich platz haben..
    Hier oben ist es so, wenn der Frost erst einmal da ist bleibt er auch ne Weile.. dauert aber eben auch bis es hier so richtig kalt wird...

    Ich denke wir werd n morgen dann die Bäumchen umpflanzen und hoffen es geht gut..

    Dann sind wir zumindest vorbereitet wenn wir ne Firma haben und die sagt ‚wir können starten‘
     
    #4704 Manny
  5. Das ist schon eher zu kalt, der Beton muss ja durch härten und wenn es tagsüber schon so kalt ist.. Aber das wird eure Baufirma besser wissen als ich, vielleicht gibt es da ja inzwischen Zusätze o.ä., ich habe schon einige Jahre nix mehr betoniert.
    Die Bäumchen schaffen das schon, die sind oft weniger empfindlich als man denkt.
     
    #4705 wilmaa
  6. Ich hatte ja gehofft das wir die Platten vorm Winter legen können das das in Ruhe austrocknen kann :kp:
    Aber ich denke das zeichnen, Firmen suchen und co wird sich jetzt auch noch ne Weile hinziehen..
    deswegen mein Gedanke, dass man alles so gut es geht vorbereitet das sobald die Baufirma sagt ‚wir starten‘ wir dann auch loslegen können..
    Die Terrasse muss nämlich auch noch weg :gruebel:

    das nervt mich grad weil ich eigentlich keinen wirklichen Plan davon habe :rolleyes:
     
    #4706 Manny
  7. Beraten gehört ja bei einer Baufirma dazu. Die sagen euch dann schon wann und bei welchen Temperaturen sie das machen können. Und da es ja, wie du bereits schriebst, auch einen Moment dauert überhaupt eine Firma zu finden würde ich mich an eurer Stelle etwas in das Thema einlesen. Dann könnt ihr auch eher beurteilen ob die euch einen vom Pferd erzählen oder seriös sind.
    Es gibt halt schon sehr viel Baupfusch, da macht es Sinn selbst etwas Überblick zu haben und sich von Leuten die in den letzten Jahren gebaut haben Firmen empfehlen zu lassen. Und unbedingt den Firmennamen googeln wenn es eine ist mit der niemand Erfahrungen gemacht hat.
     
    #4707 wilmaa
  8. Wir haben einen super Architekten der die Sache mit der Baugenehmigung jetzt auch für uns erkämpft hat :applaus:
    Dem vertraue ich und kenne ihn auch schon einige Jahre..
    Das is ja nix großes was dir da vor haben :nee:

    aber vielen Dank für die Tips :herzen:
     
    #4708 Manny
  9. Perfekt, dann weiß er ja wer vernünftig arbeitet. Ist schon gut wenn die Bodenplatte hâlt, auch bei kleineren Häusern :D
     
    #4709 wilmaa
  10. Ja ich denke mit ihm sind wir da wirklich gut beraten. Ein sehr solider bodenständiger Mann mit dem man reden kann und der keinen Blatt vor den Mund nimmt...
    Wenn es klappt würden wir auch gern ein bisschen was alleine machen, dafür brauchen wir aber eben auch jemanden der uns zeigt wie...
     
    #4710 Manny
  11. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden