Zeigt Euren Garten :-)

Jetzt hab ich mal ne Frage, kann man jetzt noch umpflanzen ?
Würde ne Magnolie und Hibiskus betreffen :gruebel:
Wir haben im Februar 2018 trotz Schnee und gefrorenem Boden unseren Rhododendron aus und über unserer verstorbenen Emmi wieder eingegraben, er hat es uns nicht übel genommen und gleich 2018 wieder geblüht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die magnolie ist gern ne zicke das weiß ich, ich hoffe aber das sie es übersteht..
ich hatte ja gehofft das spätestens im Oktober die Genehmigung kommt :rolleyes:
Aber will auch ungern das nur wegen den Pflanzen der Bau jetzt noch länger warten muss :gruebel:
 
Was habt ihr denn gerade für Temperaturen? Weil Bodenplatte gießen bei unter 5Grad ist jetzt nicht unbedingt sinnvoll..
Oder willst du die einfach aus dem Weg haben um direkt wenn es wieder wärmer wird anzufangen?
 
Sowohl als auch, momentan sind wir tagsüber so zwischen 2-6 grad :gruebel:
Danke für den Hinweis, aber dann würde tatsächlich der 2.Punkt greifen.Ich würde eben gern so schnell wie möglich fertig sein damit wir endlich platz haben..
Hier oben ist es so, wenn der Frost erst einmal da ist bleibt er auch ne Weile.. dauert aber eben auch bis es hier so richtig kalt wird...

Ich denke wir werd n morgen dann die Bäumchen umpflanzen und hoffen es geht gut..

Dann sind wir zumindest vorbereitet wenn wir ne Firma haben und die sagt ‚wir können starten‘
 
Das ist schon eher zu kalt, der Beton muss ja durch härten und wenn es tagsüber schon so kalt ist.. Aber das wird eure Baufirma besser wissen als ich, vielleicht gibt es da ja inzwischen Zusätze o.ä., ich habe schon einige Jahre nix mehr betoniert.
Die Bäumchen schaffen das schon, die sind oft weniger empfindlich als man denkt.
 
Ich hatte ja gehofft das wir die Platten vorm Winter legen können das das in Ruhe austrocknen kann :kp:
Aber ich denke das zeichnen, Firmen suchen und co wird sich jetzt auch noch ne Weile hinziehen..
deswegen mein Gedanke, dass man alles so gut es geht vorbereitet das sobald die Baufirma sagt ‚wir starten‘ wir dann auch loslegen können..
Die Terrasse muss nämlich auch noch weg :gruebel:

das nervt mich grad weil ich eigentlich keinen wirklichen Plan davon habe :rolleyes:
 
Beraten gehört ja bei einer Baufirma dazu. Die sagen euch dann schon wann und bei welchen Temperaturen sie das machen können. Und da es ja, wie du bereits schriebst, auch einen Moment dauert überhaupt eine Firma zu finden würde ich mich an eurer Stelle etwas in das Thema einlesen. Dann könnt ihr auch eher beurteilen ob die euch einen vom Pferd erzählen oder seriös sind.
Es gibt halt schon sehr viel Baupfusch, da macht es Sinn selbst etwas Überblick zu haben und sich von Leuten die in den letzten Jahren gebaut haben Firmen empfehlen zu lassen. Und unbedingt den Firmennamen googeln wenn es eine ist mit der niemand Erfahrungen gemacht hat.
 
Wir haben einen super Architekten der die Sache mit der Baugenehmigung jetzt auch für uns erkämpft hat :applaus:
Dem vertraue ich und kenne ihn auch schon einige Jahre..
Das is ja nix großes was dir da vor haben :nee:

aber vielen Dank für die Tips :herzen:
 
Perfekt, dann weiß er ja wer vernünftig arbeitet. Ist schon gut wenn die Bodenplatte hâlt, auch bei kleineren Häusern :D
 
Perfekt, dann weiß er ja wer vernünftig arbeitet. Ist schon gut wenn die Bodenplatte hâlt, auch bei kleineren Häusern :D
Ja ich denke mit ihm sind wir da wirklich gut beraten. Ein sehr solider bodenständiger Mann mit dem man reden kann und der keinen Blatt vor den Mund nimmt...
Wenn es klappt würden wir auch gern ein bisschen was alleine machen, dafür brauchen wir aber eben auch jemanden der uns zeigt wie...
 
Komme grade aus der Baumschule und habe drei Bäume reserviert :) Eine Hängebirke und zwei Birnbäume. Eigentlich wollte ich nur einen, aber dank Beratung ging mir auf...einer allein wird ja gar nicht befruchtet :rolleyes:
 
Komme grade aus der Baumschule und habe drei Bäume reserviert :) Eine Hängebirke und zwei Birnbäume. Eigentlich wollte ich nur einen, aber dank Beratung ging mir auf...einer allein wird ja gar nicht befruchtet :rolleyes:
Das ist doch aber nur bei zweihäusigen Gehölzen so? :hö:
 
Ist das so? Ich habe von Obst keine Ahnung. Die Baumschule ist auf Obstgehölze spezialisiert, wenn das falsch ist, dann ist das entweder amüsant oder unverschämt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten