Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. nein leider noch nicht, wir haben ihn an einer Ecke etwas tiefer und ich pumpe das mit einer Tauchpumpe ab, das geht super. Mein Mann ist aber schon dabei sich etwas für das nächste Frühjahr einfallen zu lassen. Wir haben in unserem Pool kein Chlor sondern Salzwasser. Mein Mann sucht nun nach einer Lösung den kleinen Pool über den großen mit Zu- und Ablauf laufen zu lassen. Mal sehen ob das irgendwie möglich ist .
     
    #4621 N8fee
  2. Heute fiel mir ein, dass sich im Brennesselgestrüpp eine mickrige, selbst ausgesäte Quitte verbergen müsste. Also freigeschnitten und - oh Wunder: Sie trägt tatsächlich 3 Früchte :freudentanz:

     
    #4622 Fact & Fiction
  3. ist nicht unser, sondern der Garten vom Ferienhaus, kann das wirklich ein Olivenbaum sein, hier auf Rügen gibt es im Winter ja auch Frost und Schnee :verwirrt:
     
    #4623 Lucie
  4. Ich würde mal sagen ja.
    Die Dinger sind eigentlich recht hart im Nehmen, im türk. Taurus Gebirge wachsen die ja auch.
    Und auf Rügen soll es ja die meisten Sonnenstunden in D. geben.
     
    #4624 Candavio
  5. Also nach Olive sieht das nicht aus, sondern nach einem Lorbeer.
     
    #4625 lupita11
  6. Ich würde auch sagen das die Rinde viel zu glatt ist für Olive..
    Aber zäh sind die, Freunde von mir haben einen Olivenbaum in Hohenlohe auf der Wiese stehen. Dem geht es prima. Und da ists schon richtig kalt im Winter.
     
    #4626 wilmaa
  7. @lupita11 @wilmaa keine Ahnung was es ist, die Früchte schauen aus wie Oliven, haben einen Stein wie Kirschen. Ich habe gefragt da ich überlege was Leni erwischt haben könnte, fressen mag sie nicht, trinkt viel Wasser, das kommt aber postwendend wieder raus. Könnte sein dass sie was davon gefressen hat, Doro und Emil fehlt zum Glück nichts. Falls es bis morgen nicht deutlich besser ist muss ich eh zum Tierarzt :(.
     
    #4627 Lucie
  8. [​IMG]

    Das sind Beeren von einem Lorbeer. Aber da gibt es X verschiedene Arten, ich weiß nicht ob die alle so aussehen..
     
    #4628 wilmaa
  9. Und hier sieht man die Blätter ziemlich gut.
    Falls es wirklich nicht besser wird mit der Übelkeit könnte es wirklich daran liegen, da sind ziemlich viele ätherische Öle drin
     
    #4629 wilmaa
  10. Ja, der wuchs entspricht Null den eines Olivenbaums.
     
    #4630 lupita11
  11. Danke, ich befürchte das ist es :(, ich kenne nur Kischlorbeer mit den kleinen Früchten wie Liguster. Diese hier sind etwas ovaler als auf dem Bild, sind bei den Amseln der Hit. Die Alternative die ich noch im Verdacht habe ist allerdings auch nicht besser, die ganze Schaabe von Glowe bis Juliusruh stinkt, massig Algen. Ich sehe uns morgen schon beim Tierarzt :(. Wären wir nur nach Holland gefahren.
     
    #4631 Lucie
  12. Ach nö, im Urlaub zum Tierarzt ist doof.. Ich drücke euch mal die Daumen das es ihr morgen besser geht! Ist ja schon oft so das Hunde nach einer Nacht und eben mal einen Abend nix fressen wieder fit sind. Oder etwas Bauchgrummeln haben aber wieder fressen.
     
    #4632 wilmaa
  13. :clover::clover::clover:Ich hoffe für Euch, dass es nix weiter ist:clover::clover::clover:

    Als bei Luna alles postwendend wieder raus kam steckte ein Knochen in ihrer Speiseröhre fest.
     
    #4633 Rudi456
  14. Dankeschön, bei Luna hatte ich mitgefiebert. Kauteile gibt es bei uns aus diesem Grund wegen Doro nicht, die schluckt sobald es irgendwie runterpasst, das kann ich ausschließen, Spielzeug habe ich 5 Teile dabei, die sind auch noch heil.
     
    #4634 Lucie
  15. Ich hoffe ihr geht es inzwischen besser :) Daumen sind gedrückt!
     
    #4635 bxjunkie
  16. Danke, sie spuckt zumindest nicht mehr, schlecht ist ihr immer noch, der Tierarzt macht erst um 9 auf.
     
    #4636 Lucie
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden