Zeigt Euren Garten :-)

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Aussicht wenn ich auf der Terrasse sitze :)
38947967xx.jpg


Pelzflieger auf einer Distel
38947968ns.jpg


frisch geschlüpfte Libelle am Teich
38947969rr.jpg
 
Mal eine ganz andere Frage. Bei uns hinter dem Haus gibt es einen kleinen "Gemeinschaftsgarten", der aber nicht genutzt wird. Die Hausverwaltung kümmert sich nicht sonderlich. Ich fand es bisher nicht so schlimm, weil die Pflanzen ja für irgendwelche Tiere von Nutzen sein können.
Aber nun sprach mich eine Nachbarin an, ob ich nicht die Verwaltung mal kontaktieren wollte.
Würdet ihr das machen?
IMG_20200708_163608.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nutzen darf den theoretisch jeder Mieter. Es geht darum, ob der zwingend gemäht werden sollte.
 
Warum sollte man mähen, wenn den Garten eh niemand nutzt? Nur damits "schöner" aussieht?
 
Aber nun sprach mich eine Nachbarin an, ob ich nicht die Verwaltung mal kontaktieren wollte.
Warum du, warum nicht sie selbst, wenn ihr was dran liegt?

Zwingend gemäht werden muss es sicher nicht. Im vorderen Bereich, wo es blüht, würde ich es sogar vorziehen, es so zu lassen. Im hinteren Bereich scheint ja nur Gras zu stehen, das würde mich eher stören. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachbarn hinter den weißen Sichtschutzteilen das ggfs. nicht so gern sehen, falls sie ein gepflegtes Gartenstück haben, weil die Samen natürlich rüber fliegen.
 
Warum du, warum nicht sie selbst, wenn ihr was dran liegt?

Zwingend gemäht werden muss es sicher nicht. Im vorderen Bereich, wo es blüht, würde ich es sogar vorziehen, es so zu lassen. Im hinteren Bereich scheint ja nur Gras zu stehen, das würde mich eher stören. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachbarn hinter den weißen Sichtschutzteilen das ggfs. nicht so gern sehen, falls sie ein gepflegtes Gartenstück haben, weil die Samen natürlich rüber fliegen.
Genau DAS ist wohl ihr "Anliegen" ;)
Sie ist nämlich die Nachbarin hinter dem Sicht Schutz :eek:
Ich denke auch, dass sie das selbst bemängeln sollte.
 
Aber nun sprach mich eine Nachbarin an, ob ich nicht die Verwaltung mal kontaktieren wollte.
Würdet ihr das machen?
Nein, ganz sicher nicht. Sonst kann es dir passieren, dass die Verwaltung fragt, ob du dich kümmern würdest :tuedelue:
 
Wir hinken ja hier mit der Vegetationsperiode immer etwas hinterher, aber mittlerweile blüht viel und einiges ist sogar schon durch.
Die meisten Blüten sind von der Blumenwiese hinterm Haus.

20200613_135626.jpg

20200630_220134.jpg

20200712_132529.jpg

20200712_202938.jpg

20200712_205225.jpg

20200712_205242.jpg

20200712_205255.jpg

20200712_205306.jpg

20200712_205328.jpg

20200712_205349.jpg

20200712_205422.jpg

20200712_205432.jpg

20200712_205452.jpg

20200712_205546.jpg

20200712_205607.jpg

20200712_205701.jpg

20200712_205726.jpg

20200712_205759.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Löwenmäulchen blühen endlich :) Die Samen haben so lange gebraucht bis sich da was getan hat, dass ich schon was anderes in den Kasten machen wollte.
IMG_20200713_130203.jpg

Die erste Tomate an meinen selbstgezogenen Pflanzen
IMG_20200713_130214.jpg
Meine Ringelblumen

IMG_20200713_130223.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten