Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Wie machst du das?
     
    #4401 Brille
  2. Giersch mag ich nur ganz früh im Jahr, wenn er noch winzig klein und ganz hellgrün ist, dann gerne im gemischten Salat, oder blanchiert über Nudeln mit Knoblauch
    oder eben Pesto, Giersch-Olivenöl-Sonnenblumenkerne (weil zu geizig für Pinie)-Parmesan, zusammen in den Mixer, fertig
     
    #4402 mausi
  3. Das mit den Sonnenblumenkernen ist eine gute Idee. Pinie ist nicht nur teuer, oft auch noch die Qualität nicht gut. Das finde bei den Preisen besonders ärgerlich. Ich probiere es aus.
     
    #4403 matty
  4. Laut App: Kann man essen oder auch medizinisch verwenden- gibt’s oft, deshalb auch Unkraut;)



    Edit sagt: zu spät
     
    #4404 Rudi456
  5. Nochmal zu Zucchini: Warum bekommen die Früchte einer Pflanze im Topf gelbe Spitzen und die daneben im selben Topf (riesengross) nicht?
     
    #4405 Pennylane
  6. Das ist irgendein Mangel, das hatte ich auch. Bisschen düngen, dann geht es weg.
     
    #4406 Crabat
  7. Tu dir das nicht an!
     
    #4407 snowflake
  8. An Mangel kann ich gar nicht glauben, weil ich die Erde vor Besatz wirklich gut aufbereitet habe mit Dünger, Gesteinsmehl und Hornspäne :gruebel:. Das komische ist, dass ja in dem (wirklich) grossen Topf zwei Pflanzen sind von denen nur eine betroffen ist. Sehr seltsam
     
    #4408 Pennylane
  9. pinienkernen sind problematisch je nach herkunft, in die restaurants die mein sohn betreut, werden sie ersetzt mit cashew nüsse. Ich mache mein pesto auch mit cashews.
     
    #4409 toubab
  10. ich auch Cashew. Habs aber auch schon mit (geschälten) Mandeln gemacht. Oder mit Kürbiskernen
     
    #4410 Pennylane
  11. Sauerkirschen haben wir dieses Jahr massig, sehr zur Freude der Stare die pünktlich wieder aufgetaucht sind. Der Schopflavendel hat an der Kellerwand den Winter überlebt und der Sommerflieder kommt auch langsam obwohl bei den Eisheiligen alle Blüten erfroren waren.
     
    #4411 Lucie
  12. Für sauerkirschen würde ich einen mord begehen.
     
    #4412 toubab
  13. Ich muss mal wieder schauen, ob sich eine Ernte nochmal lohnt.
     
    #4413 snowflake
  14. Die liebe ich auch. Mehr als Süßkirschen.
     
    #4414 matty
  15. Ich hätte schon lieber Süßkirschen, aber es gibt (oder gab jedenfalls vor Jahren) keine klein bleibenden Süßkirschenbäume, also konnte ich nur ein Sauerkirschenbäumchen pflanzen. Aber ist auch okay. :)
     
    #4415 snowflake
  16. Der Garten ist soweit fertig, vom Balkon die Luftbilder, nur der Rasen ... die Flecken.
    Es erinnert mich an die Aussage einer Bekannten, weil ich als gesagt hatte ich könnte keine Katzensch.eisse wegmachen, darum wollte ich keine. Sie :" Darum brauchst du dir keine Sorgen machen, die pin.keln und *******.en im Nachbargarten, in deinem machen die nichts!"


    Die Tellerhortensie und die 5 Schmetterlingsflieder lassen sich dieses Jahr
    extrem Zeit:gruebel:
    Dafür legen sich die Löwenmäulchen ins Zeug :love:
     
    #4416 golden cross
  17. Ich hab mal eine Frage an euch fleißigen Gärtner. Ich hab neulich eine total schöne Pflanze gestehen, dann aber vergessen ein Foto zu machen um sie zu bestimmen, daher die Frage ob jemand weiß was es sein könnte.

    Die Pflanze stand am Gartenzaun und sah aus wie Wildwuchs. Hatte rote Blätter und zart rosa kleine Büten...ja und mehr kann ich schon wieder nicht mehr sagen. Außer das sie mir gefallen hat ;)
     
    #4417 blackdevil


  18. ? Die hatte ich in Augsburg. Tolle Pflanze.
     
    #4418 Crabat
  19. Hm, aber die war klein....vielleicht 30 cm hoch?
     
    #4419 blackdevil
  20. Möglicherweise eine Elfenblume? Wobei die jetzt eigtl nicht mehr blühen.
    Wie sahen Blätter und Blüten denn aus? Zeichne mal eine Strichmännchenpflanze :D
     
    #4420 Crabat
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden