Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Die ersten Blüher auf meiner Terrasse...
    Katzenminze...

    und
    keine Ahnung...:gruebel:
     
    #4101 Candavio
  2. Sieht aus wie eine Bonsai Variante einer Weigelie :D
     
    #4102 bxjunkie
  3. Danke.
    Nix Bonsai, nur im Frühjahr ordentlich zurück geschnitten, weil sie sonst zu sehr wucherte ;)
    Letztes Jahr sah sie so aus...

    PS:
    Und, wie ich grade bemerke, eine saublöde Perspektive auf den ersten Foto :rolleyes:.
    Sie ist nämlich immernoch mehr als halb so groß wie auf dem zweiten, ich hatte nur die seitlichen Überhänger weggeschnitten...
     
    #4103 Candavio
  4. Hier blüht noch kaum etwas und ich muss jeden Tag sprengen, damit die Bienen-, Schmetterling-, Nachtfalter- und Vogelfutterpflazen wachsen. Teilweise ist noch nicht mal die Saat aufgegangen.:rolleyes:
     
    #4104 matty
  5. Man hat nie genug Kräuter :lol:
     
    #4105 MissNoah
  6. Fruchtstände an meiner Fächerpalme..hatte die noch nie und nun beidseitig :gruebel:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Strohblume, die hat tatsächlich im Topf den Winter überlebt :dafuer:
    [​IMG]

    Die erste Passionsblumenblüte ist auch offen :)
    [​IMG]

    ja und dann er hier...er ist wieder/noch da *freu*
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #4106 bxjunkie
  7. Ich musste auch gleich an die „Kornblumen“ vom Feldrand denken (zumindest früher hat man die viel gesehen)
    Aber die hier sind recht groß :)
     
    #4107 Brille
  8. Mein Gewächshaus ist fertig eingerichtet, nachdem mich ja die Firma bei der ich bestellt hatte im Stich gelassen hat. :rolleyes:
    Zum Glück hab ich alles gestern noch vor Ort kaufen können.





    Und der Salat musste aus Platzgründen ausziehen. :sarkasmus:
     
    #4108 mailein1989
  9. Meine Erdbeeren sind teilweise kaputt :( Irgendwie haben die es gestern über den Tag geschafft komplett auszutrocknen, 2 Pflanzen lassen seitdem die Blätter hängen. Keine Ahnung wie das überhaupt ging, bei allem anderen war die Erde noch feucht, als ich abends raus kam.
     
    #4109 Vrania
  10. Hast du sie in schwarze töpfe?
     
    #4110 toubab
  11. Ne, in grünen. :kp: Ich verstehs nicht, ist jetzt auch nicht so, als würden die mehr in der Sonne stehen als andere Sachen. Und bisher ist sowas auch noch nie vorgekommen. Weird.
     
    #4111 Vrania
  12. Gieß sie mal trotzdem großzügig, das sie einmal komplett durchnässt sind. Die erholen sich wieder..ich hatte das auch schon und war verwundert doch noch Früchte ernten zu können..ein Versuch ist es wert.
     
    #4112 bxjunkie
  13. Nur eine Idee, kann es sein dass sie davor etwas trocken standen?
    Wenn ja, versuch es mal mit einem Tropfen (wirklich nur einem!) ins Gießwasser
    zu geben. Denn Pflanzen können selbst mit viel gießen vertrocknen, weil
    die feinen Haarwurzeln nicht mehr in der Lage sind Wasser aufzunehmen.
    Spülmittel bricht die Oberflächenspannung, macht das Wasser weicher und
    die Wurzeln können dadurch wieder Wasser aufnehmen.
     
    #4113 golden cross
  14. Wir haben ein Problem mit dem neuen Rollrasen.
    Es sind einige gelbe Stellen aufgetaucht, von den Bullis ist es nicht,
    die waren nicht im Garten. Ich dachte es wär von Katzen,
    aber eine Freundin erklärte, dass Katzen nicht ins Gras gehen,
    denen sind sandige Flächen zum P.inkeln lieber, weil sie da scharren können.
    Die Stellen sehen aus wie verbrannt.
    Nachher will noch der Gärtner vorbei kommen, bin gespannt was der meint.
     
    #4114 golden cross
  15. Meinst du wirklich?

    Also ich hab zwar nur Hauskatzen, aber scharren tun auch 2 von 4 nicht.
    Also denen würde ich auch zutrauen das sie draußen nicht scharren.
     
    #4115 mailein1989
  16. Unsere Miezen pieseln auch auf den Rasen, ohne zu scharren.
     
    #4116 Paulemaus
  17. Die erholen sich wieder. Auch nach einer Woche trocken-tot :rotwerd:

    Für alle "weiß nicht was es ist" eine Empfehlung: ladet euch die App PlantNet auf Handy. Damit kann man toll seinen Garten (und viele Unkräuter) entdecken :D
     
    #4117 Bubbles
  18. Ja, damit gucke ich auch regelmäßig, was ich da eigentlich noch mal gepflanzt habe :lol:
     
    #4118 MissNoah
  19. Done..ich bin gespannt wie gut sie wirklich ist :)
     
    #4119 bxjunkie
  20. Heute von lauter neuen hübschen Dingen im Häuschen begrüßt worden :)

    bisher hatte ich nur die langweilig blauen.


    Hübsch – aber wieder keine Ahnung was es für ein Busch ist



    Die Pfingstrosen werden beide Weiß

    Und die wohl Rot :lol:

    schon witzig, wie die Stämmchen tapfer Beeren tragen
     
    #4120 Brille
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden