Zeigt Euren Garten :-)

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwar kein Garten, nur Dachterrasse....
Grade für über 80 € bei Rühlemann's zum "Auffrischen" bestellt...;)
 
Passt hier eine Gartenfrage rein?

Ich würde gern div Sträucher an einer Grundstücksgrenze pflanzen. Ein paar Sträucher habe ich. Einiges (noch keine Ahnung was) will ich kaufen.

Die Frage die ich hab: richtig eisiger Winter soll lt Wetterpropheten dieses Jahr ausfallen. Kann ich vorhandenes jetzt schon umsetzen. Ich spreche z. B. von Weigelie oder Buddleia?
 
Nein gefroren ist nix und die nächsten 14 Tage soll es auch nicht kalt werden. Max um die 0° kalt .

Noch etwas: kann man eine Magnolie umsetzen? Die ist ca 2,5m hoch und ich hätte einen besseren Platz im Sinn für sie
 
Kann man versuchen, aber dafür, das sie wieder anwächst wird dir Niemand garantieren. Wenn du es probieren willst: Der Ballen sollte so groß wie möglich sein. Als Faustregel kann man sagen das der Wurzelballen in etwa den selben Durchmesser wie die Krone hat. Am besten ringsherum freibuddeln und noch im Loch eine Plane um/unter den Ballen ziehen und gut verschnüren.
 
Ich habe schon gelesen, dass es da hopp oder topp geht.

Warum das mit der Plane und dem verschnüren? Der neue Platz ist 50m Luftlinie
 
Die Plane hat den Zweck den Ballen möglichst zusammen zu halten. Je weniger Der beschädigt wird, desto größer sind die Erfolgschancen.
 
und immer zurückschneiden nach dem umsetzen. die wurzeln sind dadurch weniger, also muss auch das, was sie versorgen, verkleinert werden.
 
Das Problem ist auch, dass sie schon austreibt weil es so warm ist. Total verrückt dieses Jahr
 
Oje, ich schätze mal 10 Jahre? Das war so ein verkümmertes Dingerl vom Aldi und ich hätte nie gedacht, dass die sich so hält
 
er meint o-ton nur: "schlecht". problem ist, dass die älteren bäume holzige wurzeln gebildet haben, die man beim versetzen kappt.

er meint, wenn versetzen dann durch einen fachmann. bzw. vlt. findest du in entsprechenden foren genauere infos.
 
Ich lass den Herrn des Hauses mal großzügig Ausgrabungen vornehmen und dann schaun wir mal. Sie ist hübsch die Magnolie, aber nicht unersetzlich. Und da wo sie steht eigentlich zu gross :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten